Vorstellung meines A4

Audi RS4 B5/8D

Hallo!

Einigen habe ich es schon vor längerer Zeit versprochen, hier kommen nun die Fotos!

Das Auto wird im Februar 9 Jahre jung, das Alter ist innen wie auch außen gar nicht anzusehen.
Nach der letzten Reparatur ist mein Baby wieder erst recht wieder wie neu.

P.S. Das Auto habe ich jetzt exakt 2 Monate und einen Tag. Grfahren bin ich bis jetzt insgesamt 3152km, der Durchschnittverbrauch gesamt liegt bei 9,02l/100km. Derzeit hat das Auto knapp über 119tkm.

Liebe Grüße,
MasterA4

242 Antworten

Auch die Scheiben sind nicht zu verachten!

Habe am Freitag alle Scheiben & Scheinwerfer gereinigt und zwar gleich 3x.
Zuerst mit Wasser den Schmutz einfach abwaschen, dann mit Mr. Propper Tüchern den hertnäckigeren Schmutz entfernt und trocken gewischt. Die Krönung war dann der Sonax NanoPro Scheibenreiniger, der richtig angewendet werden muss (habe ich auch erst herausgefunden) sonst entstehen sichtbare Schlieren/Streifen die man dann ggf. polieren müsste bzw. erneut reinigen.
Das Ergebnis war und ist fasznierend, war am WE jedoch unterwegs und es hat auch kurz geregnet.

Ach ja, und als Herr der Ringe 😁 halte ich natürlich auch die Ringe immer sauber (die werden regelrecht sehr schnell verschmutzt)!

Nachdem gestern so ein schöner Tag Tag war und ich zudem noch Zeit hatte war es endlich soweit:

- Auto gewaschen
- mit Polish+Wax NanoPro behandelt
- Innenraum gesaugt
- Innenraum staubgewischt
- Windschutzscheibe mit Nano-Flüssigkeit behandelt
- alle Fenster innen & außen gereinigt
- Felgen gesondert geputzt & poliert
- Reifenpflege

Anbei zwei Fotos - ich denke das Ergebnis (nach ca. 8h Arbeit) kann sich sehen lassen! 🙂

P.S. Das sind seit fast 4 Monaten die ersten Fotos wo sich Sonne am Auto spiegelt und der Himmel blau ist!

Hier noch das zweite Bild

Ähnliche Themen

Hey, fährst du den auch mal oder putzt du nur? 🙂 Aber sehr schön! Jetzt wo deiner so schön glänzt darfste gern meinen aufpolieren 😁 Der muss schon seit Wochen dringend in die Wäsche...

Hach wie schön der glänzen könnte...

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Hey, fährst du den auch mal oder putzt du nur? 🙂 Aber sehr schön! Jetzt wo deiner so schön glänzt darfste gern meinen aufpolieren 😁 Der muss schon seit Wochen dringend in die Wäsche...

In letzter Zeit bin ich täglich zw. 20-50km unterwegs. Könnte ruhig etwas weniger sein.

Eins ist aber ärgerlich: gestern geputzt und heute schon wieder etwas verstaubt...
Und die Felgen - insbesondere vorne - halten sich nur wenige km sauber.

Ach, das Bild kann doch nur ein fake sein! Saubergeleckt. Ich würde dein Auto viel lieber mal schmutzig sehn 😁

Das Wetter is echt der Hammer!
Hab das auch ausgenützt... für ein paar erfrischende Nacktbilder 😁

Der Audi B5 gefällt mir irgendwie immer mehr...

... typischer Knackarsch 😉

Übrigens alles mit dem Handy geschossen

Und das letzte. Man beachte auch die sauberen Radkästen. (Fällt mir auch jetzt erst auf)

Und nein, auf diesem Foto ist keine Schleichwerbung. 🙂

Hallo!

Hier ein kleiner Nachtrag: seit Jänner halten meine "Philips X-Treme Power H7" Lampen ohne Probleme!
Hatte zuvor bei meinem Ex-Dienstauto immer das Vergnügen jede paar Monate die Lampen zu wechseln, weil sie durchgebrannt sind...

Jedenfalls fahre ich Tag für Tag mindestens 1h pro Tag immer mit Licht (danke Österreich).
Gerade jetzt in der Früh (fahre schon kurz nach 6h in die Arbeit) ist das schöne weiße Licht sehr angenehm und leuchtet eine größere Fläche aus im Vergleich zu nprmalen H7 Leuchten aus!

Abgesehen vom Preis sind die Lampen meiner Meinung nach wirklich zu empfehlen! 🙂

Ich kann mich deiner Aussage nur anschließen und bin mit den Extreme ebenfalls sehr zufrieden. Ich habe sie als Fernlicht und Nebler verbaut und selbst dort ist die Helligkeit und Ausleuchtung ein großer Unterschied.

Als Fernlicht hab ich auch schon überlegt, allerdings habe ich in diesem Jahr genau 1x das Fernlich kurz gebraucht.

Haben die Nebler auch den H7 Sockel?

Deine Antwort