Vorsicht! Neuer ( fast unsichtbarer) Typ Radarfalle!

Opel Vectra C

Seit kurzem werden auf der BAB und B eine neue, fiese Art Abzocke installiert:
Die unsichtbare Radarfalle in der Leitplanke integriert!!!
Da gibt es kein Entkommen... 🙁

97 Antworten

Also, Erscheinungsbild gut merken...und Position über GPS-Blitzerwarner schnellstmöglich melden! Daß alle bald die aktuellen POIs haben...

Noch ein Foto!

das bild is ja schon ur alt 😁
die dinger gibts nur in der schweiz! sieht man auch an den oberleitungsmasten im hintergrund!
das sind schweizer masten!
also keine aufregung 😁 😉

Wollte das ja nur mal gemeldet haben.
Bist Du sicher, daß das nur die Schweizer können? 😉

TheCatbat

jep! 🙂
der automobilclub öamtc hat darüber berichtet! die dinger gibts bis jetzt nur in der schweiz und dort sollen sie laut hersteller auch bleiben!
aber recht haste - gemein sind die dinger schon!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheCatbat

Also, Erscheinungsbild gut merken...und Position über GPS-Blitzerwarner schnellstmöglich melden! Daß alle bald die aktuellen POIs haben...

Noch ein Foto!

...wenn die Rennleitung solche POIs in deinem PDA etc. findet, dann ist erstens das Gerät weg und ne Anzeige gibts auch noch.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...wenn die Rennleitung solche POIs in deinem PDA etc. findet, dann ist erstens das Gerät weg und ne Anzeige gibts auch noch.

G
simmu

Jedenfalls in der Schweiz.😁

Das weiß ich nicht. Hab mich nur auf D bezogen. Wer jetzt meint, die Rennleitung weiß eh nicht, wo sie im Navi schauen müssen, der irrt...

😉
simmu

Zitat:

G
simmu

Bis die Bullente sich in die Analen meines Navis eingefuchst hat, haben die alle noch grauere Bärte.... LACH!!!

Dann kaufe ich mir halt nen neues PNA-Navi, ist eh schon alt.... 🙂

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ein gewisses kriminelles Grundpotential den Radarfallen gegenüber unterscheidet den Gewinner vom Verlierer. Nicht umsonst habe ich noch nie in meinem Leben einen Punkt genießen dürfen... 😉
POI-Blitzerwarner sind spitze!!!

TheCatbat

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Jedenfalls in der Schweiz.😁

Meine bessere Hälfte hatte erst vor einiger Zeit eine Sache auf dem Tisch, wo die deutsche Polizei nem BMW-Fahrer das fest installierte Werksnavi aus seinem E60 ausgebauen lassen hat. Grund: Während einer Verkehrskontrolle warnte das Navi vor einer Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahme. Der Halter hatte die Navi-DVD modifiziert.

Der Klage des Halters konnte nicht stattgegeben werden, d.h. das Vorgehen der Polizei war verhältnismäßig und angemessen.

---

Diese Überwachungseinrichung ist in Deutschland meiner Kenntnis nach undenkbar, da die Sicherungsplanken nicht mehr ihren eigentlichen Zweck erfüllen können und damit eine Gefährung darstellen. Verweis in diesem Zusammenhang auch auf das Urteil des OLG in Bayern wo Polizisten eine Leitplanke angesägt hatten, um Raum für Lichtschranken zu schaffen.

Hallo Threadersteller: Und warum können nur Vectra C mit dem Blitzer erfaßt werden?

Dieser thread gehört doch nicht hier in dieses Forum.

Wenn er in einem anderen Forum gestanden hätte, hättest Du ihn ja gar nicht gelesen....

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...wo die deutsche Polizei nem BMW-Fahrer das fest installierte Werksnavi aus seinem E60 ausgebauen lassen hat. Grund: Während einer Verkehrskontrolle warnte das Navi vor einer Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahme. Der Halter hatte die Navi-DVD modifiziert.

Kann man die nicht sogar offiziell runterladen ?? Das is doch wieder ein typisch deutscher Schildbürgerstreich, vor allem das hier:

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Der Klage des Halters konnte nicht stattgegeben werden, d.h. das Vorgehen der Polizei war verhältnismäßig und angemessen.

...und wenn ich die mir auf nen Zettel notiere, bekomm ich ne Anzeige, oder wie ?? Fehlt nur noch der mobile Lügendetectortest bei einer Fahrzeugkontrolle - das Wissen über den Standort der Blitzer könnte sich ja auch in meinem Kopf befinden...LOL...die kommen nicht mit Hool's klar, aber ich bekomm ne Anzeige, auf Grund der Tatsache, daß ich weiß, wo Blitzer stehen...was ist dann mit den Blitzermeldungen im Radio ??

Zum Glück ist mein Navi auch Handy, da kann ich mich zur Not noch schnell draufsetzen, wenn ich in eine Kontrolle komm....😁

....sach nur: lieber ne Pulle Bier, als ne PulleZei...

OT off...hab aber auch schon gehört, daß die Leitplankenblitzer nach D kommen sollen....

Zitat:

Original geschrieben von -AL-

...und wenn ich die mir auf nen Zettel notiere, bekomm ich ne Anzeige, oder wie ??

...ich glaube, Zettel ist OK. Die Radar-POIs fallen in die gleiche Kategorie wie dieser Radarwarngeräte.

Dat kann richtig teuer werden.

G
simmu

Zitat:

...ich glaube, Zettel ist OK. Die Radar-POIs fallen in die gleiche Kategorie wie dieser Radarwarngeräte.

Dat kann richtig teuer werden.

G
simmu

...unfassbar 😰

Deine Antwort