Vorsicht vor diesem Angebot in den Autobörsen

BMW 3er E36

Der hier stand vor ca 3 Monaten zum Verkauf. Verkäufer war ein Düsseldorfer Händler. Der Wagen stand paar Wochen drin. Jetzt taucht er zugelassen in Düren wieder auf.

In Düsselldorf sollte er 4000,- Euro kosten und hatte über 186TKM runter mit dem Heckschaden. Der Heckschaden ist immernoch da. Die KM sind um ca 13TKM runter gegangen und der Preis um 1500,- Euro hoch.

Vorsicht vorsicht...Der Schaden sieht auf den Bildern ned so groß aus...Aber der Kofferraumboden dürfte gestaucht sein.

trotzdems chönes Auto...Leider in die falschen Hände gekommen.

VORSICHT

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

5490 € für einen 9 Jahre alten zerdengelten Benziner, der nur noch 1 Monat bis zur nächsten HU hat.... 😰

Bei den gegenwärtigen Benzinpreisen und angesichts der Tatsache, daß so ein Fahrzeug unter Volllast Verbräuche im zweistelligen Bereich realisiert, muß einen das Geld schon ziemlich locker sitzen, wenn man darauf hereinfällt.

angesichts der schicken Optik wird sich garantiert einer von den ""dummen, die jeden Morgen aufstehen"", gemäss der alten

Autohändlerweisheit, finden 🙂...bei 5490 EUR zu 4000 EUR dann ne nette Verzinsung des eingesetzten Kapitals...

Und sitzt nicht allen BMW-Fahrer das Geld etwas zu locker 😉...würden wir sonst net Seat Ibiza Diesel fahren ? 🙂

na sone programme gibt es aber schon länger 😉

wie autoreader usw... und ich muss sagen das es ganz gut ist ...nicht das ich sowas hätte... 😁

unfair ist es allemal...aber was ist heut zutage schon gerecht...

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

na sone programme gibt es aber schon länger 😉

wie autoreader usw... und ich muss sagen das es ganz gut ist ...nicht das ich sowas hätte... 😁

unfair ist es allemal...aber was ist heut zutage schon gerecht...

also so unfair find ich das gar net....

Besitze sowas net, da ich ja net mit Autos handele und "meine" Gebrauchten eh vom Vertragshändler kaufe.

Aber, es gibt ja schon zu den Zeiten wo die Deals über Tageszeitungen abgewickelt wurden,

immer die Leute, die einfach eher wach wurden als andere 😉 Find ich nix bei ...

man muss aber dazu erwähnen,das diese programme NUR und AUSCHLIEßLICH nur für Händler sind.Das ist das unschöne an der sache.Wie es mit gerippten prg´s aussieht hab ich keine ahnung 😉

Ähnliche Themen

Anscheinend eine neue Masche...jetzt auf Deutsch...Google-Recherche ergab zwar nur einen "Treffer". Also ich denke, das ist eine Fake-Mail...

Diese Nachricht wurde automatisch generiert.
Bitte benutzen Sie zum Beantworten NICHT den Reply/Antwort-Button Ihres Mail-Programmes.
======================================================

Frau Alice interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung:
BMW 316i 2.Hand! Alarmanlage! FFB! WR! Sparsam! VHB

Der Interessent/die Interessentin bittet um eMail-Antwort unter alice.block@nachbarschaftshilfe.eu

Dazu wurde folgender Text eingegeben:
Hallo,

ist der BMW 316i 2.Hand! Alarmanlage! FFB! WR! Sparsam! VHB noch zu haben?

Gruß Alice

Sicherheit bei mobile.de

Zitat:

man muss aber dazu erwähnen,das diese programme NUR und AUSCHLIEßLICH nur für Händler sind.

Das wäre mir neu.

Quellenangabe?

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Anscheinend eine neue Masche...jetzt auf Deutsch...Google-Recherche ergab zwar nur einen "Treffer". Also ich denke, das ist eine Fake-Mail...

Diese Nachricht wurde automatisch generiert.
Bitte benutzen Sie zum Beantworten NICHT den Reply/Antwort-Button Ihres Mail-Programmes.
======================================================

Frau Alice interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung:
BMW 316i 2.Hand! Alarmanlage! FFB! WR! Sparsam! VHB

Der Interessent/die Interessentin bittet um eMail-Antwort unter alice.block@nachbarschaftshilfe.eu

Hallo,

ist der BMW 316i 2.Hand! Alarmanlage! FFB! WR! Sparsam! VHB noch zu haben?

Gruß Alice

Sicherheit bei mobile.de

ähm, liest sich zwar merkwüdig, aber was soll denn da schlimmes passieren?

Meinste, da wird dann in der nächsten Mail auf eine 0190(bzw. ähnliche) -Nummer

verwiesen?

.....

Diese Programme, welche neueingestellte Wagen zeigen, werden im Internet in der Tat
"für alle" angeboten...

Zitat:

man muss aber dazu erwähnen,das diese programme NUR und AUSCHLIEßLICH nur für Händler sind.Das ist das unschöne an der sache.Wie es mit gerippten prg´s aussieht hab ich keine ahnung 😉

nö, die kann jeder nutzen. da sie aber nicht kostenfrei sind, wird sich kaum ein privater so ein programm zulegen, wenn er alle jahre mal ein auto kaufen will....

mh gut kann sein..oder wird vielleicht so sein.ich kann auch nur von autoreader sprechen.da brauchst du eine händler nummer.die musst du eintragen um das prg frei zu schalten.mit anderen hab ich mich nicht auseinander gesetzt.

Von AutoBingoooo weiß ich es sicher. Das kann man nämlich 7 Tage für lau testen und braucht keine Händlernummer. Hatte ich installiert, als ich auf Autosuche war.

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

nö, die kann jeder nutzen. da sie aber nicht kostenfrei sind, wird sich kaum ein privater so ein programm zulegen, wenn er alle jahre mal ein auto kaufen will....

Das wäre ja dann das Richtige für FlorianA 😉

Hallo alle zusammen,
habe momentan ein Inserat bei mobile.de am laufen, da ich mein Auto verkaufen möchte und habe gestern ebenfalls diese komische Mitteilung bekommen.
Wollte da antworten, die Mail-Adresse gibt es aber nicht, bei Google habe ich dann den Link zu dieser Hompage-Forum gefunden.

Ist natürlich ein Fake, nur was soll das bringen???😕

Anbei eine Kopie, der Mail:

Frau Fatma interessiert sich fuer Ihr Fahrzeug mit der Bezeichnung:

Opel Astra Cabrio 1.8 16V

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111282729816&sprache=1

Der Interessent/die Interessentin bittet um eMail-Antwort unter fatma.engelhard@nachbarschaftshilfe.eu

Hallo,

ist der Opel Astra Cabrio 1.8 16V noch zu haben?

Gruß Fatma

Sicherheit bei mobile.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey sollte jemand von euch nach einem Astra Cabrio 1,8 in schwarz Bj.2002 suchen, dann schaut euch folgenden Link an:
Astra Cabrio 1,8 Bj.2002

Viele Liebe Grüße,
Isa

ganz einfach:

Die zahlen das Geld auf irgend ein Konto, du erhälst einen Scheck, den du erst einlösen kannst wenn sie den Wagen haben (meist soll er verschifft werden, wird also ohne anzusehen gakauft).
Bis du dann merkst, dass der Scheck geplatzt ist ist dein Auto weg und du hast nix.
Oft locken sie den Verkäufer mit mehr Geld als eignetlich verlangt war, z.B. 15t statt 12t€, da sie das KFZ ja unbedingt haben wollen.

Witzig ist, das meisten irgenwas mit "Hilfe", "Kirche", etc. in den Emailadressen dieser Betrüger auftaucht.

hatte mal genau das selbe als ich ein Handy bei Ebay verkauft habe.

ja ok, aber wer ist heutzutage sooooo blöd und vergibt so Leichtsinnig die Kontodaten??? Und wer schon einen Scheck annimmt, ist selber Schuld.
Würde mein Auto nur gegen bares abgeben! ;-) Alles andere würde für mich NIE in Frage kommen!

Bargeld lacht! ;-))

Aber sind schon echt kriminelle Methoden, die hier ablaufen!

Ich hab auch bei meinem Autoverkauf (Siehe Signatur) Emails von der nachbarschaftshilfe.eu bekommen...dazu noch unzählige von irgendwelchen "Mistern" aus Kongo und was weiss ich woher, alle mit @yahoo.com

Apropos: Eine Denic/WhoIs-Abfrage von der ...hilfe.eu brachte auch nicht viel...

Tipp:
Ignorieren+löschen...

Deine Antwort