1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Vorstellung Jetta GLI

Vorstellung Jetta GLI

VW Jetta 6 (162)

Morgen ist es endlich soweit. Der neue Jetta GLI wird offiziell enthüllt.

Hier mal der Link für den Livestream: http://www.hittv.com/VWCAS11evite.html

Ich bin jedenfalls extrem gespannt wie er aussehen und ob er eventuell sogar nach Deutschland kommen wird.

Beste Antwort im Thema

Morgen ist es endlich soweit. Der neue Jetta GLI wird offiziell enthüllt.

Hier mal der Link für den Livestream: http://www.hittv.com/VWCAS11evite.html

Ich bin jedenfalls extrem gespannt wie er aussehen und ob er eventuell sogar nach Deutschland kommen wird.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Nur komisch, dass er 200 statt 210 Ps haben wird.

Höchstwahrscheinlich wird da der alte 2.0 TFSI (Golf V GTI) verbaut.

Den Ver Jetta gab's auch schon in den USA als GLI, in Deutschland nicht. Die USA waren seit jeher der mit Abstand wichtigste Markt für den Jetta - der aktuelle wurde speziell für den US-Markt entworfen. Aus diesem Grund, und weil der Ver GLI auch nie bei uns angeboten wurde, denke ich, dass auch der neue GLI bei uns nicht kommen wird.

Schlecht sieht er ja nicht aus, aber ich würde den nie dem Golf GTI vorziehen. Über Geschmack kann man nicht streiten .. ich persönlich fand schon immer, dass ein Jetta neben dem vergleichbaren Golf etwas zu altbacken ausschaut.

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Zitat:

das werden wohl eher die gleichen Gründe sein warum der GTI 211ps und der Octavia Rs 200ps mit den selben Motor haben.

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Erste Fotos:
http://www.vwvortex.com/artman/publish/article_2876.shtml

hat der etwa auch die "schiefe Nase", wie mein Polo, oder sieht das im Bild nur so aus ?? 🙂 😁

(VW Logo vom Kühler nicht mittig in der Aussparung der Motorhaube)

*Foto*

In den Staaten hat auch der Golf 6 GTI noch den Motor vom G5 GTI. Ich rechne somit schon mit dem 210 PS Motor für Europa.

Mir gefällt er sehr gut. Es fehlen nur die Xenons. Kann jemand mehr zum"Fender" Soundsystem sagen? 400W dürften ja bestätigt sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

In den Staaten hat auch der Golf 6 GTI noch den Motor vom G5 GTI. Ich rechne somit schon mit dem 210 PS Motor für Europa.

Hoffentlich nicht. Ein bißchen Respektabstand zum Golf GTI sollte er ruhig haben.😉

Vielleicht kommt der Motor auch gar nicht für den Jetta in EU.

Immerhin wurde der 2.0 TFSI im Ver Jetta auch extrem selten geordert. Und im aktuellen Variant gibt es ihn ja schließlich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Masterkenobi

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Hoffentlich nicht. Ein bißchen Respektabstand zum Golf GTI sollte er ruhig haben.😉
Vielleicht kommt der Motor auch gar nicht für den Jetta in EU.
Immerhin wurde der 2.0 TFSI im Ver Jetta auch extrem selten geordert. Und im aktuellen Variant gibt es ihn ja schließlich auch nicht.

Der Jetta wird in Europa als 2.0TSI mit 200PS angeboten werden. Ein Bekannter hat ihn bereits bestellt, da er in Luxemburg schon im Katalog aufgeführt wird:

http://www.volkswagen.lu/.../information_prices.html

Direktlink zum Katalog:
http://www.autosdistribution.lu/.../flipviewerxpress.html

leider keine sml 🙁

sind in den Scheinwerfern drinnen ...

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Fehlt nur noch das er auch das normale "billige" Fahrwerk aus den 2.5er Modellen hat.

Keine Sorge:

The fully independent multi-link rear suspension is now back in the GLI

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zitat:

Fehlt nur noch das er auch das normale "billige" Fahrwerk aus den 2.5er Modellen hat.
Keine Sorge:

Na wenigstens was. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 1Elvis

Zitat:

Den Ver Jetta gab's auch schon in den USA als GLI, in Deutschland nicht. Die USA waren seit jeher der mit Abstand wichtigste Markt für den Jetta - der aktuelle wurde speziell für den US-Markt entworfen. Aus diesem Grund, und weil der Ver GLI auch nie bei uns angeboten wurde, denke ich, dass auch der neue GLI bei uns nicht kommen wird.

Schlecht sieht er ja nicht aus, aber ich würde den nie dem Golf GTI vorziehen. Über Geschmack kann man nicht streiten .. ich persönlich fand schon immer, dass ein Jetta neben dem vergleichbaren Golf etwas zu altbacken ausschaut.

Jupp und genau den habe ich, weil er eben nicht altbacken aussah neben dem GTI MKV. Der GLI als MKV hat ziemlich viele Anhänger und auch die Sondervarianten Fahrenheit (Für GTI und GLI) waren wirklich optisch ein kleines Highlight. Auch ich hätte fast noch getauscht, aber dann wäre die Zulassung in D teurer und schwieriger geworden. Somit machts der normale GLI (vor allem da ich noch die blaue Wärmeschutzverglasung und Klimaautomatik habe 🙂)

Ein GLI als MKVI in D wäre sicherlich das perfkte Anreizmodell um sich mit Jetta wieder anzufreunden. Der Passat ist zu teuer und einen neuen USA Passat zu importieren lohnt nicht. Also:

GLI für D mit 211 PS, HID, LED TFL und LED Rückleuchten sowie ein bischen R Zierat und schon würde ich mich sicher für den Nachfolger entscheiden. Zumal .. warum hat der GLI in den USA so ein super Soundsystem als Aufpreis?? Und in D gibts nicht mal Bose?? Schade, schade ...

Zitat:

Original geschrieben von EosLoerrach

Zitat:

LED Rückleuchten (für mich der größte Rückschritt von VW überhaupt)
Der Ver Jetta in der Ami Version hatte doch keine LED am Heck, also wo ist da dann der Rückschritt?
Wenn man nicht die LED RL nachgerüstet hätte vom Europäischen Modell, gäbe es auch keinen Rückschritt den man in dieser Richtung bemerken würde.
Xenon wird schon kommen, und dann mit LED TFL. Immer locker bleiben.
Und wer sagt das der "neue" 2.0TFSI im Jetta steckt. Es kann ja dort auch noch der alte verbaut sein.
Mich stört "der neue" im GTI keinesfalls.

Ich weiß. Ich hatte die roten "Glühwürmchen" auch am Heck. Aber im (wie sagt man so schön) Amber Club habe ich mich dann auch verewigt, da es einfach genial ausschaut mit den LEDs. Auch der US Passat LED Look (rote LED Blinker statt orange) sah super aus, aber für D musste es ja orange sein 🙁.

Nein, es bliebt beim 2.0TFSI mit 200 PS. Wie im Octi RS. Irgendwo muss ja VW sparen ... :P

Zitat:

Zitat:

Keine Sorge:

Ich dachte immer das wäre einer der Hauptargumente dafür, das der Jetta hier 10.000 € mehr kosten muß. 😠

Zitat:

Ich dachte immer das wäre einer der Hauptargumente dafür, das der Jetta hier 10.000 € mehr kosten muß.

Stell dir mal vor, das Euro-Dollar-Verhältnis wäre andersrum (was ja durchaus passieren kann), dann würden die Amis rumblöken wie billig die Autos in Europa sind. Die US-Preise sind zudem ohne Mehrwertsteuer.

Zitat:

Zitat:

Ich dachte immer das wäre einer der Hauptargumente dafür, das der Jetta hier 10.000 € mehr kosten muß.
Stell dir mal vor, das Euro-Dollar-Verhältnis wäre andersrum (was ja durchaus passieren kann), dann würden die Amis rumblöken wie billig die Autos in Europa sind. Die US-Preise sind zudem ohne Mehrwertsteuer.

falsch. Die würden nicht rümblöcken, sondern einfach ihre Autos bei uns kaufen.

Deine Antwort