ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280 Bj. 2005 mit nur 57.000 km, lohnt sich das?

W211 E 280 Bj. 2005 mit nur 57.000 km, lohnt sich das?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 0:38

Hallo,

Ich habe gerade den Benz hier gefunden und bin mir am überlegen mir diesen aufgrund der sehr niedrigen Laufleistung und des vorhanden und gepflegten Scheckheftes zu kaufen.

Da ich im Bereich Mercedes Benz noch keine Erfahrungen habe und mich auch mit diesem Modell nicht auskenne, wollte ich fragen auf was zu achten ist und ob sich überhaupt der Vorfacelift lohnt zu kaufen, wenn der Händler auf knappe 7000€ runtergehen würde?

Danke schonmal im Voraus

Link: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E 280 Elegance,BI-Xenon,Navi,Voll Fahrbereit

Erstzulassung: 06/2005

Kilometer: 57.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 7.500 €

Ähnliche Themen
23 Antworten

3800 km pro Jahr an Laufleistung glaubt kein Mensch bei so einem Allerweltsfahrzeug. Wenn man mal einen E55 mit so wenig km findet dann kann man das ggf. noch glauben und die gibt es. Freund von mir fand ein E550 Kombi mit weniger als echten 50.000 Meilen.

Es wurde immerhin angegeben dass ein Schaden vorliegt. Wer weiß was noch alles im nicht sichtbaren Bereich kaputt ist, mal vom Rempler abgesehen.

Der Innenraum ist völlig verdreckt, altes APS50 Radio verbaut, keinerlei Ausstattung um 7500 Euro zu verlangen. Das Auto ist keine 2000 Euro Wert meiner Meinung nach.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 2:05

Was würdest du dann sagen lohnt sich bei einem Budget von 9000€ zu kaufen wenn man einen 6 Zylinder will? :)

Es gibt sicherlich gute 320er mit halbwegs nachweisbaren Kilometern auf der Uhr und ohne Unfall. Der 320er ist der große Bruder vom 280er.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 2:23

Würde gerne einen Benziner fahren :)

Also dann eher zum 350er greifen?

Der 320er ist ein Benziner mit dem unverwüstlichen M112 Motor. Ist bei uns im Besitz seit 2006 genauso wie der E55 AMG ein paar Jahre später. Der 320er hatte noch nie irgendwas, brauchte noch nie einen Liter Oel zwischen den Kundendiensten und läuft einfach. Sind zwar beides VorMopf aber ich kann mich nicht beklagen. Ganz anders mit den 350er Motoren. Aber da gibt's andere Leute die mehr zu den Motoren wissen.

Hat ja nicht mal Sitzheizung

7.500€ für ein Unfallfahrzeug, welches völlig schmutzig dargestellt wird? Naja, da such mal lieber weiter.

Zitat:

@chruetters schrieb am 6. Januar 2020 um 06:18:31 Uhr:

7.500€ für ein Unfallfahrzeug, welches völlig schmutzig dargestellt wird? Naja, da such mal lieber weiter.

Genau, den lass da stehen wo er ist.

Zum Unfallschaden und der unattraktiven Ausstattung wurde ja schon alles gesagt. Bei einem M272 aus 2005 würde ich auch noch auf die Problematik mit dem Zahnrad der Ausgleichswelle hinweisen.

Die km würde ich nur glauben wenn ich sie selbst gefahren und das Fahrzeug neu gekauft hätte.

am 6. Januar 2020 um 14:36

Also den würde ich auch stehen lassen. So verranzt wie der aussieht. Bei einem E320 hätte ich heute eher Skrupel einen zu kaufen, der ungewöhnlich wenige km gelaufen hat. Ich habe ein R129 Cabrio, BJ. 98. Als ich den 2014 gekauft habe, hatte der gerade mal 64 tkm gelaufen. Man kann sich nicht vorstellen, wie lange es gedauert hat und wieviel Geld ich investiert habe um die Inkontinenz am Motor zu heilen. Der triefte aus allen Dichtungen, die mangels Benetzung mit Öl verhärtet und dann undicht geworden sind. Den M112-Motor fährst Du nicht kaputt, der steht sich kaputt. Gute Pflege vorausgesetzt, würde ich ohne zu zucken auch einen mit 200 tkm nehmen.

Gruß

Norbert

am 6. Januar 2020 um 14:50

Zitat:

@SvenSvenSven schrieb am 6. Januar 2020 um 01:38:29 Uhr:

Hallo,

Ich habe gerade den Benz hier gefunden und bin mir am überlegen mir diesen aufgrund der sehr niedrigen Laufleistung und des vorhanden und gepflegten Scheckheftes zu kaufen.

Da ich im Bereich Mercedes Benz noch keine Erfahrungen habe und mich auch mit diesem Modell nicht auskenne, wollte ich fragen auf was zu achten ist und ob sich überhaupt der Vorfacelift lohnt zu kaufen, wenn der Händler auf knappe 7000€ runtergehen würde?

Danke schonmal im Voraus

Link: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 280 Elegance,BI-Xenon,Navi,Voll Fahrbereit

Erstzulassung: 06/2005

Kilometer: 57.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 7.500 €

Mehr als ein Kratzer oder rempler , schau dir doch mal links den Scheinwerfer an!!! Auf dem Foto sieht man schon den extremen Spalt. Soviel ist er definitiv nicht wert. Für den Preis findet man auf alle Fälle besseres. Die Krankheiten von dem Auto stehen noch zuvor!! Am besten schreiben dir die Leute, die das ganze hinter sich haben mit dem Fahrzeug.

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 14:54

Danke für die zahlreichen Antworten erstmal :)

Gut wie gesagt ich würde echt gerne einen Mercedes ausprobieren, da ich von vielen Bekannten positives gehört habe.

Ich kenn mich auch garnicht aus mit Mercedes und den Motoren etc, deswegen auch der Beitrag :)

Aber wenn alle meinen der ist ganz und garnicht das Geld wert und macht auch Motortechnisch ein paar Problemchen, dann lasse ich das mal lieber :)

Was kann man mir denn für knapp 9000€ budget denn empfehlen von Mercedes, bei dem ich länger meine Freude haben werde?

Zitat:

@W11Avantgarde schrieb am 6. Januar 2020 um 15:50:02 Uhr:

Zitat:

@SvenSvenSven schrieb am 6. Januar 2020 um 01:38:29 Uhr:

Hallo,

Ich habe gerade den Benz hier gefunden und bin mir am überlegen mir diesen aufgrund der sehr niedrigen Laufleistung und des vorhanden und gepflegten Scheckheftes zu kaufen.

Da ich im Bereich Mercedes Benz noch keine Erfahrungen habe und mich auch mit diesem Modell nicht auskenne, wollte ich fragen auf was zu achten ist und ob sich überhaupt der Vorfacelift lohnt zu kaufen, wenn der Händler auf knappe 7000€ runtergehen würde?

Danke schonmal im Voraus

Link: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 280 Elegance,BI-Xenon,Navi,Voll Fahrbereit

Erstzulassung: 06/2005

Kilometer: 57.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 7.500 €

Mehr als ein Kratzer oder rempler , schau dir doch mal links den Scheinwerfer an!!! Auf dem Foto sieht man schon den extremen Spalt. Soviel ist er definitiv nicht wert.

Scheinwerferhalter re. ist gebrochen und der Kotflügel ist auch krumm:eek:

Der hat mehr als einen "Rempler" abbekommen.

Min. 4500 Euro Schaden bei MB

Das ist ein Mülleimer den Opa zersägt hat.

Die KM glaube ich sogar noch.

Der wurde von Oma an Ali verkauft, damit Opa nicht noch mehr Unheil mit dem Auto anrichtet.

Den hat Ali für 1500 Euro gekauft und will jetzt das große Geschäft machen.

Gehe hin und sage das du ihn für 2,5k mitnimmst.

Mehr ist er nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 280 Bj. 2005 mit nur 57.000 km, lohnt sich das?