Vorstellung meines b5
ich habe jetzt bei MT so viele schöne B5 von euch bestaunen können und wollte euch jetzt mal
139 Antworten
ja gib ihm noch eine Change und mach ihn wieder auf Bestzustand.
Der B5 ist wirklich der einzige wahre A4 da lohnt sich das.
Hey Brainticket
Du bist ja auch noch hier unterwegs. Schön noch ein paar Bekannte Namen wieder zu finden.
Noch eins vom Furka
Den Kerl könnt ihr ignorieren , keine Ahnung warum der im Bild steht
Ähnliche Themen
ja ich hab zwar jetzt seit 16 Monaten einen B6, ist auch ganz toll von der Technik aber den richtigen Chik hatte nur der B5 deswegen trauere ich meinem immer noch hinterher.
Es war auch ein langes hin und her bis ich zu der Entscheidung gekomen bin ihn noch mal Fit zu machen. aber mit 140 Tkm hat er noch recht wenig auf der Uhr so das es ich ihn noch gut drei Jahre fahren kann.
Am 1 März gehts zu Audi . mal sehen was sie mir für einen Kostenvoranschlag machen und ob sie mit sich handeln lassen.
Und wenn er heil bleibt darf er im Sommer noch mal die süsse Luft des Mittelmeers Schnuppern
Hi michback2002!
Das sind zwar einige Mängel, aber bei dem super Pflegezustand von deinem A4 macht das allemal Sinn ihn wieder fit zu machen! 🙂
Ich fahre nebenbei dienstlich mit einem Peugeot 107 (baugleich zum Aygo) und es ist wie Tag und Nacht wenn man wieder im Audi sitzt! 😁
In den vergangenen zwei Jahren habe ich an die zehn aktuelle Limousinen probegefahren, darunter auch der neue A4, Mazda 6, BMW 3, Mondeo, Superb, etc. und muss sagen von der Verarbeitung her reichen nur ganz wenige Autos dem B5!
Selbst der aktuelle A4 hat an manchen ("versteckten"😉 Stellen eine schlechtere Verarbeitung und billigere Materialien!
Heuer will ich mir den neuen A5 Sportback mal genauer ansehen, bin schon gespannt...
Jedenfalls wünsche ich dir dass alles glatt läuft bei den Reparaturen an deinem A4 und er schnell fit ist und wieder auf die Straße kommt! 🙂
Liebe Grüße,
MasterA4
So lange genug hat es gedauert und Mitte der Woche konnte ich meinen Audi wieder vom Freundlichen abholen.
10 Seiten Rechnung im Gepäck und um knapp 3900 € leichter , dafür mit sogar mit TÜV 😁.
Insgesamt wurde jetzt gemacht :
Große Inspektion
Ölwechel
Neue Batterie
Zylinderkopfdichtung neu
Wechsel von Zahnriemen , Wapu und Thermostat.
Abs Sensor hinten rechts defekt , wurde getauscht
Airbag Kontak Stecker Beifahrersitz defekt , wurde getauscht
Scheibenwischermotor defekt , wurde getauscht.
Zündgerät für die Xenon Schweinwerfer defekt , getauscht
Klimakompressor defekt , getauscht
+ viele viele weitere kleine Posten usw usw.
Insgesamt halte den Preis aber für fair. Auch der Kontakt mit dem Servicemitarbeiter der mich ausführlich über wiriklich jede Schraube und jede Arbeit informiert hat war wirklich Klasse.
Allein wenn ich bedenke das er sich bei unerem ersten Gespräch fast eine Stunde Zeit genommen hat um alles aufzunehmen . fand ich echt super.
Nur ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt. Ich muss Montag nochmal hin weil die den Stempel im Scheckheft vergessen haben, aber was solls .Bin froh wenn ich jetzt erst mal Ruhe habe.
Ich bin eben noch mal alle Posten durchgegangen und da ist mir die Position Benzinzusatz für 8,27€ aufgefallen , wer weiß für was oder warum der genutzt wurde ?
schön das er wieder komplett durchrepariert ist.😉 Wurde der Lack auch wieder neu aufbereitet ?
Hier meiner
bild2
3bild
die Standlichtbirnen sind aber sehr funzelig. Wurde ich mal hellere reinsetzen. z.b. Philips blue Vision