ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vorstellung eines neuen Kawasaki Mitglieds :)

Vorstellung eines neuen Kawasaki Mitglieds :)

Kawasaki ZR 7
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 6:40

Moin moin

 

Ich wollte mich einmal der Motor Talk Welt, insbesondere der Kawasaki Familie, vorstellen.

 

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Kawasaki ZR 7 (Bj. 2001, 26.000km, neu TÜV, 1500€ Kaufpreis).

Ich habe mich bereits bei der ersten Probefahrt verliebt, musste dann aber auf eine andere ZR 7 umsteigen, welche ich gestern probefahren habe und direkt gekauft habe.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen 30 Jahren bisher nur 125er gefahren bin und nun erst so richtig ins Motorradleben eintauchen möchte.

Der Verkäufer hat mir sogar ein Reparaturbuch mitgegeben, womit ich die Mechanik und Technik Stück für Stück näher kennen lernen möchte und werde.

 

Trotz meiner Größe von nur 1,66m und damit verbundenen Risiko des Umkippens im Stand, was jedoch bisher überhaupt kein Thema war, bin ich überglücklich und kann gar nicht abwarten, die Maschine umzumelden und dann loszufahren :)

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin moin.

Na dann ein herzliches willkommen.

 

Wenn du nur mit den fußspitzen runterkommst, schaue mal, ob du nicht nen tieferlegungskit dir besorgst.

Weiß ja nicht, wo du rumfährst, aber wenn die Straße schlecht wird und dann noch uneben, hast du Probleme im Stand.

Und wenn die Maschine kippt, ist es zu spät.

 

Sonst viel Spaß mit deiner neuen.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 7:07

Mir wurde empfohlen den Dämpfer etwas tiefer zu schrauben, der Vorbesitzer war groß und hat sie hoch geschraubt. Danke für deinen Tipp, jedoch wollte ich es so gut wie möglich original lassen, wenn durch das tiefer schrauben jedoch zu wenig rausgeholt wird, werde ich wohl nicht drum herum kommen.

Meine Frau ist 1,60 m groß - damals gab es für unsere Kawa ER5 (Bj1997) eine "abgepolsterte" Sitzbank direkt bei Kawasaki für sie....

Oder Schuhe mit Absatz kaufen. Bringt auch ca 3cm.

Darf man fragen, wo du herkommst? Wegen moin moin aus dem Norden?

Willkommen aus dem Kreis Aachen.

Das war wohl ein Schnäppchen! Welche Ecke wohnst Du? Oder die Preislage ist hier im Raum München einfach höher.

Mein Kollege hat sich heuer eine 2000er ZR 7 mit 16000 km gekauft.

Und die hatte 2050.- gekostet.

Dafür war aber die sehr wichtige 12000er Inspektion bei Kawa gemacht worden. Wichtig wegen Ventilspiel Einstellung.

Hat satte 780.-€ gekostet!

Rechnung gesehen....

Wurde die bei Deiner auch gemacht?

Ansonsten viel Freude mit der Maschine und willkommen hier.

Willkommen hier und allzeit knitterfreie Fahrt

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 11:16

Zitat:

@Forster007 schrieb am 6. Juli 2019 um 10:45:02 Uhr:

Darf man fragen, wo du herkommst? Wegen moin moin aus dem Norden?

Ich komme ausn Hamburger Raum.

Letzter Service + Neu TÜV wurde mit 24000 gemacht.

Glückwunsch zum Hamburg Raum.

Da hast Du ja gleich jemand um die Ecke der Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite steht..... :)

 

Und dann war das m.M. nach wirklich ein Superpreis!

Mit der 24 000 er Insp.dazu.

 

Wenn ich so überlege was wir im Mai hier alles so gesehen haben an Angeboten....

Z.B.55000 km, Bj.01, einige Kratzer, Tüv in 3 Monaten fällig, Reifen und Kettensatz kurz vorm Exit, für 1800.-€

 

Ich bin auch nur 1,70 gross, bin aber recht gut mit der ZR 7 zurechtgekommen und finde die sogar einen Tick niedriger als meine 78er Z 650.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 11:18

Achja? :)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 06. Juli 2019 um 10:45:02 Uhr:

Wegen moin moin aus dem Norden?

Das hat nix zu bedeuten, das schreibe ich auch manchmal.

Mopped zu hoch? Hinten mit anderen Umlenkhebeln dezent tiefer machen, vorne Gabel etwas nach oben durchstecken. Vielleicht gibt die Sitzbank auch noch was her.

Schuhe mit Absatz? Na ich weiß nicht, ich möchte das nicht. Bin aber auch ein Mann mit 1,87m.

 

Gruß,

Willkommen an Bord in viel Spaß mit der Dicken :)

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 14:26

Danke danke

 

Also meine erste Wahl wäre jetzt mit nen Hakenschlüssel das auf höchster Stufe eingestellte Federbein auf kleinster Stufe umzustellen. Vielleicht reicht das schon. Da ich keinen Hakenschlüssel besitze, werde ich das wohl noch bei ner Werkstatt machen lassen. Das ist ja an Arbeit nicht der Rede wert und wird hoffentlich nicht viel kosten. Eventuell hole ich mir auch so einen Hakenschlüssel. Kann man vielleicht ja öfter gebrauchen. Kann man dabei was falsch machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Vorstellung eines neuen Kawasaki Mitglieds :)