Vorstellung meinerseis!
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Christian Steen, bin aus Böblingen, Angestellter Lehrer 😉) und auf der Suche nach einem CLS. Ich bin auch Tuningbegeistert, momentan habe ich einen Porsche 993 CT3 RS von Techart und einen alten 911er von Ruf. Ich möchte mir einen sehr individuellen CLS (oder eventuell einen E-Klasse W211 Kombi) zurecht machen, damit es ein besonderes Einzelstück wird.
Nun ist meine Frage, welche Fehler, Probleme, Rückrufe hat der CLS? (Ich habe die Suche benützt und nichts konketes gefunden?!?) Welche Motorisierung eignet sich am besten? Soll ich einen Tuner die Motorengeschichte machen lassen, oder doch lieber gleich den CLS 55 AMG kaufen?? Was haltet ihr von Komplettlackierungen und Asanti Rädern?? Wie fährt sich 20"??
Ich weiß, es sind eine Menge Fragen, aber so können wir doch schon mal eine "...wunderbare Freundschaft" beginnen lassen?? Nicht wahr?
CS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rektor
Hallo Jungens,
richtig ist, ihr wißt nicht, was ich unterrichte, auch richtig ist, daß ich möglicherweise kein Deutscher bin. Weiter bin ich hier im Internet und u.a. auch zu meinem Vergnügen, da interessiert mich PISA, Rechtschreibung, Kommafehler, Satzbau und Artikulation herzlich wenig. Ich bin eigentlich eher schreibfaul und oft kostet mich es sogar Überwindung zu schreiben, eben, weil ich hier nicht auf "hochgestochene Rechtschreibprüfer" angewiesen bin - weil ich einfach auch zu faul bin SHIFT etc. zu benützen. Entschuldigung, daß ich dadurch Minuspunkte gesammelt habe.
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen daß ich mit meinen 33 einiges in meinem Leben bewegt habe, mit meiner Ausdrucksweise, mit meiner Art und mit meiner Person. Habe es sogar zu einer Frau und zu 2 Kindern gebraucht - Habe sogar ein Haus - bezahlt - muss der Bank nix mehr zahlen. Schön nicht?
Weiter ist zu bemerken, daß ich mich freundlich vorgestellt habe, daß ich eine Idee - egal wie bescheuert oder entschuldigung "unmöglich" sie für den ein oder anderen "Schnösel" sein mag, hellblau und asanti.... SCHLIMM!!!! Ich dachte das hier sei ein technisches Forum, offenslchtlich bin ich aber nicht ganz am Türsteher vorbeigekommen, der hat mich nämlich schon beim 4 Beitrag wieder rausgebeten...
Mainstream war auch nicht so zu verstehen, wie es einige wohl haben, Mainstream soll heißen, daß sobald ich Mercedes mit Tuning verknüpfe, mich auf einer Konversationsebene begebe immer gleich BRABUS und LORINSER höre. Das will ich nicht. Das meinte ich. Ebenso habe ich kein Bock (Schlimmer Satzbau) auf Iridiumsilber! Ich will was, was keiner hat. Ich will auch keine Ware von Lidl oder KIK. Ich mag Armani und Boss. Ich will auch keine Rolex, nehme lieber ne Nautische Instrumente oder ne 1000€ teure Seiko. Warum? Weil ich ich sein will und nicht mein Image mit irgendwelchen "in diesem Fall MAINSTREAM" Marken polieren will. Habe ich mich nun einiger Maßen verständlich ausgedrückt?
Ich beledige auch nicht irgendwelche Berufsgruppen. Ich kann Biologielehrer, Fahrlehrer oder Sexualtherapeut sein. Ich muß mich keineswegs hier rechtfertigen. Weiter habe ich auch ein Forum gefunden, die ein offenes Ohr für meine Spinnereien haben. Mehr nicht.
UND zu guter letzt:
Ich bin im Gegensatz zu einigen hier auch wirklich einen CLS55 gefahren - und habe Porsche im Haus. Ich kann beurteilen, wie ein Sicherheitssystem ist, wie ein Fahrwerk funktioniert und was ein hoher Spritverbrauch ist. Schon mal einen Audi RS4 gefahren oder einen Mitsubishi Evo 8? Wenn nicht, dann reden wir nicht über gesundes ESP und ASR. Wir reden nicht über Seitenführungskräfte und Physik. Weiter müssen wir auch nicht über Wirkungsgrad eines Motors und über Effizienz schreiben - wieso auch?? Macht euch stattdessen in eurem Forum mehr Gedanken über meine Schreibweise, meinen Beruf oder meine Spinnereien - ist auch besser so - heißt ja auch MotorTalk?!?Viel Spaß noch mit euren "Kartoffelwörtern"
CS
rektor, hab jetzt nicht Zeit mehr als ... nötig.
Was hier manchen Leuten zum Hals raushängt, ist beileibe nicht, dass sich jemand einen Mercedes 500 einen Fiat 500 oder einen Ferrari leisten könnte oder leistet.
Was ich persönlich zum Kotzen finde, sind diese pausenlosen Selbstdarstellungen, was jemand real, vermeidlich oder virtuell an Gütern zu bieten hat.
Ob du ein bezahltes Haus, mit 33, 53, 23 hast und ständig schon was Großartiges bewegst in deinem Leben ist hier fürs Auto, bzw. für das Thema erst einmal ziemlich schnurzpiepegal.
Dein gesamter Betrag ist, schaut her ich bin’s, rede sogar mit euch und das als der große Sieger.
Es könnte doch sein, dass der eine oder andere hier auch was gelernt hat und einer Beschäftigung nachgeht, die auch gesamtwirtschaftlich gesehen ihren Sinn macht, und er nicht mit Kaurimuscheln entlohnt wird.
Vielleicht kommst einfach mal auf den Teppich.
82 Antworten
man man 🙂)
zwar habe ich nicht viele beiträge geschrieben...
aber wird mal zeit 🙂)
hier geht es ab...
also ein Lehrer (wie ich sie kenne) sind eigentlich ganz anders. stehen nicht auf solche tunings etc.
klar gibts ausnahmen wie vllt. den Rektor. Der seine Jugend _jetzt_ erleben will oder seine Träume. Weil diese HipHop Videos mit Hellblau und so 20'' Reifen oder was auch immer. Das haben die Jugendlichen heutzutage.
Auf jeden fall...ist doch egal was wer sich kaufen will. Jedem sein Ding..oder nicht!?
Bin kein Deutscher von daher können Rechtschreibfehler dabei sein :P also ganz cool bleiben und wenn er ja so einen Wagen hat kann er ja Pics (reale) posten.
bis dann
Grüße Macho
Zitat:
Original geschrieben von MrMacho
Bin kein Deutscher von daher können Rechtschreibfehler dabei sein
Muss dich enttäuschen … man merkt dir den Ausländer tatsächlich an … du machst nämlich keine Rechtschreibfehler. 😛
so jetzt wurde so viel geschrieben - jetzt melde ich mich auch mal zu wort!
der cls hat sicher die außergewöhnlichste form, die mercedes in den letzten 15 jahren auf die beine gestellt hat. man liebt die form oder man hasst sie.....
mir gefällt der cls sehr gut bis auf die innenraumbeleuchtung, die mich an die lichter der alten strassenbahnen erinnert. ich habe mich immer wieder gefragt, warum bei einem gelungenen innenraum, solche primitive lampen ihren platz finden müssen - da ist tuning-arbeit dringend angesagt 🙂
eine äußerliche veränderung dieses genialen design empfinde ich nicht als notwendig und mir persönlich gefällt die originalität wesentlich besser, auch wenn mir der stern auf der motorhaube sehr fehlt.
ich werde mir in den nächsten jahren ebenfalls einen cls 350
zulegen - aber ich kaufe mir immer nur ein gebrauchtes fahrzeug, auch wenn die meisten von euch die
nase rümpfen.
den verlust der ersten drei jahre investiere ich lieber immer wieder in immobilien, um meine altersversorgung zu sichern!
das fahrzeug, das ich fahre muß mir gefallen und ich muß mich nicht präsentieren, denn ich weiß, was ich habe und wer ich bin. bei einem lehrer ist das offensichtlich anders - kleiner
beamter, der zeigen muß, was er ist bzw. was er nicht ist und
sich nie selbst schaffen konnte! - aber das muß doch jeder
selbst für sich entscheiden.
servus
Zitat:
Original geschrieben von e-coupe
ich werde mir in den nächsten jahren ebenfalls einen cls 350
zulegen - aber ich kaufe mir immer nur ein gebrauchtes fahrzeug, auch wenn die meisten von euch die
nase rümpfen.den verlust der ersten drei jahre investiere ich lieber immer wieder in immobilien, um meine altersversorgung zu sichern!
das fahrzeug, das ich fahre muß mir gefallen und ich muß mich nicht präsentieren, denn ich weiß, was ich habe und wer ich bin. bei einem lehrer ist das offensichtlich anders - kleiner
beamter, der zeigen muß, was er ist bzw. was er nicht ist und
sich nie selbst schaffen konnte! - aber das muß doch jeder
selbst für sich entscheiden.servus
Somit ist es auch dir gelungen dich vorzustellen bzw. definitiv zu präsentieren, wessen Geistes Kind du bist.
Ähnliche Themen
danke für die schnelle antwort
ich habe nichts anderes erwartet ....
motortalk ist eine plattform für begeisterte einer bestimmten
spezies.... von fahrzeugen
cls gehört wohl leider nicht dazu, da die leute hier zu
abgehoben sind siehe bjoern, camlot etc....
ich lese euere beiträge trotzdem gerne weiter.....
denn ich weiß trotzdem noch nicht ob mein nächster ein
pagode oder ein cls werden soll....
eins weiss ich aber gewiss - freunde werde ich hier nicht
finden und es gibt bestimmt andere communities, die
nicht von dieser überheblichkeit gespickt sind!
servus
Ich hab den Eindruck, die Selbstdarstellung, die du anderen unterstellst, findet in den letzten Beiträgen ausschließlich von deiner Seite statt.
Mir persönlich ist es schnurzpiepe ob ein Poster seine Millionen hortet, oder als armer Schlucker seine unbezahlten Rechnungen.
Nur, wenn diese Personen meinen mit ihrem Status kokettieren zu können, weil er eben so ist, oder in die Rolle des anderen schlüpfen zu wollen, indem man eben hier so tut, als ob, dann ist das in beiden Fällen unangebracht und lässt an der Glaubwürdigkeit im Generellen zweifel.
Wir konnten von dir lernen, dass du den CLS magst, ... prima.
ZBb5e8 Super kommentar
Also ich sehe es auch so, dass man selbst bei meinungsv. interessante Gespräche haben kann die informativ, amüsant.... sind.
Hatte in letzter Zeit viel zu tun, (was poste ich hier nicht) Aus dem Grund weil ich es eingentlich unangenehm empfine, wenn mir freme Leute ihre Lebensgeschichte erzählen bei so situationen wie beim Arzt oder bei.
e-coupe Zitat
mir gefällt der cls sehr gut bis auf die innenraumbeleuchtung, die mich an die lichter der alten strassenbahnen erinnert. ich habe mich immer wieder gefragt, warum bei einem gelungenen innenraum, solche primitive lampen ihren platz finden müssen - da ist tuning-arbeit dringend angesagt .
Da hat Tempomat aber recht, und die Schlusszeile ist wirklich genial(musste lachen)
Zu ecoupe, vll. ist ein bisschen tuning bei dir eher angebracht als im Innenraum des CLS, Die Leuchten sind super oder willste Rote P...ff leuchten rein machen. Oder schwarzlicht, da leuchten deine Zähne.(vll. aber nur)
Gruß und das Forum ist nicht schlecht sollte sich mal vll. ne Sommerpause gönne und dann könne wir neue frische Themen erörtern.
Zitat:
Original geschrieben von e-coupe
"denn ich weiß trotzdem noch nicht ob mein nächster ein
pagode oder ein cls werden soll...."Meinst Du mit Pagode den alten SL?
Hab ich mich mal näher für einen schönen Roten interessiert.Als Cabrio Zweitauto. Auf Rat meines Werktattmeisters Kosten/Reparaturanfälligkeit hab ichs dann gelassen.
Preis ist ja mit CLS nicht zu vergleichen sind ja günstig zu haben."es gibt bestimmt andere communities"
Gib mal in Google CLS-Forum ein. Ist noch interessant.
Die Pagode ist zwar ein "alter SL", aber was meinst Du mit "sind ja günstig zu haben"? Pagode oder CLS?
In dem Fall dürfte ein junger gebrauchter CLS günstiger sein.
Noch kurz die Daten der SL zur Sicherheit: (Aus dem Gedächtnis, evtl. +/- 1 Jahr)
W113 (Pagode): ab 1963
R107: ab 1971
R129: ab 1989
R230: ab 2001
Der günstigste SL ist derzeit der R107 und selbst der zieht mittlerweile schon kräftig an. Der R129 dürfte kaum noch fallen und für den R230 werden noch Mondpreise bezahlt.
Für den W113 (=Pagode) mittlerweile schon wieder.
Also günstige SL gibt´s derzeit eigentlich gar nicht.
MfG ZBb5e8
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Also günstige SL gibt´s derzeit eigentlich gar nicht.
Günstig sind zumeist die Fahrzeuge mit dem teuersten Reparaturstau... 😉
So sie denn überhaupt in Betracht kommen, weil der Stau z.B. mit wenigstens halbwegs qualifizierter Eigenleistung aufgelöst werden kann.
Aber soviele Frührentner wie dafür passende Angebote gibt´s doch gar nicht. 😛
MfG ZBb5e8
Hi, bin zufällig auf den thread gestossen, aber finds ziemlich scheisse wie rektor gleich angegriffen wurde, naja ist ja jetzt auch wurscht, auf jedenfall komme ich aus der nähe von böblingen, aidlingen um genau zu sein (auch böblinger kennzeichen, siehe sig) Auf jedenfall gibt es in böblingen den ein oder anderen wie rektor, bin öfters mal an diversen großgaragen vorbeigefahren mit mehreren luxuskarossen, unter anderem auch der gelbe Porsche wie man ihn auf dem Bild ziemlich am Anfang sieht. Soviel mal zum Vorwurf Fake!
MfG criZ
Zitat:
Original geschrieben von In_fLaGrAnTi
.... bin öfters mal an diversen großgaragen vorbeigefahren mit mehreren luxuskarossen, unter anderem auch der gelbe Porsche wie man ihn auf dem Bild ziemlich am Anfang sieht. Soviel mal zum Vorwurf Fake!
MfG criZ
war das so eine weiße Garage mit Garagentor, oder?... das ist meiner, der ist nicht vom rektor ...
@ all
habe hier mal alle Beiträge gelesen.
Bin relativ neutral und gehöre nicht zum MT-Stamm .
Also entweder rektor ist wirklich noch sehr jung und kommt aus dem Trollwald, oder er hat so gut wie keine Erfahrungen mit Foren.
Rektor schliesst ja angeblich beides aus (wurde ja in einem anderen Forum mit offenen Armen empfangen)
Wer in einem für ihn NEUEN Forum am Anfang oder noch schlimmer im allerersten Thread so auftritt wie Rektor, der muss sich nicht wundern wenn er demensprechend empfangen wird.
Natürlich sind einige etwas rauer auf rektor angesprungen, sich als Neuling desswegen so auzfzuspielen hat aber keine grossen Aussichten.
@ rektor
und sonst mal beim Kollegen aus der Soziologie ein bisschen Nachhilfe nehmen...
Und wenn Du Dich noch darüber wunderst.... kann ich Dir nur nocheinmal mangelnde Erfahrung in Foren unterstellen....
Trotzdem von mir ein freundliches Hallo
viellcht stehst Du ja über der Sache, kannst darüber lachen und weiter gehts.....
PS: Finde Deine Vosrstellung von deinem Traum-CLS alles andere als schön, aber jedem das seine.....
@ all
Vor einigen Tagen auf einer Autobahnraststätte in der Schweiz:
Komme mit meinem Hund aus dem Restaurant und warte noch auf meine Frau, die noch irgendwas am Kiosk kaufen wollte. Sehe einen ML164 in schwarz mit den Ober-Peino-Felgen!!
Mindestens 22'', wahrscheinlich eher mehr.
Ich beschreibe es hier wie es mir reingekommen ist:
Hochglanz-oberpolierte Felgen glaube 5 riesige breite Spreichen, im KROKODILLEDER look!!!
Es war einfach sooowas von hässlich in meinen Augen, ich konnte nicht mehr vor lachen....
Ein unterstezter fülliger Mann (ca 38) ausländischer Herkunft mit seiner Tusse und zwei Kindern sind ausgestiegen. Die Tusse hat grandios zu den Felgen gepasst, kleine etwas mollige Wasserstoffblondine (ca 34), sexy kKleider an, leider 2 nummern zu klein, sodass es eher aussah wie eine Presswurst.
Auto wurde natürlich nicht auf den offiziellen Parkplätze geparkt sondern irgendwo im Nichterlaubtem Breich, sodass er Sein Auto (oder die Felgen?) vom Restaurant aus sehen konnte.
Als meine Frau dann (endlich) kam musste Sie auch zuerstmal laut Lachen, danach meinte Sie es gebe halt viele Wege einen Mercedes zu verschandel.........
Es überrascht mich zwar leider nicht besonders, wie hier ein Thread kaputtgemacht wurde, der doch eigentlich ein ganz interessantes Thema hatte, und zusätzlich ein neues Mitglied vergrault wurde. Taurig ist das aber trotzdem. Immer wieder muss ich feststellen, dass Diskussionen auf eine Ebene gebracht werden, die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben. Wen interessiert denn, wer sich was leisten kann, ob das stimmt oder ob nur hypothetisch diskutiert wird.
Wenn Dich ein Thema nicht interessiert oder Du Dich an vermeintlich hypothetischen Threads nicht beteiligen möchtest, dann lass es doch einfach bleiben, aber verdirb den anderen nicht den Spaß. Spekulationen über den Wahrheitsgehalt von Fragen sind doch vollkommen uninteressant. Viele Thread werden hierdurch unlesbar, weil seitenweise solche Spielchen betrieben werden.
@rektor
Ich gehöre sicher auch zum Mainstream, denn mir gefallen hellblaue Autos einfach nicht. Wobei ein CLS, nach meiner Meinung, zwar ein Auto von der Stange, aber sicher nicht Mainstream ist. Sicher es ist kein Custom Car. Auffälliges Tuning halte ich beim CLS auch nicht für besonders passend. Chacun à son goût!