Vorsicht beim Autokauf Romänien Osteuropa usw
Hallo,
ein Freund von mir hat es erwischt... Er. Hat ein e61 von Privat gekauft... Verkäufer aus Romänien.. Auto schien TOP zu sein... Bis heute....
Zufällig bei carly einen zuvor anderen KM Stand entdeckt... Beim Kauf 190.000....bei carly 260.000....
Anscheinend ist das ein Trend geworden... Günstig Fahrzeuge kaufen mit hohem km stand... In Romänien aufbereiten und km zurück... Dann in Deutschland anmelden umd kurze Zeit später wieder verkaufen... Also VORSICHT!!!!!!
Was kann der jetzt machen?
Anzeige?
Bringt das irgendwas?
Beste Antwort im Thema
Wer beim Rumänen ein Auto kauft und denkt alles ist in Ordnung, der glaubt auch an den Osterhasen. Hauptsache billig. Wer da drauf reinfällt ist selber schuld. Kannst genau so gut Hütchen spielen. Es gehören immer zwei dazu. Von daher eine sehr sinnfreie Diskussion wie im übrigen alle Beiträge von kingkongrfp 😁😁😁
43 Antworten
Unfallkarre ist schlimmer
Und man kann es vielleicht schlecht nachweisen aber man kann die Augen aufhalten und vorsorge betreiben in dem man sich TüV, Sevice und Reprechnungen sehr genau anschaut.
Auch hab ich keine Angst vor solchen Burschen. Sollen mal kommen.
Ich hab schon so einige bei mir auf dem Hof gehabt. Angst hab ich nie verspürt.
Also, mal ehrlich, Carly oder Peng.
Der soll zu BMW gehen, Mal alle SG auslesen lassen, mein LM sagt auch 523tkm.
Einige melden gar kein Km Stand.
Und davon Mal ab, es ist nicht gerade schwer die km zu ändern, dazu muss man nicht viel investieren.
Bevor man hier postet sollte man mehr Ahnung haben als Carly.
Alles andere ist Panikmache.
In inpa kann man Mal eben eine komplette SG Abfrage machen, da kann gern Mal einer aus der Reihe tanzen.
Wie gesagt zu BMW und Nachfragen ob der km Stand plausibel ist.
Die müssen nicht Mal Daten rausrücken, sondern nur den km Stand bei der letzten Wartung.
Die die über das deutsche Recht meckern, kommt bitte klar, ihr wohnt hier und nutzt die Vorteile dieses Staates. Weiterhin habt ihr hoffentlich die Wahl gehabt in dem ihr zur Wahl gegangen seid, wenn nicht, Fresse halten.
Ich drücke das so heftig aus weil es mir mittlerweile das ganze mecker auf den Staat auf die Eier geht.
Es hat seine Gründe warum es Gesetze gibt. Und diese gelten für jeden in D.
So rinjehaun
Recht hat er.
Ähnliche Themen
Ja bleibt einfach freundlich und beim Thema.. Punkt ansonsten raus aus meinem Beitrag. Freundlich ausgedrückt... Dieses Forum wird immer schlimmer.. Man kann nix posten ohne das irgendwelche idioten aus der Reihe tanzen.. Kann doch nicht sein
https://dejure.org/gesetze/StGB/107.html Das meinst du?
Ich glaub jetzt drehst aber ab🙁
Wer beim Rumänen ein Auto kauft und denkt alles ist in Ordnung, der glaubt auch an den Osterhasen. Hauptsache billig. Wer da drauf reinfällt ist selber schuld. Kannst genau so gut Hütchen spielen. Es gehören immer zwei dazu. Von daher eine sehr sinnfreie Diskussion wie im übrigen alle Beiträge von kingkongrfp 😁😁😁
Ha ha Dorfbesorger... Hab gerade 50 euro gewettet und gewonnen das du dich gleich meldest... Danke 🙂
Die , die Dreck am Stecken haben, kümmern sich einen alten Sch... um die deutschen Gesetze!
Und das die Gesetze für alle in D gelten , glaubst nur du...
Aktuell wollten sie eine Autoschieber Bande , die für rund 500! Delikte nachweislich verantwortlich ist, von Autodiebstahl, Gewaltverbrechen, Eigentumsdelikte usw., verknacken.
Von den je 3 Tschechen und 3 Polen ist nur einer zum Termin erschienen...und der eine auch nur, weil der bereits in U-Haft sitzt.
Soweit zum Thema...die Gesetze sind für alle gleich!
So ich weiter machen...?
Gruß
Ihr schmeißt aber manche Dinge durcheinander.
Es gibt drei Organe.
Die Legislative, das ist die Gesetzgebende Gewalt also ganz grob gesagt die Regierung, Landes Bundestag usw.
Die Executive, das ist die Aufrührende Gewalt, Staatsanwalt Polizei und co.
Die Judikative, das ist die Rechtsprechende Gewalt, die Gerichte
Die Judikative kann nur so viele Verknacken wie auch vor Gericht stehen. Problem ist weder die Legislative noch die Judikative. Problem ist hier die Executive und hier vielleicht noch nicht mal die Eigene sondern die der Nachbarn.
Ist doch klar das keine von den Säcken freiwillig vor Gericht erscheint. Würde ich ja auch nicht wenn ich mich irgendwo verpieseln kann und mich auch keiner richtig sucht😉
Hört doch auch immer auf das Land usw. rum zu hacken. Macht es doch selber besser oder versucht es wenigstens mal bevor ihr immer alles pauschal verurteilt.
So einfach ist das Spiel nämlich leider nicht.
@Pilotix, ich glaub ich fange dich an zu verstehen was du mir per PN sagen wolltest
🙁🙁
Übrigens habe gerade erfahren das der Kollege heute eine Anzeige erstattet hat wegen Betrug und Tachomanipulation... Die Kripo wird jetzt die 4 Vorbesitzer kontaktieren und recherchieren... Mal schauen ob genug Beweise gesammelt werden... Bin mal gespannt... Wenn der Verkäufer schonmal diesbezüglich dreck am stecken hatte bei der Polizei... Dann heißt es adios hinter schwedischen Gardinen
So King, nur um jetzt Mal Klartext zu sprechen, ich habe keine beleidigt, nicht Mal durch die Blume.
Das hier ist Gott sei Dank ein freier Staat in dem man frei seine Meinung äußern darf:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
Einschränkungen gibt es nur durch die geltenden Gesetze, wo man keinen in der Person angreifen darf.
Ich war freundlich und habe nur gesagt das es keine Sinn macht auf Carly zu vertrauen, denn Carly ist nur ein Anhalt.
Das haben die auch auf deren Seite stehen, das das nur ein Anhalt ist.
Alles weitere ist Verleumdung.
Auch strafbar.
Das ist im übrigen nicht Dein Thema , sondern ein Thema.
Das glaubst auch nur du @ kingrfp... wegen so einem Mist kommt keiner in den Knast. Es ist mir schleierhaft, wie man(n) so naiv sein kann und glaubt, das man mit Fahrzeugen aus Rumänien ein super Geschäft gemacht hat?! Das einzige was passieren wird ist, das der oder die Anwälte Geld verdienen.
Genau, die Anwälte reiben sich heut schon die Hände...
Die Kripo schreibt die Ex Besitzer auf ihre alte/angegebene Adresse an und glaubt, das diese noch stimmen.
Anders sieht es schon aus, wenn sich die Adressen im Ausland befinden...da ist mit 100%iger Sicherheit zu sagen, das sie keine Antwort/Auskunft bekommen.
Das wird sich so lange hinziehen, bis es von Seiten der Staatsanwaltschaft eine Einstellung der Anzeige gibt....weil keiner eine Aussagekräftige Antwort machen will/kann.
Naja, ich hoffe trotzdem für den gebeutelten Besitzer, das sich die Sache lichten wird...
Viel Glück und Gruß