Vorstellen und Preis
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen ! Ich heiße David bin 20 Jahre alt und lese seid bestimmt schon einem Jahr mal mehr oder weniger viel hier mit ! Da ich aber selber keinen BMW fahre sondern noch einen alten Fiesta wollte ich mich nicht anmelden ! Da ich noch warten wollte bis der neue 3er rauskommt, damit der alte eventuell etwas günstiger wird, kommt jetzt so langsam der Tag andem ich mir einen Gebrauchten 3er kaufen will ! Ich habe mir als limit 20.000 Euro gesetzt ! Jezt komme ich gerade von dem BMW Händler in Mönchengladbach und habe mir mal einige Autos angeschaut ! Nun möchte Ich Euch fragen ob das Preis Leistung Verhältnis stimmt.
320D Touring
Baujahr 11/01
KM Stand 93.000
Farbe Orientblau
Weiße Blinker
6 Fach CD Wechsler
Navigationssystem Business
Sitzheizung
Komplett Leder Sitze
Sport Lenkrad
Der gute soll 19.500 Euro kosten mit einem Jahr Garantie ! Meint ihr die Preise werden in den nächsten 4 Wochen noch nach unten gehen ?
Leider hatte ich kein Handy mit, sonst hätte ich mal ein paar Photos gemacht und die hier gepostet !
Wäre über Eure Meinung dankbar !
36 Antworten
19500€ sind echt zu teuer für fast 100.000 km, selbst bei sehr guter ausstattung.
ein tip am rande: versuch unbedingt eine zweijährige euro plus garantie herauszuschlagen wenn du einen gebrauchten von bmw kaufst.
wie geht man denn sowas mit der garantie am besten an ? Ich hatte gestern mal gefragt wegen garantie und da schien mir der verkäufer nicht sehr gesprächsbereit ?
Habt ihr da erfahrungen ?
Also ich habe mir meinen am Freitag zugelegt, konnte nicht mehr warten, da jetzt auch bald der Frühling kommt. Wollte auch immer BMW-Börse machen, obwohl ja nur Gewährleistung nicht allzuvieo bringt.
Naja, jedenfalls hab ich das Glück (neben kleineren Eintragungsproblemen mit 18Zoll-AC Schnitzer-Felgen), dass ich das Auto über Autoscout gefunden habe und es das Auto eines BMW-Mitarbeiters war.
Wie dem auch sei, mir war die EuroPlus weit wichtiger als die Händler-Gewährleistung, da diese übertragbar ist und ich somit noch bis zum Dezember alles was kaputtgehen könnte (oder fast alles, ja, ich weiß) ersetzt bekommen könnte.
Hatte mir ursprünglich auch max 20.000€ als Grenze gesetzt, aber mit den Ansprüchen MII-Sportpaket und Xenon steigt nunmal auch der Preis. Klar versuchen dir hier wirklich viele zu sagen, wie billig hier alles ist und laut autobudget usw. aber was das Auto mit deiner Ausstattung, das du willst am Ende genau kosten wird kann die nur die Suche nach vergleichbaren Gebrauchten im Internet sagen (vornehmlich in der BMW-Suchmaschine, dann evtl auf Autoscout oder so).
Also würde ich mal schauen was der Schnitt der Autos dann dort so kostet, und was in meiner Preisklasse wäre, oder ob ich das Risiko noch eingehen und etwas mehr opfern sollte.
MfG, hoffe das bringt dir auch etwas..
Zitat:
oder da du wahrscheinlich meist allein fährst - wie wäre es mit einem 320d coupe ?
Den wirste für 20 K Euro noch nicht bekommen.
Dieselcoupés gab es doch erst als Facelift, oder?
Oli