ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:48

Ich hab mit Herrn Cordes Telefoniert und irgendwie konnten er/wir und nicht entscheiden was ich nehmen soll :D

Was vielleicht auch daran lag das er gerade auf dem Weg in den Urlaub war :D Aber er wollte es so :D

Mein ML wird mal bei Ausgrabungen gefunden :D

Wollte zuerst mit Mike Sanders arbeiten. Was auch nicht schlechter ist. Aber ich wollte was mit Farbe :D Damit der Unterboden gleich aussieht. Hab jetzt erst ab der Zweiten Juni Woche Urlaub, und hoffentlich ist das Wetter dann Schön. Sonst kann ich wieder nix machen :/

Dann steigt die Aktion FETT :D Lieber ein Fettfleck als ein Rostfleck (Mike Sanders)

Mit TimeMax liegst du goldrichtig,

wobei auch das bewährte MS ,oder Seilfett ihre Aufgabe bestens erfüllen!

bin gespannt wie das farbige TimeMax nachher aussieht.

MS und das normale TimeMax dunkeln ja recht schnell nach.

bei meinem ML ist unten alles mit MS und Seilfett konserviert ( vor einigen Jahren selber gemacht )

da ist alles schön dunkel ( schwarz ) geworden.

VG,

Michael

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 18:30

So Heute Ware ich wieder beim Benz, Seitenschweller und Zierleisten Entfernt. Dann hab ich noch Versucht den E-Rad Halter raus zu bekommen. NO WAY, werde jetzt die Plastik Buchsen mit den Brenner verheizen :D Dann wird er Wohl raus gehen :D Der kommt dann auch zum Pulver Beschichten :)

Ich bin der Meinung das selbst einer mit Weniger KM und/oder Garagen Wagen nicht den Zustand hat in dem der ML ist wenn ich Fertig bin. Und das wir mir von Anfang an Klar. Deswegen haben ich auch einen "Günstigeren" Gesucht. Wobei Selbst wenn ich einen echt Teuren Genommen hätte. So um die 14T ist der nicht in dem Zustand.Man hätte vielleicht nicht ganz in dem Umfang arbeiten müssen. Aber im Großen und Ganzen auch. Somit bin ich eigentlich ganz Zufrieden :)

Ist alles in einem Beherrschbaren Stadium, allerdings hätte man nicht viel Länger warten Dürfen :D

Also liebe ML Besitzer, ab auf die Knie und nach Rost schauen.

Ich hab auch noch Relativ viel Rost gefunden über dem E-Rad, hier ist auch nur Grundierung und kein Lack.

Am Freitag sind die Time Max Sachen gekommen :D Kommendes Wochenende wird er Gewaschen und schauen wir mal was noch Raus kommt :D

Erfreulich unter den Zierleisten war Überraschend kein Rost :D Und das Kofferraum Licht geht wieder :)

Nach dem ich alles Durch gemessen habe und alles Durchgang hatte, konnte ich mir nicht erklären wieso es nicht geht. Dann habe ich ein weng an den Kontakten Rum Gebogen und seid dem geht es wieder :D

Nach dem Motto "Wenn Fertig dann Schön " :D

E-Rad Halter
Schweller
Hinter Radhausverkleidung
+5
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 16:30

So Heute hab ich die Hochdruckpumpe und das Druckregelventil ersetzt.

Der Mitnehmer war zum Glück bei der neuen HDP neu dabei. Hätte ich fast bei Mercedes mit Bestellt. Hätte da 40€ gekostet :D der O-Ring war auch dabei, war also Einbaufertig.

Bei mir warst jetzt nicht ganz so schlimm, aber das trifft es :D KLICK

Ich muss sagen es war Richtig eine Originale Bosch zu kaufen. Ist einfach was anderes als ne Überholte vom Bosch Dienst, und es vieles Neu dabei. Was auch wieder Geld kostet. Und wenn man das alles Aufrechnet dann ist die Neue von Bosch gar nicht mehr viel Teurer.

Der Ölverlust an der Pumpe war auch schlimmer als gedacht. Von Oben hat man das gar nicht gesehen.

Sobald das Wetter Schöner wird, mach ich mich an den Rost.Hab den ML heute auch Gewaschen untenrum :D Und es ist nicht Besser geworden mit dem Rost :D Die Woche muss noch die Erste Schicht Farbe drauf :)

Neue Schrauben
Alte HDP
Druckregenventil
+2
am 11. Juni 2015 um 12:04

Hi,

Deine Pumpe ist doch auch nur eine überholte?

Hast doch auch deine Alte als Pfand zurückgeben müssen oder nicht?

 

Gruß Jan

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:43

Ich denke halt das Bosch selber eher mal zugunsten eines Neuteils entscheidet als der Bosch Service.

Wenn bei Bosch das Gehäuse eingelaufen ist dann gibts eher ein neues Gehäuse, beim Bosch Service wird die halt dann wahrscheinlich so wieder zusammen genagelt. Ich trau Bosch selber eher mehr.

So heute hinten Links mal auseinander gerissen :D Zuerst wollte ich ja neue Radlager rein machen. Aber die Hinteren sind echt noch Tip Top. Hab dann das Traggelenk eingebaut und wieder alles zusammen Gebaur.

Werde noch an Satz neue Handbremsbeläge Bestellen.

Thema ROST:

Also ich kann echt dankbar sein das er Schwarz ist :D Weil das Time Max Paint Repair in Schwarz kann ich echt so lassen. Ich bin fats der Meinung das der Verzinkt ist. Leider bringt das gar nichts :D Unter einigen Schweißpunkten hat es schon angefangen. Das Lustige ist man schaut so. Dann ist der Schweißpunkt leicht aus gewölbt und die Farbe/Grundierung lässt sich ganz leicht weg kratzen.

Hab alles abgeschliffen und mit Time Max versiegelt. Das Ankerblech hab ich auch Sauber gemacht und neu Angestrichen :D Die andere Seite noch, dann kann ich das Time Max Color verarbeiten. Und dann kommt das Time Max 2000 am Schluss noch drauf. Der Radlauf innen hatte auch lauter so Zink Pickel.

Ich bin fast froh das meiner so Rostet wie er Rostet. Da wenn er weniger hätte, würde es mir durch die Lappen gehen. Und Später drunter Munter Anfangen :D Aber der Rost am Tankhalter hätte weniger sein können :D Das wäre nicht mehr ewig gegangen :(

Aber wenn ich Fertig bin hält der 100 Jahre :D Aber Rost technisch ist schon noch was zu machen. Aber eins nach dem anderen.

Radlauf Links
Achssenkel weg
Rost :D
+7
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 11:00

So heute war die andere Seite dran :( Diese Pickel waren rechts fast Schlimmer als links. Ich würde sagen da ist bei der Produktion was Schief gelaufen. Das Reinigungsbad nach der Fertigung, hat da Versagt bz hat nicht so Funktioniert wie es sollte. Die "Farbe" kannst mit dem Fingernagel abkratzen. Einfach Drahtbürste auf den Flex und drüber fahren. Da wo der Pickel ist, ist sofort die Farbe weg. Sonst nimmt man kaum Farbe weg. Am Schlimmsten ist es Hinten links und rechts unter den Rücklichtern am Boden. Wenn man da mal drunter schaut, sollte man auch gut hin sehen ohne das man was weg baut.

Das es da Rostet wie Sau wundert mich auch nicht. Weil das ganze Spritzwasser hin geschleudert wird. Auch Steine und die machen die Oberfläche Kaputt.

Ich hab diesmal bewusst die Pickel Fotografiert und den Rost. Die Mutter auf dem Bild ist auch auf gegangen :D Hätte ich am Anfang nicht gedacht. Hab sie im Vorfeld schon Neu bestellt :D

Also jeder der seinen ML noch länger fahren will solle sich hinten mal drunter legen und einen Blick rein werfen. Weil der Unterboden (ecken) links und rechts schon recht Stark angegriffen waren.

Pickel
Radlauf
Pickel Geschlossen
+7

dein Rahmen ist ja recht gut befallen..

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 11:19

Findest du ? Wenn der Lose Rost weg ist und es Gemalt ist dann schaut es echt wieder Spitze aus. Das Time Max Color noch drüber und dann das Fett in den Rahmen dann sollte es das in alle Ewigkeit gewesen sein :D

Leute zeigt her euren Rahmen

Macht ein Foto oder Fotos hinten Rechts vom Letzten Gummipuffer wo der Rahmen an die Karosserie geschraubt wird. Kann doch nicht sein das bloß meiner so Verrottet ist :D

In Fahrtrichtung rechts daneben am Unterboden der Karosserie, ist das größte Rostnest. Könnt ihr ja auch Fotografieren :)

Hallo Allgi,

Erschreckende Bilder,

Was für ein Baujahr ist Dein Dicker?

Ist er Unfallfrei?

Und hatte er ab Werk Lackkonservierung? (steht auf der Datenkarte)

 

LG Detlef

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 12:20

05/2004 Glaub nicht. Muss ich nochmal nach schauen.

Ja schon, aber krieg ich wieder hin :) Ich kost ja nix :D :D

Wenn man den Rahmen Sandstrahlt und dann Grundiert und Lackiert,

dann hält es auch.

Alles andere kommt wieder.

 

LG Ro

der Rost macht denke ich mal auch die Region aus, wo sich das Fahrzeug bewegt hat!

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 19:30

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 12. Juni 2015 um 14:28:05 Uhr:

Wenn man den Rahmen Sandstrahlt und dann Grundiert und Lackiert,

dann hält es auch.

Alles andere kommt wieder.

 

LG Ro

Genau das ist ja mit Time Max nicht der Fall. Aber das werden wir sehen.

Die Rost stoppende Wirkung von Time Max, Mike Sanders , und Seilfett bedarf eigentlich keiner Diskussion. Mittel, welche ihre Bewährungsprobe in unzähligen Praxistests manifestiert haben wirken einfach. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Benutze diese Mittel schon seit über 30 Jahren, Time Max natürlich nicht, da es den Hersteller noch nicht so lange gibt. Da, wo zB Mike Sanders , oder Seilfett von mir eingesetzt wurde, ist niemals neuer Rost aufgetreten.

Daher , prognostiziere ich ein gutes Ergebnis mit einer sehr langen Rostprävention.

Vg, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen