ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neue Steuer!

Neue Steuer!

Themenstarteram 16. September 2009 um 14:14

Warum kann ich meinen Vectra 1,9 cdti mit dpf und 88kw nicht nach den neuen Recht versteuern ich könnte fast 50€ sparen ist das eine frechheit, oder was!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original Signatur von MaZda 323 DiTD

Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI MJ05 Bj Feb/2005

Vorher: Mazda 323f 2.0Ditd BJ2002, Mazda 626 2.0 16V autom,

Opel Kadett E Kombie 3Tüerer

Baujahr 2005 ist älter und zählt somit zu der "alten" Steuer die bis EZ 30.06.2009 gerechnet wird.

CLICK

 

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

Warum kann ich meinen Vectra 1,9 cdti mit dpf und 88kw nicht nach den neuen Recht versteuern ich könnte fast 50€ sparen ist das eine frechheit, oder was!

Gut. Und weiter?

Wenn Du damit nicht einverstanden bist, mußt Du Dich bei denen beschweren, die die neue Steuer (für Neufahrzeuge mit Zulassung nach dem 30.06.09) eingeführt haben

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

Warum kann ich meinen Vectra 1,9 cdti mit dpf und 88kw nicht nach den neuen Recht versteuern ich könnte fast 50€ sparen ist das eine frechheit, oder was!

Vielleicht hilft ja eine Neuzulassung?

*duckundweg*

simmu

Ich meine doch das ab 2012 die neue Steuer auch ältere Fahrzeuge gilt.Meiner würde dann um 40 Euro billiger werden.Ich muss auch warten...

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

Warum kann ich meinen Vectra 1,9 cdti mit dpf und 88kw nicht nach den neuen Recht versteuern ich könnte fast 50€ sparen ist das eine frechheit, oder was!

Ich bin froh dass es so ist, ich spare € 262 (naja, eigentlich nur € 109, weil Saisonanmeldung)

Irgendwo gibt es so was wie Steuersicherheit. Das bedeutet, dass du zumindest etwas planen kannst.

Beim Erstwagen würde ich auch € 20 sparen

Des einen Freud, des andern Leid

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

Warum kann ich meinen Vectra 1,9 cdti mit dpf und 88kw nicht nach den neuen Recht versteuern ich könnte fast 50€ sparen ist das eine frechheit, oder was!

Vielleicht weil er noch nicht nach der neuen KFZ Steuer berechnet wird?!? Ist nur eine Vermutung... :D

Ich kann Dein Anliegen ja verstehen, aber so richtig sinnhaft ist der Thread trotzdem nicht.

Ich würde AGO viel lieber 120 statt 100 fahren, deswegen mache ich aber auch keinen Thread auf. ;)

@ ikke1983

Das soll ab 01.01.2013 für Bestandsfahrzeuge (EZ vor 05.11.2008) gelten.

keine angst zum 31.12.2012 wirds nochmal nen Aufschlag für den Altbestand geben, ne 1zu1 umsetzung wird es gerade wg. den emmisionklassen nicht geben. Nach der Wahl werden mM nach die KFZ-Steuern das kleinste Prob sein das wir haben werden ;)

 

zur berechnung der Steuersätz

http://www.kfz-steuer.de

Themenstarteram 16. September 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Ich würde AGO viel lieber 120 statt 100 fahren, deswegen mache ich aber auch keinen Thread auf. ;)

Dann fahr doch 120! Bleibt Dir ja trotzdem freigestellt! Es wäre aber fairer das die Fahren von älteren KFZ wählen könnten zwischen alter oder neuer Versteuerung!

Ist jetzt mal nur so ein gedanken Gang von mir!

In diesem Sinne Prost:D

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

 

.............................................................. Es wäre aber fairer das die Fahren von älteren KFZ wählen könnten zwischen alter oder neuer Versteuerung!

 

Ist jetzt mal nur so ein gedanken Gang von mir!

Ich würde es eher als "gedanken Gag" bezeichnen .... :D :cool:

so schlimm sind die 308 €kken auch nicht, dafür fährste n Top Diesel :-)

*duck und weg*

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

 

.............................................................. Es wäre aber fairer das die Fahren von älteren KFZ wählen könnten zwischen alter oder neuer Versteuerung!

Ist jetzt mal nur so ein gedanken Gang von mir!

Ich würde es eher als "gedanken Gag" bezeichnen .... :D :cool:

Wenn ich wählen könnte, würden bei mir alle alten Heizöl-Ferrari von der Straße verschwinden oder so hohe Steuern zahlen müssen, daß sie die Karre freiwillig stehen lassen. Wer mal hinter einem alten 190 D in der Stadt hinterher fahren musste, weiß was ich meine.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MaZda 323 DiTD

ich könnte fast 50€ sparen ist das eine frechheit, oder was!

Das sind ja krasse 4,17 Euro im Monat. RESPEKT. ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Wenn ich wählen könnte, würden bei mir alle alten Heizöl-Ferrari von der Straße verschwinden oder so hohe Steuern zahlen müssen, daß sie die Karre freiwillig stehen lassen. Wer mal hinter einem alten 190 D in der Stadt hinterher fahren musste, weiß was ich meine.:rolleyes:

Ich würde mal behaupten, dass mein ungefilterter 3l-Diesel da nicht viel besser ist :(

Gruß

Manche Leute haben Sorgen...

Dass die neue KFZ-Steuer nicht für Bestandsfahrzeuge eingeführt wird, hat auch was mit rechtssicherheit zu tun. Einige - wie der 1.9 CDTI würden gewiss profitieren, andere draufzahlen. Diverse Verfahren bis vor den BFH wären dann sicher....

Ansonsten schließ ich mich der Meinung von torjan ("Nach der Wahl werden mM nach die KFZ-Steuern das kleinste Prob sein das wir haben werden") voll und ganz an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen