Vorstellung der neuen X4
Hallo liebe X4er,
Ich eröffne mal diesen neuen Thread.
Hier könnt ihr eure neuen X4 vorstellen mit Kommentaren, Glückwünschen und natürlich vielen Fotos. Wird bestimmt bald schon eine schöne Sammlung mit verschiedensten X4 ergeben, die ihr hier bewundern könnt.
Einige wurden ja schon bei "Einige Foto's der Vorfreude" vorgestellt, hier geht es dann nur um unsere neuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4-Freunde,
Habe ein paar schöne neue Foto's im Sonnenschein mit den neuen Sommerreifen gemacht. Dann kann der Sommer ja kommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. März 2015 um 16:51:02 Uhr:
Es folgen demnächst mal Fotos mit meinen 20" Sommerschuhen.
464 Antworten
@Uli:
Eigentlich ja, andererseits würden mir ein oder zwei Antworten reichen...
DU müsstest da doch was dazu sagen können, oder?
LG
Ich bin vom X3 20d Aut mit 19Zöllern auf den X4 20 d Aut auch mit 19Zöllern umgestiegen und bin damit seit einer Woche ca. 1500 Km gefahren. (Autobahn und Landstraße in Italien, Simplonpass Schweiz und Stadtgebiete) Der X4 ist eine andere Welt. Viel leiser, läuft den Spurrillen nicht nach, Serienfahrwerk nicht zu hart und nicht zu weich und poltert nicht, Verbrauch mit EcoPro 6,8 l/100Km, Autobahn Italien 130 Km/h 7,2 l/100 Km. Beschleunigung und Durchzug im unteren Bereich gefühlt etwas besser, beim Fahren kein LKW-Gefühl mehr, Innenausstattung hochwertiger, Design viel schöner und sportlicher, speziell mit Xline in Saphirschwarz und mit 19Zöllern, Ledersitze durch Applikationen und X-Prägung in den Kopfstützen schöner.
Der X4 ist wirklich ein Topauto und er erfreut mich täglich. So die nächste Ausfahrt steht an, was für ein Genuss.
LG Horma
habe nicht gewechselt und werde ich auch nicht machen, aber der X4 gefällt mir optisch sehr gut, daher schau ich auch im X4-Forum ab und zu rein.
was horma schreibt ist aber in den meisten Belangen rein subjektiv. Soll ja auch geschrieben werden, aber ist nicht in Stein gemeisselt. Das bessere Fahrverhalten ist sicher gegeben.
Aber die restlichen Punkte Innenausstattung hochwertiger (ist die gleiche wie beim X3 lci), Design viel schöner und sportlicher,speziell mit X-Line sowie die Ledersitze mit X-Prägung ist reine Geschmacksache und sehe ich zum Beispiel komplett anders.
wenn X4 , dann nur mit M-Paket! wenn Ledersitze, dann bitte nicht diese Nissan X-trail artige X-Prägung! der X4 ist doch kein rustikales Auto.
und ja, der X4, da er ja so sportlich aussieht, braucht einen 6-Zylinder, sonst kanns auch der X3 sein, der mit dem LKW-Gefühl.
Zitat:
Original geschrieben von Wirth
Versteh ich nicht. Habe gerade von meinem Händler eine Mail bekommen. Auf Nachfrage in München sollten die Felgen definitiv glanzgedreht außen und innen ein dunkleres grau sein. Könntest Du evtl. ein kleines Detail Foto machen von den Felgen?
Das ist auch richtig so. Foto auf Seite 4 in meinem Beitrag 😉
Glanzgedreht Silber und innen ferricgrey
PS: auf Konfigurationsbildern und Computeranimationen sieht die Felge komplett silber aus ist sie aber nicht.
Ähnliche Themen
@horma:
Dankeschön, haargenau das wollte ich hören🙂
Nachdem ich meinen geliebten TT gegen den X3 getauscht hatte war ich auch vom BMW richtig begeistert.
Einzig das "etwas Lastwagenartige" stört mich derzeit noch etwas.
Daher ist der X4 wie für mich gemacht: Quasi der TT als SUV😉
Zitat:
Original geschrieben von V-max2012
Eine Frage an die Umsteiger vom X3: Fährt sich der X4 bei gleicher Ausstattung anders bzw. sportlicher?
Ich habe (noch) den F25 mit DDC, var. Sportlenkung inkl. M-Paket mit 19" Reifen. Mein X4 kommt dann mit mind. gleicher Ausstattung.
Fühlt sich der X4 trotzdem "knackiger" an?Idealerweise könnt ihr mir noch sagen ob ihr von den 6 PS Mehrleistung bzw höheren Drehmoment irgendwas merkt🙂
Bitte...., wenn ihr die Themen unbedingt vermischen wollt.
Zu Frage 1: Ja, mein X4 ist deutlich sportlicher und leiser als mein X3 F25.
Zu Frage 2: Da kann ich nichts zu beitragen weil mein X3 die Ausstattung nicht hätte.
Viele Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von ksdrei
habe nicht gewechselt und werde ich auch nicht machen, aber der X4 gefällt mir optisch sehr gut, daher schau ich auch im X4-Forum ab und zu rein.
was horma schreibt ist aber in den meisten Belangen rein subjektiv. Soll ja auch geschrieben werden, aber ist nicht in Stein gemeisselt. Das bessere Fahrverhalten ist sicher gegeben.
Aber die restlichen Punkte Innenausstattung hochwertiger (ist die gleiche wie beim X3 lci), Design viel schöner und sportlicher,speziell mit X-Line sowie die Ledersitze mit X-Prägung ist reine Geschmacksache und sehe ich zum Beispiel komplett anders.
wenn X4 , dann nur mit M-Paket! wenn Ledersitze, dann bitte nicht diese Nissan X-trail artige X-Prägung! der X4 ist doch kein rustikales Auto.
und ja, der X4, da er ja so sportlich aussieht, braucht einen 6-Zylinder, sonst kanns auch der X3 sein, der mit dem LKW-Gefühl.
Mein X3 war ein Baujahr 02/2012 also vor LCI und der ist definitiv im Inneren nicht so schön gewesen, war viel viel lauter und viel viel weniger schön anzusehen. Sportpaket ist mir zu viel schwarz. Der Chrom vom Xline sieht einfach in Verbindung mit schwarz " Hammer" aus. Die Sitze samt Kopfstützen sind auch extrem gut gelungen. Du mußt diese Kombination einmal in " Natura" sehen. Bis jetzt war noch jeder begeistert. Der X3 ist in weiß mit Sportpaket auch schön, der X4 hingegen wirkt in weiß nicht einmal halb so gut als in schwarz. Das ist nicht subjektiv, sondern total objektiv. Dieses Auto muss schwarz sein oder ev Tiefsesblau mit Xline.
Bin dzt in Italien unterwegs und schon mehrmals sind auf der AB andere Fahrzeuglenker länger neben mir hergefahren und haben meinen X4 von allen Seiten bewundert und den Daumen nach oben gegeben. Das ist mir mit dem X3 nie passiert. Die Wirkung des X4 ist eine ganz Andere, es ist eben ein sportliches Auto und kein Klein-LKW. Ich bereue keine Sekunde, dass ich meinen X3 getauscht habe.
LG Horma
Hallo Horma,
alles Geschmacksache.
Für mich passt auch eher eine dunkle Farbe zum X4 und gerade bei X-Line.
Mir persönlich gefallen die X-line Aplikationen außen nicht so.
Ich mag es Außen eher schlicht.
Habe meinen X4 20 D als Basis in Sophistograu mit Shadow Line und Sonnenschutzverglasung bestellt.
FG Heinander
@horma:
der Innenraum im Vergleich zum Vor-LCI ist sicher attraktiver.
Bei der Außenfarbe bin ich voll bei dir : schwarz. Aber dann, ja dann mit M-paket und dann sieht er wirklich gut aus. Chrom braucht dieses Auto nicht.
Die Autoklasse des X4 (X6) ist ja sowieso nicht ganz klar festzulegen, aber was der X4 sein will ist sportlich. Sonst kanns ja wirklich der X3 sein.
X4 + X-line ist irgendwie absurd. Aber das ist vielleicht der X4 generell.
Zitat:
Original geschrieben von Heinander
Habe meinen X4 20 D als Basis in Sophistograu mit Shadow Line und Sonnenschutzverglasung bestellt.
Bin jetzt auch von Sophistograu überzeugt. Saphirschwarz habe ich aktuell beim X3. Da ich auch die Basis nehme (M und XL gefallen mir nicht), lasse ich die Chrom-Einfassungen der Fenster als "Farbtupfer". Innenraum dann wie bei M in Schwarz und Alu.
Zitat:
X4 + X-line ist irgendwie absurd.
Ich sehe das ,für mich persönlich, genau so, aber dies ist natürlich sehr subjektiv weil es immer noch individuelle Geschmackssache jedes einzelnen ist. Chrom sieht für mich Altbacken aus und hätte ich mir ebenfalls nicht bestellt. 4 Zylinder ist mit Sicherheit ein toller Motor, 6 Zylinder würde ich immer vorziehen. So wie ich hat jeder seine Kriterien wie ihm sein Auto optisch und finanziell am besten gefällt, es gibt da weder schöner noch nicht schön. Das tolle das jeder seinen Geschmack verwirklichen kann und somit kein Standart Volks X4 verkauft wird, ist einfach schön. Ich finde das alle x4's, egal wie sie zusammengestellt sind, durch die Bank weg gelungene Auto's sind.
Zitat:
Ich bemühe mich immer, die Dinge so auszudrücken, dass klar wird, dass ich meinen eigenen Geschmack beschreibe und keine "absolut gültige Wahrheit" verkünde.
Von daher
finde ichdiese Aussage total daneben... Ich würde Dir nie absprechen, dass Dir X4+xLine nicht gefällt, das ist rein subjektiv und Geschmackssache, aber absurd ist da gar nichts.
Mir persönlich gefällt das M-Sportpaket nicht so gut, aber darum würde ich niemandem absprechen, dass er es schöner findet. Ist doch umso besser, wenn jeder mit "seinem Traumauto" rumfährt und trotzdem nicht jeder X4 gleich aussieht. Ich bin sicher, dass vielen mein Sparkling Brown nicht gefällt, aber damit kann ich gut leben, Hauptsache mir gefällt es ;-)
In diesem Sinne, man kann über Geschmack streiten, man kann es aber noch besser lassen ;-)
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Horma liebt es dunkel mit XLine, Heinander will kein XLine und ksdrei steht auf das M Paket -🙂
Ich sehe es so wie V8-Sauger. Alle X4 sind schön.
Meiner wird übrigens weiß. Und um meiner Meinung auch noch Ausdruck zu verleihen....weiß kommt viel besser beim X4, da dann die einzelnen Facetten und Konturen viel besser zur Geltung kommen.
Ihr seht....jeder Jeck ist anders...so sagt man das in Kölle-.)
Ich freu mich jedenfalls auf meinen weißen als Basisversion mit Sportsitzen und Stoff/Lederkombi. Was mir besonders beim weißen gefällt ist, dass in der Basisversion der Unterfahrschutz vorne und hinten auch in Wagenfarbe gehalten ist. Ich finde dass das sehr edel aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von martiko70
Ich bemühe mich immer, die Dinge so auszudrücken, dass klar wird, dass ich meinen eigenen Geschmack beschreibe und keine "absolut gültige Wahrheit" verkünde.Zitat:
Von daher finde ich diese Aussage total daneben... Ich würde Dir nie absprechen, dass Dir X4+xLine nicht gefällt, das ist rein subjektiv und Geschmackssache, aber absurd ist da gar nichts.
jetzt wird's absurd . Du kannst davon ausgehen, dass ich damit meinen eigenen Geschmack beschrieben habe und sonst gar nichts. Die "absolut gültige Wahrheit" wird wohl niemand in einem Internetforum verkünden, aber interessant , wenn du sie in meinem Posting gelesen hast.
Ruhig Blut, es geht hier um Geschmäcker. Wenn du da was persönlich nimmst bist du im Internet falsch am Platz.
und weiter, aber Vorsicht , die nächsten Zeilen könnten meinen persönlichen Geschmack beschreiben : ich finde den X4 gelungen, sportlich und absurd, da ein großes, schweres Auto auf Sportwagen macht. Und da passt ein großer Motor und das M-Paket perfekt.
Jetzt muss ich mich auch outen:
Gestern Nachmittag bestellt X4 2.0d alpinweiß mit M-Sportpaket, Headup-Display, Navi Professional - Connected Drive, Standheizung, Klimaautomatik und Harman Kardon Surround Sound System sowie noch ein paar Extras.
Und jetzt heißt es warten bis ich ihn im Januar in der BMW-WELT abholen kann.