Vorsicht! Neuer ( fast unsichtbarer) Typ Radarfalle!
Seit kurzem werden auf der BAB und B eine neue, fiese Art Abzocke installiert:
Die unsichtbare Radarfalle in der Leitplanke integriert!!!
Da gibt es kein Entkommen... 🙁
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Leute, m.E. ist das KEIN Blitzer, sondern ein Zählgerät...
Denke ich auch eher. Zwar ist es nicht unmöglich, dort eine Kamera zu integrieren. Wo aber soll der Blitz für die nötige Ausleuchtung herkommen?
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Wenn man schon meint, sich über Recht und Gesetz hinwegsetzen zu müssen, ...
Sehe ich genauso. Wer meint, bei einer Begrenzung schneller fahren zu müssen als erlaubt, soll auch ruhig dafür zahlen, wenn er erwischt wird. Aber ich verstehe schon, ist wohl die typische "Gangsta"-Mentalität. "Boor, bin ich böse. Ich verstoße gegen Gesetze. Bin der krass coole Cheka..."
Zitat:
POI-Warner sind ja wohl das Allerletzte!
Stimmt, das ist was für Anfänger!
Lokalzeitung lesen und den vorausfahrenden Verkehr gut beobachten reicht eigentlich völlig aus.
poi-warner finde ich durch aus ganz nützlich. nicht nur für leute die gerne vollgasfahren.
z.b. hat mein cousin sein auto aus wolfburg abgeholt und ist über die landstrasse zurück. alle 10 km steht dort ein blitzer. auch wenn er nie zuschnell gefahren ist, war es ganz hilfreich.
oder aber man ist in einer fremden stadt und möchte gerne noch über die schon gelbe ampel. wenn ich weiss, dass dort n blitzer ist, dann lasse ich es gleich. sonst riskiert man es halt.
in seinem "normalen" bewegunsradius kennt man doch eh alle blitzer. da braucht man es nicht.
Zitat:
Sehe ich genauso. Wer meint, bei einer Begrenzung schneller fahren zu müssen als erlaubt, soll auch ruhig dafür zahlen, wenn er erwischt wird. Aber ich verstehe schon, ist wohl die typische "Gangsta"-Mentalität. "Boor, bin ich böse. Ich verstoße gegen Gesetze. Bin der krass coole Cheka..."
Und das sagt einer der ein Freigabeschild mit 200 als Logo platziert,ja ne is klar...Spacken
Wie kann man nur so ne Grütze in die Thematik hineininterpretieren?
Fahr mal durch das Abzockerkönigreich Brandenburg, wo die Blitzer überall stehen, nur nicht an Unfallschwerpunkten! Da ändert sich so manche Meinung über Recht und Gesetz!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
richtig ist, dass sich alle urteile gegen RADARWARNER etc richten. aber nirgendwo wird erwähnt, ob es strafbar ist vor unfallschwerpunkten zu warnen. oder ob es ausreicht, dass mein navi mir blitzer anzeigt aber nicht akustisch davor warnt.
Das ist falsch.
Bitte informiere Dich über die Gesetzeslage. Der Gesetzgeber schreibt mit keinem Wort über Radarwarner. Er schreibt im §23 StVO:
"Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwahungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören."
Die Rechtssprechung sieht darin auch POIs bei Navis. Google liefert dazu über 300 Treffer!
Zitat:
neuere navi-software warnt einen ja auch vor überschreiten der höchstgeschwindigkeit. sind die dann auch verboten?
Nein, warum auch? Sie zeigen ja auch keine Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahme an.
Im Tegeltunnel in Berlin wird eine Radarfalle mit Schwarzlichtblitz eingebaut ........ da merkt man erst wenn die Post das Knöllchen bringt , das man zu schnell war 😁
@Omega-OPA: und wo bleibt da der Kick? Am besten ist doch rausziehen und sofort kassieren.
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
auch wenn er nie zuschnell gefahren ist, war es ganz hilfreich.
Tut mir leid, den Nutzen vermag ich nicht zu erkennen.
Der nächste festinstallierte Blitzer, das ist kein Witz, steht fast 40 km entfernt.
Was mir mehr Sorgen macht sind die Kappenträger, die ihre Quote erfüllen müssen und nachts mit der Laserpistole am Ortsausgang stehen.
Ich fahre so, dass es bei einer Verwarnung bleiben würde. Zum Glück geht der Tacho des Vectra C sehr genau und man kann ihn an immer mehr "Sie fahren XXX km/h"-Informationsportalen eichen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von matte78
Und das sagt einer der ein Freigabeschild mit 200 als Logo platziert,ja ne is klar...Spacken
Wie kann man nur so ne Grütze in die Thematik hineininterpretieren?
Fahr mal durch das Abzockerkönigreich Brandenburg, wo die Blitzer überall stehen, nur nicht an Unfallschwerpunkten! Da ändert sich so manche Meinung über Recht und Gesetz!
Fühlst Du Dich angesprochen?
Eventuell hast Du den Hintergrund des von mir verwendeten Schildes leicht missverstanden. kann mir aber ganz ehrlich egal sein. Bevor man Anderen jedoch Fehlinterpretationen vorwirft, sollte man über die eigenen Interpretationen nachdenken.
Des weiteren kann ich Dir mitteilen, dass ich auch oft genug im "Abzockerkönigreich" unterwegs bin. Dort wurde ich aber seltsamer Weise noch nie geblitzt.
Deine Beschimpfungen werden meine Denkweise über Blitzer und deren "Bekämpfung" trotzdem nicht ändern.
Den "Spacken" gebe ich Dir hiermit feierlich zurück. Kannst behalten.
Gruß, Stephan
Zitat:
@Omega-OPA: und wo bleibt da der Kick? Am besten ist doch rausziehen und sofort kassieren.
Der Kick kommt nach dem Brieföffnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Im Tegeltunnel in Berlin wird eine Radarfalle mit Schwarzlichtblitz eingebaut ........ da merkt man erst wenn die Post das Knöllchen bringt , das man zu schnell war 😁
Sch..., aber genau das sind doch die wahren Herausforderungen des alltäglichen Lebens, die ich so liebe 😁
Zitat:
Eventuell hast Du den Hintergrund des von mir verwendeten Schildes leicht missverstanden. kann mir aber ganz ehrlich egal sein. Bevor man Anderen jedoch Fehlinterpretationen vorwirft, sollte man über die eigenen Interpretationen nachdenken.
Oh dieser aussagekräftige Inhalt! Scheint nicht viel dahinter zu stehen, sonst würdest Du ihn mir den Hintergrund erläutern?!
Du hast es vermutlich nicht mitbekommen, die regionalen Zeitungen waren voll davon, es gibt in den Polzeipräsidien Brandenburg eine Vorgabe wieviel Einnahmen jedes Präsidium machen muss. Das ganze wurde auf jeden einzelnen Polizisten runtergebrochen. Mit Eifer haben die sich ans Werk gemacht, nicht zuletzt auch deshalb weil jedes Präsidium einen bestimmten Prozentsatz der Einnahmen für sich verwenden kann. Das ganze natürlich inoffiziell. Dazu gehören ebenfalls Verkehrskontrollen usw. Etliche Besucher und Touristen haben sich darüber beschwert. Und dann kommst Du mit Deinem Gelaber von wegen "krasser Gangsta Checker und Gesetzesbrecher", da platzt mir echt der Hals!
Kein Grund sich hier aufzuregen. Ungerecht abgezockt wird überall, wenn das in Brandenburg noch so gut funktioniert, dann läuft dort irgendetwas anderes falsch.
Zitat:
Dazu gehören ebenfalls Verkehrskontrollen usw.
Und es sind noch viel zu wenig Kontrollen !!
Fahr die B1 oder die B5 rauf und runter , die B96 einige Kreisstraßen rund um Berlin und bewundere die frisch geschmückten Kreuze am Wegesrand . ( NEIN , es sind nicht die Raucher der PeterStuyvesant !! )
Dann sage mir was Sinnvoller ist .
Ich fahre täglich durch Brandenburg und auch Berlin . Früher habe ich auch gedacht " Was solls , ist halt die natürliche Auslese " aber seit den verschärften Kontrollen hat sich einiges getan in Brandenburg .......... einige Ausnahmen gibt es allerdings immer wieder ........... wie neulich in Hennigsdorf , wo dann eben 4 junge Leute ihr Leben an einem Straßenbaum ließen .
mfg
Omega-OPA
Ich rede NICHT von den Alleen und Bundesstrassen in Brandenburg, sondern von den BAB wo die Blitzer reihenweise an absolut geraden Streckenabschnitten stehen und nicht an den sinnvolleren Unfallschwerpunkten. Und das ist reine Abzocke,tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis! Aber Euch scheint das Autofahren noch nicht teuer genug zu sein.
Zitat:
Ich rede NICHT von den Alleen und Bundesstrassen in Brandenburg, sondern von den BAB wo die Blitzer reihenweise an absolut geraden Streckenabschnitten stehen und nicht an den sinnvolleren Unfallschwerpunkten. Und das ist reine Abzocke,tut mir leid dafür habe ich kein Verständnis! Aber Euch scheint das Autofahren noch nicht teuer genug zu sein.
Wenn auf den Autobahnen geblitzt wird , ist es in der Regel innerhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung oder es werden Abstandsmessungen vorgenommen 😁
Ist doch alles eindeutig Definiert , oder ?
Ja , das Autofahren ist schon TEUER genug und deshalb halte ich mich weitgehenst an die Beschränkungen .......... Notgedrungen 😁 😁 😁