vorspurkurve (Spureinstellen)

Audi A6 C4/4A

Hi,ich klaube ich mus die spureinstellen lassen

Grund Vorne rechts, der Ruckelt beim voll einschlagen wehrent des fahrens , ist auch außen stärker abgenutz als der linke

nun Lese ich was von Vorspurkurve einstellen betrieft das unsern auch ??

grüße

28 Antworten

Bei unserem kannste keine Vorspureinstellen!
Um da was zu verstellen müsste man die Stabigummis bearbeiten oder mit Unterlegscheiben arbeiten!

ok danke. will das bei ATU machen lassen wen es den ehemaligen audi Händler in Pegnitz nicht mehr gibt auf den Kenzeichenhalter steht Grundschok Audi,und wens den noch gibt kommt es drauf an was es kostet 🙂 bei ATU ab 59€ steht Online.

grüße und danke

Zitat:

Original geschrieben von METAL-MAX

🙂 bei ATU ab 59€ steht Online.

habe ich auch gezahlt....dafür fährt mein Dicker auch nach links....nie wieder ATU....

Ehm ich glaube hier stimmt was nicht.
Nicht Nachlauf mit Vorspur verwechseln. Die Vorspur wird bei den Werten für die Spur gleich mit eingerechnet.
Vorspur bedeutet ja das die Räder vorn etwas zusammen gehen.

Das ist schon richtig, aber beim 4B ist die Vorspurkurve durchaus einstellbar.

Kann es sein das ihr das anders nennt als wie es heißt ? Vorspur ist doch nicht Nachlauf. 😕
Beim 4B und allen andern Mehrlenkerachsen kann den Nachlauf verstellen. Die Vorspur kann man bei jedem verstellen.
Die Räder stehen nicht ganz parallel zueinander sondern gehen vorn etwas zusammen damit sie beim beschleunigen und fahren allgemein parallel sind.
Oder versteh ich jetzt was falsch ? Bin lernfähig. 😁

das interessiert den TE sicher nicht, zumal er glaube ich raus gehört zu haben, noch nichtmal mit dem Wort Mehrlenkerachse was anzufangen wüßte... warste denn beim Treffen nich mit am Tisch als wir über "meine" beiden Freunde geredet ham? 😉

oh, Andreas war mit der Vierlenkerachse `ne Minute schneller....

steht grad aufm schlauch , welche freunde. sozusagen war ich nicht mit am tisch. 🙁

du warst `ne Minute schneller mit schreiben und die Mail ging an Dennis, schreibe dir aber gleich `ne PN...

Du kannst die VorspurKURVE beim 4B verstellen, die Reine Vorspur ist selbstredend immer einstellbar!
Beim 4B ist die Vorspur in abhängigkeit vom Lenkwinkel auch noch einstellbar (bei allen 4-Lenker Audis).

Wenn aber als erste Antwort das hier kommt "Um da was zu verstellen müsste man die Stabigummis bearbeiten oder mit Unterlegscheiben arbeiten" heißt das für mich das hier der Nachlauf gemeint ist und das hat nix mit der Spur zu tun.

Ja richtig beim 4B kann man das Abkippen des Kurfeninneren Rades auch einstellen. Vierlenkerachse halt.

Ich find die Vorspurkurveneinstellung völlig sinnfrei...aber davon mal abgesehen...welcher Wert jetzt eingestellt werden soll ist völlig egal, ATU macht das sowieso nicht.

ATU macht das nicht und nicht kann sind zwei Sachen, ATU kann es nicht, der Laden taugt nix.
Ist aber auch normal, die Jungs bekommen ja kein Gehalt sondern Trinkgeld......

Nachlauf ist bei unseren nicht verstelbar, jedoch kann man diese über die Stabigummis verändern indem man mit den Gummis etwas hantiert.

Deine Antwort