ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ein Neuer vom Niederrhein - Kurze Vorstellung

Ein Neuer vom Niederrhein - Kurze Vorstellung

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 17:38

Zwar habe ich in diesem Forum schon einige Beiträge geschrieben,

jedoch 'vergessen' mich vorzustellen:

 

Komme aus Kamp-Lintfort am Niederrhein und bin auch im 211er-

Forum unterwegs.

 

Den 211er habe ich Mitte Dezember gegen einen CLS 350 bei meinem :)

eingetauscht. Nicht ganz, ein moderater Aufpreis war erforderlich.

 

Einige 'Kleinigkeiten' habe ich auch schon erledigt und Foto's folgen dann

nach der Politur-Kur.

 

Allen Forum's-Teilnehmern wünsche ich ein erfolreiches 2013

 

 

219-20-12-12-002
Ähnliche Themen
5 Antworten

Erstmal herzlich willkommen .

Der 211er ist auch ein schönes Fahrzeug, ich hatte den 210er und viel Spaß mit Rost ( das werde ich moch wohl nie vergessen ) und hatte mir gesagt wenn der CLS auch Rostprobleme aufgrund schlechter Verarbeitung bekommt, dann wars mein letzter MB !

Wie auch immer bis dato hab ich darüber nichts gelesen.

Das einzige was mich an meinemn CLS nervt ist die sehr leise Hupe, im vergleich zu meinem Nachbarn mit einer C-Klasse oder meinem 210er sehr viel leiser.

Zuerst dachte ich, naja ist weil du im Auto sitzt und der Wagen einen Unterbodenschutz hat (alles etwas dämpft und Schall "schluckt", aber wie gesagt mein Nachbar stand draußen und fand es auch merkwürdig und hat dann gleich mal seine Hupe betätigt.

Ist deine auch leiser als z.B von deinem anderen Wagen?

Weiß garnicht ob ich das nicht schon mal gefragt habe, hat der CLS eine Hupe oder gleich zwei?

Bei mir ist es eine.

Ich werde mir dieses wohl holen

[url= https://www.youtube.com/watch?v=RGkXU8mBkdQ&gl=DE&hl=de]Hornblaster[/url] ;) ...

Aber im ernst, meine ist definitiv sehr leise und werde mich nach einer lauten zugelassenen umsehen, vielleicht hat jemand einen Tip.

Back on Topic ....

Ich hab meinen nun knap über 6 Monate (OMG !! wie die Zeit vergeht) und ich erfreue mich jeden Tag an dem Anblick, der Ausstattung, dem Sound (beim starten des Fahrzeuges und natürlich dem Sound beim Mp3 hören) und dem dem dem dem ...... ;).

:D Ich bin immer noch frisch verliebt. :D.

Schade das man Ihn nicht in die Wohnung stellen kann LOL.

Wenn Du deine Fotos hast poste Sie und schreib was Du schon alles am Auto gemacht hast.....

Ich wüsche dir viel Spaß mit deinem CLS, immer gute Fahrt und wenig Nebenkosten ;) und wo wir schon dabei sind guten Rutsch Zufriedenheit & Gesundheit für 2013 für alle netten User :cool: !

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu einem wunerschönen Auto.

Wünsche Dir und Allen hier einen guten Rutsch und für das Jahr 2013 viel Erfolg und Gesundheit.

Viele Grüße

Mario

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:54

Vielen Dank für euer freundliches Willkommen.

 

@ Croatia

 

Ausgeliefert wurde der 219 am 21.12.2012 und bisher habe ich,

mit Original-Teilen, umgebaut:

 

- Kühlergrill auf AMG

- H7-Fernlicht und Standlicht auf Philips Blue Vision

- Blinker auf Philips Silver Vision

- Kennzeichen-Leuchten auf Soft-LED (5000K) Hypercolor

- Waschwasserdüsen auf Fächer

- Wischerblätter auf Original-MB

- Ladeanzeige/Anschluß für Cetek im Kofferraum

- Klima-Bedieneinheit von Thermatic auf Thermotronic

- Fahrprogrammanzeige mit M-Aufschrift

- Lenkrad mit Alu-Paddles statt Kunststoff (171)

- Freischaltung Code 428 (M-Modus)

- Schaltknauf Mopf von meinem 211er in Alcantara/Lochleder/Leder

. Sportpedale

- Chrom-Türpin's

- AMG-Fußmatten (passen vom 211er)

- Komplette Leder- und Innenraumpflege

- Politur von Scheinwerfern und Rückleuchten

- Komplette Reinigung vom Motorraum (Wachsreste)

- Getriebe Spülung nach T.E. (Vorsorge)

Alles Original-Teile

 

Was kommt noch:

 

- Komplette Politur und Versiegelung der Karosserie

(Flex 3401/Profi-Material/Erfahrung vorhanden)

- Von Winter- auf Sommerräder, Original AMG 8,5 / 9,5 x 19 - Styling 6 ?

- Etwas tiefer

 

Gruß

 

Sept-016
Sept-006

Wooww da gibt aber jemand gas ;) .

Sehr sehr gepflegt dein 211er.

Was & wofür ist das ?

Zitat:

- Fahrprogrammanzeige mit M-Aufschrift

- Freischaltung Code 428 (M-Modus)

Ist das um an den Lenkradschaltwippen manuell die Gänge zu wechseln?

Wozu soll das gut sein, ich will nicht Schalten, Automatik und gut ist ;).

Manno was einige so machen und umbauen, krass ;) .

Aber nicht falsch verstehen, wers mag NP ich versteh nur nicht wozu soll ich schalten?

Das einzige was mir dazu einfällt, der Gedanke das es cool aussieht, wie in der Formel 1 :D.

Zitat:

Komplette Politur und Versiegelung der Karosserie

(Flex 3401/Profi-Material/Erfahrung vorhanden)

Das machst Du selbst ?

Erfahrung Berufstechnisch?

Wo ich Lederpflege von dir lese, muß ich gestehen hab noch nie so genau hingeschaut (Austattung  Leder Nappa, schwarz), muß erstmal schauen was den wirklich alles Leder ist und nicht nur Lederähnlich aussieht.

Sitzkissen, Kopfstützen, Lenkrad und die "Schalthebelmanschette müßte" mit Echtleder bezogen sein, der Rest dürfte "echtes" Kunstleder sein.

Für Kunstleder soll ja Swizöl "Protection Matt Kunststoffpflege" sehr gut sein...

Ich muß umbedingt eine Leder Innenpflege machen, was hast Du dafür benutzt, bin bereit für ein Top Produkt (also wenn es den Preis wert ist) zu zahlen.

Oft sind diese Produkte zwar teuere aber auch sehr sparsam anzuwenden und dann kostet es auch kaum mehr als günstige Ware.

Haupsache das Leder sieht am ende nicht Speckig aus, schrecklich :eek: .

Wahrscheinlich hast mehrere Produkte genutzt erstmal Reinigung etc., wie lange hast für das Ganze Auto gebraucht?

Und die Getriebespühlung steht bei mir auch an, mein Wagen ist noch gut unter 50.000 KM, bei 50Tkm hatte ich geplant eine Spühlung machen zu lassen.

Bei wieviel KM sollte es den wiederhohlt werden?

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 8:40

Ein frohes neues Jahr !

 

Jo, der M-Modus:

 

Möchte man maximale Beschleunigung, so schaltet der Automat besser,

als der Mensch an den Paddles.

Es gibt beim manuellen Schalten auch längere Verzögerungen zwischen

den Gangwechseln. Aber:

 

In der Stadt z.B. wo der 3. Gang angebracht wäre, schaltet der Automat

runter, rauf, runter, rauf und zu früh hoch und...

Auf der BAB z.B. bei 100 km/h, fährt der Automat in Gang 5, wo doch auch

in 7 gefahren werden kann.

Ansonsten ist es so, wie Du sagst: Eine nette Spielerei...

Aber für's Navigieren würde ja auch ein TomTom genügen :D

 

Polieren macht mir Spaß, und wie Du an der Flex 3401 sehen kannst,

nehme ich auch schon mal 'Fremdaufträge' im Freundeskreis an.

Mein 211er war von 2003 und die Foto's aktuell.

Von Beruf bin ich Nachrichten-Techniker.

Ein guter Freund von mir ist KFZ-Meister mit eigener Werkstatt in

Oberhausen und enormer MB-Erfahrung.

Da kann ich dann auch Schrauben und die Kosten halten sich im Rahmen.

 

Für die Lederpflege benutze ich A1 von O.Wack. Eine Ledermilch die sehr

gut in das Material einzieht und keinen Glanz hinterläßt. Das Auftragen bei

glattem Leder, so wie bei meinem 219er, ist sehr einfach, beim 211er mit

gelochtem Leder, setzten sich die Öffnungen bei zu dickem Auftrag gerne

mal zu. War eine blöde Arbeit, diese wieder zu reinigen.

Sehr gute Produkte gibt es im 'Lederzentrum'. > google

Für die Türverkleidungen, Armaturenbrett etc. benutze ich den CC-Cleaner

von Liquid Glass. (Petzold's)

Hinterläßt ein sattes, mattes Schwarz. Nichts weiter.

Einzige Voraussetzung: Fahrzeug hatte schon eine schwarze Ausstattung :D

 

Wie lange man braucht ? Für innen ?

Das hängt ganz von Deinen Ansprüchen ab... Für die Politur der Karosserie,

inklusive 2facher Versiegelung, (LG Legend) benötige ich schon 2 Tage.

Verschiedene Schleifgrade, von 1000 bis 4000, und der Wechsel der Pad's.

(Durchmesser/Härte) Produkte: Menzerna/Lake Country.

 

Viele Produkte haben einen schönen Namen, eine tolle Verpackung und ein

noch besseres Marketing. Menzerna z.B. ist ein Industrieprodukt und wird

von vielen Fahrzeugherstellern zur Nacharbeit an Neufahrzeugen eingesetzt.

Gibt es auch in kleinen Mengen zu sehr moderatem Preis. (Lupus)

 

Getriebeölwechsel laut MB jetzt wieder alle 60 tkm. Im März gibt es wieder

einen Spülevent in Oberhausen. Details und Kommentare findest Du im 211er-

Forum unter: Zweites Getriebeölspültreffen bei Hakan am 8.12

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Ein Neuer vom Niederrhein - Kurze Vorstellung