Vorstellung E36 325i
Hallo zusammen.
Ich wollte jetzt auch mal die Zeit nutzen und mich und mein Auto ein bisschen vorzustellen 🙂
Zu mir: Ich bin 22, Azubi bei der DB Schenker AG / Luft- und Seefracht in Chemnitz.
Mein 1. Auto war ein 1,6er Ford Focus. Dann hab ich mir einen E36 318is gekauft, den ich dann wieder abgegeben habe, da ich günstig einen 1.8er Ford Focus bekommen habe. (Meine Mam arbeitet bei Ford)
Letzes Jahr habe ich dann aber beschlossen mir wieder einen E36 zu holen. Ich hab mich einfach wohl gefühlt in dem Auto und da ich jeden Tag mind. 70KM fahre, das meiste auf der AB hab ich den Schritt getan. Außerdem bin ich noch jung, da kann man auch noch bisschen Spaß haben und sein Leben genießen 😉
Zum Auto: Ist ein E36 325iA Coupé BJ. 08/1992. Ist somit ohne Vanos und hat 192PS
der gute hat:
175000KM runter
el. Schiebedach
Lederausstattung
gr. BC
Automatik
Klimaanlage
el. Fensterheber
Sitzheizung
wenn mir jemand sagen kann, welche Extras er alles ab Werk hatte, wäre ich sehr dankbar 😉
zusatzlich hat er bekommen:
neues Gewindefahrwerk
neue Bremsen komplett
M Frontstoßstange
HR 17 Zoll Felgen (215 45 17R)
eine kleine Anlage
Geplantes:
auf jeden Fall Ölwechsel ( hab bald die 15000KM voll)
eventuell mal neue Zündkerzen
M Seitenschweller und Heckstoßstange
vielleicht CCFL Ringe...alles andere gefällt mir absolut nicht, aber die Ringe find ich halt chic 🙂
Funkfernbedienung (liegt schon zu Hause)
neue Türpappen oder neu machen lassen, von mir aus auch schwarzes Kunstleder
Also ich habe den Schritt, den Focus zu verkaufen, nicht bereut. Er ist in dem harten Winter immer gut angesprungen und es gab keine weiteren Probleme.
Ihr könnt ja mal eure Meinungen und Tipps und Eindrücke schreiben.
Anbei sind noch ein paar Bilder, werde aber demnächst mal ein paar mehr machen 😉
Also dann: HALLO! 🙂
Beste Antwort im Thema
Servus und unfallfrei Fahrten wünsche ich 😉
Evtl. könnte man noch M-Spiegel (nur Originale bitte) montieren und einen Sportauspuff in 2x67 oder 2x70mm?
Ps.: Die M-Lippe hätte ich schwarz gelassen und nicht in Wagenfarbe lackiert.
17 Antworten
Hallo liebe Gemeinde!
Es ist leider soweit und ich muss meinen E36 verkaufen.
Nun die Frage: Was könnte ich für den noch verlangen oder will ihn hier gleich jemand haben?
Er hat jetzt knapp 215000 runter und bisschen Rost am rechten hinteren Kotflügel. Beide Radlager hinten wurden erneuert, ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem Auto. Ist immer toll angesprungen und hat mich nie im Stich gelassen.
Auf Grund meiner Strecke auf Arbeit und Familienplanung ist daraus jetzt ein Caddy mit Diesel geworden 😁 wollte ich nie, war aber ein unschlagbares Angebot.
Der BMW hat seit Januar keinen TÜV mehr. Hat die Originalfelgen noch dabei, die Reifen sind auch noch alle gut. Bei den 17 Zoll Felgen sind die Reifen runter und 2 neue Winterreifen bräuchte er auch.
Aber Motor und Technik sind wirklich 1A. Funkfernbedienung hab ich nachgerüstet und Kaltlaufregler hat er auch. Also an sich ein ehrliches Fahrzeug. Ich möchte ihn halt echt ungern an irgendeinen "Autohändler" verscherbeln, deswegen wende ich mich an euch. Vielleicht findet er ja jemanden, der ihn weiter gut behandelt 😁
Bei Fragen einfach fragen. Danke erstmal!
Achso, hier noch paar Bilder von letztem Jahr. Aktuelle mach ich erst noch... dann auch ohne zu bearbeiten.
Hallo,
hier noch ein paar Daten:
Fahrzeugangaben:
Fahrgestellnummer WBABF41010EJ66752
Typ-Code BF41
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E36 (2)
Baureihe 3
Bauart COUPE
Lenkung LL
Türen 2
Motor M50