Vorstellung meinerseis!
Hallo Gemeinde,
mein Name ist Christian Steen, bin aus Böblingen, Angestellter Lehrer 😉) und auf der Suche nach einem CLS. Ich bin auch Tuningbegeistert, momentan habe ich einen Porsche 993 CT3 RS von Techart und einen alten 911er von Ruf. Ich möchte mir einen sehr individuellen CLS (oder eventuell einen E-Klasse W211 Kombi) zurecht machen, damit es ein besonderes Einzelstück wird.
Nun ist meine Frage, welche Fehler, Probleme, Rückrufe hat der CLS? (Ich habe die Suche benützt und nichts konketes gefunden?!?) Welche Motorisierung eignet sich am besten? Soll ich einen Tuner die Motorengeschichte machen lassen, oder doch lieber gleich den CLS 55 AMG kaufen?? Was haltet ihr von Komplettlackierungen und Asanti Rädern?? Wie fährt sich 20"??
Ich weiß, es sind eine Menge Fragen, aber so können wir doch schon mal eine "...wunderbare Freundschaft" beginnen lassen?? Nicht wahr?
CS
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rektor
Hallo Jungens,
richtig ist, ihr wißt nicht, was ich unterrichte, auch richtig ist, daß ich möglicherweise kein Deutscher bin. Weiter bin ich hier im Internet und u.a. auch zu meinem Vergnügen, da interessiert mich PISA, Rechtschreibung, Kommafehler, Satzbau und Artikulation herzlich wenig. Ich bin eigentlich eher schreibfaul und oft kostet mich es sogar Überwindung zu schreiben, eben, weil ich hier nicht auf "hochgestochene Rechtschreibprüfer" angewiesen bin - weil ich einfach auch zu faul bin SHIFT etc. zu benützen. Entschuldigung, daß ich dadurch Minuspunkte gesammelt habe.
Ich möchte mich auch dafür entschuldigen daß ich mit meinen 33 einiges in meinem Leben bewegt habe, mit meiner Ausdrucksweise, mit meiner Art und mit meiner Person. Habe es sogar zu einer Frau und zu 2 Kindern gebraucht - Habe sogar ein Haus - bezahlt - muss der Bank nix mehr zahlen. Schön nicht?
Weiter ist zu bemerken, daß ich mich freundlich vorgestellt habe, daß ich eine Idee - egal wie bescheuert oder entschuldigung "unmöglich" sie für den ein oder anderen "Schnösel" sein mag, hellblau und asanti.... SCHLIMM!!!! Ich dachte das hier sei ein technisches Forum, offenslchtlich bin ich aber nicht ganz am Türsteher vorbeigekommen, der hat mich nämlich schon beim 4 Beitrag wieder rausgebeten...
Mainstream war auch nicht so zu verstehen, wie es einige wohl haben, Mainstream soll heißen, daß sobald ich Mercedes mit Tuning verknüpfe, mich auf einer Konversationsebene begebe immer gleich BRABUS und LORINSER höre. Das will ich nicht. Das meinte ich. Ebenso habe ich kein Bock (Schlimmer Satzbau) auf Iridiumsilber! Ich will was, was keiner hat. Ich will auch keine Ware von Lidl oder KIK. Ich mag Armani und Boss. Ich will auch keine Rolex, nehme lieber ne Nautische Instrumente oder ne 1000€ teure Seiko. Warum? Weil ich ich sein will und nicht mein Image mit irgendwelchen "in diesem Fall MAINSTREAM" Marken polieren will. Habe ich mich nun einiger Maßen verständlich ausgedrückt?
Ich beledige auch nicht irgendwelche Berufsgruppen. Ich kann Biologielehrer, Fahrlehrer oder Sexualtherapeut sein. Ich muß mich keineswegs hier rechtfertigen. Weiter habe ich auch ein Forum gefunden, die ein offenes Ohr für meine Spinnereien haben. Mehr nicht.
UND zu guter letzt:
Ich bin im Gegensatz zu einigen hier auch wirklich einen CLS55 gefahren - und habe Porsche im Haus. Ich kann beurteilen, wie ein Sicherheitssystem ist, wie ein Fahrwerk funktioniert und was ein hoher Spritverbrauch ist. Schon mal einen Audi RS4 gefahren oder einen Mitsubishi Evo 8? Wenn nicht, dann reden wir nicht über gesundes ESP und ASR. Wir reden nicht über Seitenführungskräfte und Physik. Weiter müssen wir auch nicht über Wirkungsgrad eines Motors und über Effizienz schreiben - wieso auch?? Macht euch stattdessen in eurem Forum mehr Gedanken über meine Schreibweise, meinen Beruf oder meine Spinnereien - ist auch besser so - heißt ja auch MotorTalk?!?Viel Spaß noch mit euren "Kartoffelwörtern"
CS
rektor, hab jetzt nicht Zeit mehr als ... nötig.
Was hier manchen Leuten zum Hals raushängt, ist beileibe nicht, dass sich jemand einen Mercedes 500 einen Fiat 500 oder einen Ferrari leisten könnte oder leistet.
Was ich persönlich zum Kotzen finde, sind diese pausenlosen Selbstdarstellungen, was jemand real, vermeidlich oder virtuell an Gütern zu bieten hat.
Ob du ein bezahltes Haus, mit 33, 53, 23 hast und ständig schon was Großartiges bewegst in deinem Leben ist hier fürs Auto, bzw. für das Thema erst einmal ziemlich schnurzpiepegal.
Dein gesamter Betrag ist, schaut her ich bin’s, rede sogar mit euch und das als der große Sieger.
Es könnte doch sein, dass der eine oder andere hier auch was gelernt hat und einer Beschäftigung nachgeht, die auch gesamtwirtschaftlich gesehen ihren Sinn macht, und er nicht mit Kaurimuscheln entlohnt wird.
Vielleicht kommst einfach mal auf den Teppich.
82 Antworten
Schreibe auch nur selten hier im Forum (ich weiß, dass dieser Artikel schon über ein Jahr alt ist) und fahre nur einen Corsa 1.0, doch es stimmt tatsächlich, dass Leute wie Camlot, Rollen als informelle Moderatoren einnehmen. An dessen Threads wird nichts kritisiert, und wenn er dann mit diesem albernen Pseudo-Rittergeschreibsel anfängt, machen alle wie selbstverständlich mit.
Zitat:
Original geschrieben von doppelkopfspiel
Schreibe auch nur selten hier im Forum (ich weiß, dass dieser Artikel schon über ein Jahr alt ist) und fahre nur einen Corsa 1.0, doch es stimmt tatsächlich, dass Leute wie Camlot, Rollen als informelle Moderatoren einnehmen. An dessen Threads wird nichts kritisiert, und wenn er dann mit diesem albernen Pseudo-Rittergeschreibsel anfängt, machen alle wie selbstverständlich mit.
Dieses und anderes Verhalten hier in bestimmten MB-threads hat dazu geführt, dass schon deshalb `Stimmung´ aufgekommen ist, weil es nicht, oder überhaupt nicht mehr, ums Auto ging, sondern weil ein Dünkel-Popans aufgebaut wurde, dem sich deshalb viele Leute hier `im Geiste´ anschlossen, weil Sie sich endlich als xy-fahrer mit gehobenem Statuscharakter aufgrund einer Markenwahl bestätigt sahen.
Kein Wunder. Andereseits brauchte diese sich selbst bestätigene Blech-Elite auch den negativen Zuspruch von außen um sich so zu fühlen, wie man sich gerne fühlen würde, wenn es denn so wäre, wie es bitte endlcih sein sollte.
Also auch hier alles eine Frage von Aktion und verständlciher Reaktion.
Hallo Nachbar !
Ich fahre auch einen CLS aber ein Heizölbrenner (320 CDI) bin sehr zufrieden mit dem Auto abgesehen vom Design !komme aus Sindelfingen könnten uns mal auf ein Kaffe und Co treffen Thema CLS ?
Gruß Andonov
Andonov Gebäudereinigung
Ihr seid ja geil 😁
Und ich dachte das E39 Forum sei schon unter aller Sau :P :P :P
Der Arme Rektor