ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorsorglich SBC wechseln lassen? 2003er BJ

Vorsorglich SBC wechseln lassen? 2003er BJ

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. März 2012 um 18:52

Hi,

ich lese hier im Forum oft Beiträge über den Austausch der SBC-Einheit.

Haben einen W211 BJ 8/03 mit SBC mit 79.000 km. Scheckheft wurde nicht bei MB gepflegt, sondern in freien Werkstätten.

Bisher habe ich keinen Q11-Aufkleber entdecken können.

Probleme gab es mit der Bremse auch noch nicht.

 

Soll ich trotzdem zum ServiceCenter fahren und die austauschen lassen, oder wird das nicht mehr gemacht?

Wollte die auf Kulanz tauschen lassen.

Sollte ja dann kostenfrei sein, oder?

 

Danke.

 

//DATEN:

W211 E240 79.000 km

Beste Antwort im Thema
am 7. März 2012 um 18:21

Na dann will ich dem TE mal auf die Sprünge helfen.

Was glaubst Du eigentlich was Mercedes für ein Verein ist. Da hast Du ein Fahrzeug welches den Stern trägt, aber schon seit geraumer Zeit keine Fachwerkstatt mehr gesehen hat. Dann hast Du mal etwas davon gelesen das man ja mal die SBC Einheit tauschen könnte.

Nun kommt die Erinnerung. Da gab es doch mal so Werkstätten mit einem Stern an der Türe oder auf dem Dach.

Also fahre ich doch mal dort hin und lasse meine SBC Einheit vorsorglich auf Kulanz tauschen.

Ich kann Dir sagen, die Angestellten in allen Niederlassung warten nur auf solche Mercedesfahrer wie Du einer bist. Die werfen sofort alles in die Ecke und kümmern sich um dein Fahrzeug. Die tauschen nicht nur die SBC Einheit für Lau sondern schauen auch mal direkt alles durch was denn noch so von den freien Werkstätten versäumt wurde.

Das wird natürlich alles sofort repariert und vor allem alles ohne Bezahlung.

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Nun mache Dir mal Gedanken warum Du auf deine Frage solche Antworten bekommen hast.

Gut gemeinte Grüße

Mc

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. März 2012 um 18:21

Na dann will ich dem TE mal auf die Sprünge helfen.

Was glaubst Du eigentlich was Mercedes für ein Verein ist. Da hast Du ein Fahrzeug welches den Stern trägt, aber schon seit geraumer Zeit keine Fachwerkstatt mehr gesehen hat. Dann hast Du mal etwas davon gelesen das man ja mal die SBC Einheit tauschen könnte.

Nun kommt die Erinnerung. Da gab es doch mal so Werkstätten mit einem Stern an der Türe oder auf dem Dach.

Also fahre ich doch mal dort hin und lasse meine SBC Einheit vorsorglich auf Kulanz tauschen.

Ich kann Dir sagen, die Angestellten in allen Niederlassung warten nur auf solche Mercedesfahrer wie Du einer bist. Die werfen sofort alles in die Ecke und kümmern sich um dein Fahrzeug. Die tauschen nicht nur die SBC Einheit für Lau sondern schauen auch mal direkt alles durch was denn noch so von den freien Werkstätten versäumt wurde.

Das wird natürlich alles sofort repariert und vor allem alles ohne Bezahlung.

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

Nun mache Dir mal Gedanken warum Du auf deine Frage solche Antworten bekommen hast.

Gut gemeinte Grüße

Mc

Themenstarteram 7. März 2012 um 18:24

Regt euch mal nicht so künstlich auf... ist ja schlimm hier....

am 7. März 2012 um 18:29

Wir regen uns nicht auf. Wir wollen dich nur auf den rechten Pfad bringen.;)

Gruß

mc

@ zorroVR6:

Die Aufregung veranstalten hier einige seltsame Gestalten wegen zwei Kommentaren von mir, warum auch immer. An den beiden Kommentaren gibts es nichts, aber auch garnichts in der praktizierten Form zu meckern. Wenn überhaupt, dann wäre das Dein Ding, die anderen habe ich weder angesprochen noch gemeint. Aber weil Du da kaum drauf reagiert hast, gehe ich davon aus, dass Du das nicht so überbewertet hast wie diese Herrschaften.

Damit soll es jetzt aber auch gut sein. kehren wir zum normalen Forenalltag zurück.;)

am 7. März 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Na dann will ich dem TE mal auf die Sprünge helfen.

 

Was glaubst Du eigentlich was Mercedes für ein Verein ist. Da hast Du ein Fahrzeug welches den Stern trägt, aber schon seit geraumer Zeit keine Fachwerkstatt mehr gesehen hat. Dann hast Du mal etwas davon gelesen das man ja mal die SBC Einheit tauschen könnte.

Nun kommt die Erinnerung. Da gab es doch mal so Werkstätten mit einem Stern an der Türe oder auf dem Dach.

Also fahre ich doch mal dort hin und lasse meine SBC Einheit vorsorglich auf Kulanz tauschen.

Ich kann Dir sagen, die Angestellten in allen Niederlassung warten nur auf solche Mercedesfahrer wie Du einer bist. Die werfen sofort alles in die Ecke und kümmern sich um dein Fahrzeug. Die tauschen nicht nur die SBC Einheit für Lau sondern schauen auch mal direkt alles durch was denn noch so von den freien Werkstätten versäumt wurde.

Das wird natürlich alles sofort repariert und vor allem alles ohne Bezahlung.

 

In welcher Welt lebst Du eigentlich?

 

Nun mache Dir mal Gedanken warum Du auf deine Frage solche Antworten bekommen hast.

 

Gut gemeinte Grüße

 

Mc

Recht hat er. mcaudio

Trotzdem kann man wie, man hier sehen kann mit einem vernünftigen Ton und ohne den anderen als Dumm dastehen zu lassen sehr gut komunizieren.

Danke noch mal an mcaudio, der die Angelegenheit noch einmal gerettet hat.

Das war jetzt keineswegs zynisch gemeint, sondern nur ehrlich.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorsorglich SBC wechseln lassen? 2003er BJ