Vorstellung: mein neuer Daily -> 118dA F20 LCi 2018

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

ich wollte es nicht versäumen, hier meinen "neuen" Daily vorzustellen: ein 118dA in mineralgrau met. (B39) mit knapp über 100k KM auf der Uhr und vom freundlichen BMW-Dealer aus erster Hand mit Premium Selection für 36 Monate.

Bereits im Oktober konnte ich ja meinen "Alten" für rel. gutes Geld an den Mann bringen und "musste" (hust) seitdem die tägliche Strecke von insges. mehr als 80km über Landstraße und BAB mit dem Zetti zurücklegen. Mir war ziemlich früh klar, dass das keine Dauerlösung ist, nicht wegen des Verbrauches oder der Kilometer, sondern eher wg der Geräuschkulissen und der Tatsache, dass sich ab diesem Zeitpunkt der Drang nach abendlichen oder wochenendlichen "Spaßfahrten" in Grenzen hielt.

Nach einigen Wochen Recherche und der Frage an mich selbst: "Was will ich wirklich?" war ein 3er F-Modell und tatsächlich ein Opel Insignia, sowie ein Passat B8 in der engeren Auswahl. Das Budget sollte auf 20k begrenzt werden und bei der must-have-Ausstattung wollte ich mich, auch wg des Budgets, auf das nötigste beschränken.

Geworden ist es letztlich ein F20 mit u.a. diesen, für mich wichtigen, Optionen:
* 8-Gang-Wandler-Automatik (205)
* 17" Alufelgen Y380 (wollte def. keine 18er wg Fahrkomfort, keine RunFlat-Bereifung) (2LP)
* Sportsitze mit Lordosenstütze (kannte ich aus meinem E87 LCi) (481/488)
* LED-Scheinwerfer (5A2)
* Navi / DAB / Hifi-LSS (606/654/676)
* B-Motor (aufgrund der kurzen Kaufberatung im 3er-Forum)

118dA
F20 Innen
F20 LCi Fahrersitz
30 Antworten

Die Preise gingen erst dieses Jahr so richtig hoch. Ich hab im August 21 meinen M140 noch für 27k€ gekauft (2016er non OPF Handschalter 66tkm) aber die Nachfrage war damals schon der Wahn. Jeden Tag ins Portal geguckt und am selben Tag angefragt wie er rein kam. Ich musste ihn blind aus 450km entfernung kaufen weil schon 2 Interessenten Termine für Probefahrten wollten. Hat sich aber gelohnt.

B47 im 118d ist erstmal prinzipiell ne gute Wahl. Der Motor ist robust, zuverlässig und sparsam. Wir haben ja den "gleichen" Motor als 120d und das Ding ist top. 135km/h Durchschnittsgescheindigkeit auf 300km Verbrauch an der Säule 6,4l Diesel...was will man mehr

Deine Antwort