Vorstellung der neuen X4
Hallo liebe X4er,
Ich eröffne mal diesen neuen Thread.
Hier könnt ihr eure neuen X4 vorstellen mit Kommentaren, Glückwünschen und natürlich vielen Fotos. Wird bestimmt bald schon eine schöne Sammlung mit verschiedensten X4 ergeben, die ihr hier bewundern könnt.
Einige wurden ja schon bei "Einige Foto's der Vorfreude" vorgestellt, hier geht es dann nur um unsere neuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo X4-Freunde,
Habe ein paar schöne neue Foto's im Sonnenschein mit den neuen Sommerreifen gemacht. Dann kann der Sommer ja kommen.
Zitat:
@bmw-er schrieb am 31. März 2015 um 16:51:02 Uhr:
Es folgen demnächst mal Fotos mit meinen 20" Sommerschuhen.
464 Antworten
Hi Uli,
vielen Dank für Deine Mühe. Ja der Blitz verfälscht leider die Farbe total, aber auch ohne kommt die Farbe auf Bildern irgendwie nicht richtig "rüber". Ich habe vorhin mal mit dem Handy aufgenommen (siehe Anhang).
Das Alu ist natürlich neutral und relativ unabhängig vom Polster, passt aber für meinen Geschmack nur wenn man eine helle Außenfarbe hat (wie Du es wenn ich es richtig erkannt habe ja hast). Mit "meinem" Sparkling Brown würde es denke ich nicht gut harmonieren, da ich auch den Dechhimmel in Anthrazit habe.
Meine Tendenz geht aktuell zu Edelholz Fineline Hell, aber ich definitiv die Farbe mit dem Carve Bernstein Stoffmuster um zu sehen, ob die Brauntöne passen.
ich finde das Braun auch furchtbar, mag auch z.B. kein Holz im Auto.
Aber das ist ja eben Geschmackssache.
Und gerade deshalb ist es mir unverständlich, dass man bei der X-Line keinen alternativen Stoff wählen kann, sondern Leder wählen muss. Auch wenn man Sportsitze haben möchte.
Denn es mag ja vielleicht nicht jeder auf Leder sitzen (Hitze/Kälte, Schwitzen, speckig-glänzende Anzugshosen,...)
Deshalb gefällt mir das M-Paket, da habe ich Teilleder und kein Braun - dafür dann aber den dunklen, bedrückenden Dachhimmel (was natürlich auch wieder Geschmackssache ist).
Schon irgendwie peinlich, dass man bei der Basisausstattung umfangreiche Wahlmöglichkeiten hat, bei einer attraktiveren Außenausstattung aber nicht mehr so sehr....
Zitat:
Original geschrieben von elch1964
ich finde das Braun auch furchtbar, mag auch z.B. kein Holz im Auto.Aber das ist ja eben Geschmackssache.
Und gerade deshalb ist es mir unverständlich, dass man bei der X-Line keinen alternativen Stoff wählen kann, sondern Leder wählen muss. Auch wenn man Sportsitze haben möchte.Denn es mag ja vielleicht nicht jeder auf Leder sitzen (Hitze/Kälte, Schwitzen, speckig-glänzende Anzugshosen,...)
Deshalb gefällt mir das M-Paket, da habe ich Teilleder und kein Braun - dafür dann aber den dunklen, bedrückenden Dachhimmel (was natürlich auch wieder Geschmackssache ist).
Schon irgendwie peinlich, dass man bei der Basisausstattung umfangreiche Wahlmöglichkeiten hat, bei einer attraktiveren Außenausstattung aber nicht mehr so sehr....
Grundsätzlich hast Du Recht! Wahrscheinlich liegt es am Anteil der verkauften X3/X4 in Leder gegenüber Stoff bzw. Stoff/Leder. Mein Händler sagte mir vor einigen Monaten zu dem Thema, dass er kaum einen X3/X4 mit Stoff bzw. Stoff/Leder verkauft; ab 5er ist Leder Standard!
@Elch
da hast Du absolut recht. Es ist eben vieles Geschmackssache, das ist für mich ja auch ein Hauptgrund einen Neuwagen zu nehmen, wo ich alles so aussuchen kann, wie es mir gefällt und nicht das nehmen "muss" was sich ein anderer zusammengestellt hat.
Und dass gerade beim xLine-Paket genau diese Wahlmöglichkeit genommen wird ist schon mehr als ärgerlich, betrifft mich ja auch auch wenn mir die Sitze gefallen, muss ich die Zierleisten extra zahlen, wenn mir die eine einzige die zum Paket gehört, nicht gefällt.
Das M-Paket kommt für mich persönlich dagegen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, mir gefällt der Stoßfänger gar nicht, dann sind Dinge drin, die ich gar nicht möchte aber dann ja praktisch mitbezahle (z.B. Sportsitze, die sind sicher super, aber ich fühle mich (durch meine Körperfülle ;-) ) darin leider eingeengt) und es gibt beim M-Paket z.B. auch nicht meine Wunsch-Außenfarbe.
Also speziell beim xLine-Paket sollte BMW wirklich nachbessern, ohne Aufpreis hat man keine Wahlmöglichkeit, das ist echt schlecht.
Aber... ich mache das Beste draus, zum Glück gefallen mir ja die Carve Bernstein Polster, und ich "muss nur" noch für andere Zierleisten Aufpreis zahlen... ;-)
Ähnliche Themen
Ich muss Horma zustimmen. Ich finde diese Stoff/Lederkombi auch nicht schön. Besonders stört mich die in der Farbe bestoffte Seitentür. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Also bestelle das was Dir gefällt.
Da ich sowieso unbedingt die Sportsitze haben wollte, viel diese Stoffkombi eh für mich weg. Ich habe mich dann für Pearlpoint mit Sportsitzen entschieden und bereue diese Entscheidung nicht.
Nach Probesitzen in den normalen Sitzen stand für mich fest, auf jeden Fall die Sportsitze zu nehmen, da ich einfach überhaupt keinen Seitenhalt in den normalen Sitzen hatte. Zu berücksichtigen ist allerdings dass ich eher schlank bin. Bei etwas "kräftigerem" Körperbau kann das wieder anders aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Xenta001
Grundsätzlich hast Du Recht! Wahrscheinlich liegt es am Anteil der verkauften X3/X4 in Leder gegenüber Stoff bzw. Stoff/Leder. Mein Händler sagte mir vor einigen Monaten zu dem Thema, dass er kaum einen X3/X4 mit Stoff bzw. Stoff/Leder verkauft; ab 5er ist Leder Standard!
Das kommt daher, dass sich wahrscheinlich viele ab einer gewissen Fahrzeugklasse das Auto vor allem als Statussymbol kaufen und da gehört Leder einfach dazu, da wird nicht überlegt, was praktischer oder angenehmer ist. Allerdings gibt es glaube ich ab dem 5er auch bessere Ledervarianten zur Auswahl, die dann aber natürlich entsprechend auch noch teurer sind und natürlich auch Klimakomfort-Sitze, mit denen man gewisse Nachteile ausgleichen kann.
Optisch finde ich Leder auch schöner, aber erstens ist mir der Aufpreis (bei xLine 1.180 Euro) echt zu heftig und zweitens erkauft man sich damit eben auch gewisse Nachteile (da ich im Sommer ohnehin leicht schwitze, hätte ich mit dem Leder echt Probleme, im Winter die Kälte wäre jetzt gerade mit Sitzheitzung weniger tragisch). Das muss halt jeder für sich selbst abwägen, für mich persönlich passt das Preis-Leistungsverhältnis eben nicht, daher bin ich froh, dass Carve Bernstein meinen Geschmack trifft ;-)
Das ist auch der einzige Grund, weshalb ich leider kein Xline sondern nur die Basisversion gewählt habe.
Hätte so gerne XLine genommen. Aber Leder wollte ich nicht und Carve/ Berstein gefiel mir überhaupt nicht.
Schon ein Armutszeugnis für BMW, einem in dieser Hinsicht keine Wahl lässt. Dabei ist die Innenausstattung genauso, wenn nicht sogar wichtiger als das Außendesign.
Nun versuche ich beim Händler die XLine Seitenschwellerleisten nachträglich zu bekommen. Sie gefallen mir sehr gut u. ich habe gezwungenermaßen nur sehr ungerne darauf verzichtet. Oder kennt jemand schon einen Tuner der sich damit beschäftigt hat?
Ich habe schon seit vielen Jahren immer Leder und habe eben das Problem, dass ich im Sommer regelrecht am Sitz klebe. Klar ist Leder optisch super, auch bestens zu pflegen/reinigen, hat aber doch auch ein paar Nachteile.
Teilleder finde ich einen super Kompromiss. Und das gibt's ja im M-Paket.
Und zum Glück gefällt mir die sportliche Ausführung sehr gut, nicht zuletzt wegen der durchlackierten Radläufe.
Ich finde die furchtbar (eben auch eine Geschmacksfrage), mir den Alu-Leisten in der X-Line Ausführung sieht es dann aber dennoch sehr gut aus (die Basis-Version käme für mich nicht in Frage).
Ich dachte ja, dass es nur mir so geht, aber anscheinend haben doch viele genau dieses Problem, hätten gerne chice X-Line Außenausstattung, aber nicht die "braune" Innenausstattung (oder wollen kein Leder oder nicht den Aufpreis auf Leder spendieren).
Da könnte BMW sicher noch nachbessern - aber im Moment wird es vom Verkauf wohl so gut laufen, dass da noch kein Bedarf besteht :-/
Kleiner Nachtrag:
Ich habe "spasseshalber" mal eine Basis-Version konfiguriert, da kann man zwar die Stoff/Lederkombination in schwarz auswählen, aber man bekommt dann automatisch die Sportsitze "aufgedrückt". Ich schätze mal, dass das im M-Paket genauso ist, oder? Dort sind ja Sportsitze ohnehin enthalten.
Was ich damit sagen will: Wenn ich mich jetzt nicht total vertan habe, sind die Carve/Bernstein tatsächlich die einzigen Standardsitze mit Stoff/Leder. Also das ist alles schon sehr einschränkend und das ja eigentlich ohne Grund. Ich kann auch gut verstehen, dass vielen das braun nicht gefällt, bei mir passt es halt super zur Aussenfarbe.
Aber Du hast sicher recht elch, solange der X4 gut verkauft wird, wird BMW nix ändern. Im Gegenteil, sie werden sich freuen, dass viele auf Komplett-Leder gehen und noch mal extra bezahlen...
ein Schelm wer Böses dabei denkt....
Also nochmals die Frage. Wer kann es denn sicher sagen,ob die 19 Zoll 622 M Felge nun einfach silber metallic ist oder glanzgedreht und innen etwas dunkler?Selbst mein Händler wär überfragt. Kann nur noch bis Morgen ändern und "nur" silber Metallic geht gar nicht. Beim X-Line gibt es eine schöne 19 Felge-und die ist auch zweifarbig. Wer weiß es genau?
Zitat:
Original geschrieben von Wirth
Also nochmals die Frage. Wer kann es denn sicher sagen,ob die 19 Zoll 622 M Felge nun einfach silber metallic ist oder glanzgedreht und innen etwas dunkler?Selbst mein Händler wär überfragt. Kann nur noch bis Morgen ändern und "nur" silber Metallic geht gar nicht. Beim X-Line gibt es eine schöne 19 Felge-und die ist auch zweifarbig. Wer weiß es genau?
Ich! Ich habe sie seit Mittwoch und sie sind einfarbig Silber Metallic!
Versteh ich nicht. Habe gerade von meinem Händler eine Mail bekommen. Auf Nachfrage in München sollten die Felgen definitiv glanzgedreht außen und innen ein dunkleres grau sein. Könntest Du evtl. ein kleines Detail Foto machen von den Felgen?
Eine Frage an die Umsteiger vom X3: Fährt sich der X4 bei gleicher Ausstattung anders bzw. sportlicher?
Ich habe (noch) den F25 mit DDC, var. Sportlenkung inkl. M-Paket mit 19" Reifen. Mein X4 kommt dann mit mind. gleicher Ausstattung.
Fühlt sich der X4 trotzdem "knackiger" an?
Idealerweise könnt ihr mir noch sagen ob ihr von den 6 PS Mehrleistung bzw höheren Drehmoment irgendwas merkt🙂
Zitat:
Original geschrieben von V-max2012
Eine Frage an die Umsteiger vom X3: Fährt sich der X4 bei gleicher Ausstattung anders bzw. sportlicher?
Ich habe (noch) den F25 mit DDC, var. Sportlenkung inkl. M-Paket mit 19" Reifen. Mein X4 kommt dann mit mind. gleicher Ausstattung.
Fühlt sich der X4 trotzdem "knackiger" an?Idealerweise könnt ihr mir noch sagen ob ihr von den 6 PS Mehrleistung bzw höheren Drehmoment irgendwas merkt🙂
Wäre das nicht normal ein neues Thema?
Irgendwie werden hier einige Thread's. leicht unübersichtlich?
Viele Grüße
Uli