Vorstellung meines A4

Audi RS4 B5/8D

Hallo!

Einigen habe ich es schon vor längerer Zeit versprochen, hier kommen nun die Fotos!

Das Auto wird im Februar 9 Jahre jung, das Alter ist innen wie auch außen gar nicht anzusehen.
Nach der letzten Reparatur ist mein Baby wieder erst recht wieder wie neu.

P.S. Das Auto habe ich jetzt exakt 2 Monate und einen Tag. Grfahren bin ich bis jetzt insgesamt 3152km, der Durchschnittverbrauch gesamt liegt bei 9,02l/100km. Derzeit hat das Auto knapp über 119tkm.

Liebe Grüße,
MasterA4

242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Aber die Idee mit der Spritze war super! 🙂

Andere Kleber brauchen teilweise wirklich mehr Zeit zum greifen, z.B. Pattex sollte sehr gut sein, wobei der auf beiden Teilen aufgetragen werden soll, dann einige Minuten trocknen lassen und erst dann festdrücken -> fällt schon mal weg, da man kaum an beide Teile kommt.

Mein Bruder hat in seinem Auto vor einiger Zeit die Verkleidungen neu gemacht und hat einen speziellen Kleber dafür verwendet. Er hat sich Kunstleder genommen. Ist kein Audi, aber vom Prinzip gleich.

Der Kleber darnur Sekundef nicht zu agressiv sein und man darf nicht zu viel Kleber beim Audi nehmen, da sonst die Gefahr besteht, dass dieser nach außen in den Stoff "einsickert".

das Problem ist: Nur Sekundenkleber ist dünnflüssig genug für eine Spritze/Kanüle. Andere Kleber wie Pattex sind aus der Tube heraus sehr zäh und damit ist nichts machbar.

Ich müßte einen Kleber finden welcher dünnflüssig ist aber nicht so aggressiv wie Sekundenkleber. Uhu klebt in dem Fall zu schlecht.

Weiß zwar nicht wofür du das verwendest, aber wenn du nach nem Kleber suchst der flüsig genug ist aber nicht so aggressiv wie Sekundenkleber dann tuts vielleicht 2-Komponenten-Kleber. (1 Komponente Klebstoff und eine Komponente Härter)

Ist zunächst recht flüssig und nach ca. 5 Minuten richtig fest. Klebt richtig gut.

Aber die Kanüle is danach hinüber. 😉

So sieht der aus.

Gibts günstig im Baumarkt.

Also ich weiß ja nicht wie ihr das macht Leute aber bei mir hat sich nun auch das zweite Paar Lampen mit einem hellen Blitz verabschiedet. 😁

Bin echt froh dass ichs gemerkt hab (in der Tiefgarage) sonst hätt ich grad beim nach Hause Fahren wohl ein Problem gehabt!

Bin mit diesem Paar ca. 10.000km gefahren.
Eigenartig.

Hab mir jetzt Lampen von Philips gekauft.

Deine Antwort