ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorsicht beim Ausleihen eines Oldies - 18 jähriger schrottet 1968 Pontiac

Vorsicht beim Ausleihen eines Oldies - 18 jähriger schrottet 1968 Pontiac

Dodge Charger 1972
Themenstarteram 3. Juni 2021 um 9:23

Unsere Autos sind nichts für ungeübte : die Dimensionen, extreme indirekte Lenkung, giftige, zum blockieren neigende Bremsen, kein ABS, keine Antischlupfregelung...

Wir einen modernen Golf fahren kann, kann noch lange keinen US Oldie fahren!

Hier sieht man was dabei rauskommen kann

https://m.bild.de/.../...t-teuren-us-oldtimer-76599238.bildMobile.html

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mal kein BMW M, Mercedes-Benz AMG oder Ferrari, den leider das zeitliche segnete ...

Es gilt einfach: Familienmitglieder werden grundsätzlich nicht ausgeliehen!

Ein Pontiac Firebird ist es aber nicht. Es ist ein Dodge Charger von 71-74

Jo. Ist ein Charger. Schon wieder ein Papst der nicht die Wahrheit sagt....;)

Klatschpresse eben, was erwartet ihr

Sicher? Sicher, dass es nicht doch ein Firebird ist....?!

Habe mal gegoogelt, da ich auch dachte, dass es ein Charger ist...aber der Typ könnte recht haben.

Asset.PNG.jpg

Das Logo in der Schnautze von dem abgebildeten Fahrzeug in der B**D ist doch Pontiac.

Gott sei Dank ist dem Fahrer und den Passagieren nicht so viel passiert. Die Sicherheit war in den Fahrzeugen ja noch nicht soooooo ausgeprägt.

Zum Glück gibt es doch noch Fachmänner:p

Ist ein Charger. Ca. 1972.

Die Türgriffe sind definitiv nicht GM.

https://www.hemmings.com/.../...dodge-charger-muscle-car-or-family-car

Zitat:

@cyberman81 schrieb am 3. Juni 2021 um 12:50:01 Uhr:

Sicher? Sicher, dass es nicht doch ein Firebird ist....?!

Habe mal gegoogelt, da ich auch dachte, dass es ein Charger ist...aber der Typ könnte recht haben.

Nein, der Typ hat nicht recht. Es fehlen die Hutzen auf der Haube, außerdem die Seitenmarkierungen, außerdem ist am Firebird die hintere Stoßstange um die Karosse herum gelegt. Auf dem Bild sieht man auch nichts davon. Des weiteren ist die Frontstoßstange beim Charger eher kantig, beim Firebird ist sie abgerundet.

Also der Grill ist definitiv Pontiac...vll ist es aber auch ein zusammengewürfelter Haufen:rolleyes:

Mittlerweile steht im Artikel, das es ein 72er Charger sein soll.

Ok, also doch bisschen rumgebastelt. Wusste aber davor nicht, dass der so ähnlich aussieht. Schon bisschen kopiert worden...

Die Autos verzeihen eben nichts. Hab mit meinem RoadRunner letztens nen Schlepper überholen müssen und hab das Gas etwas zu doll getippt und beim ausscheren in Verbindung mit der indirekten Lenkung wurde es doch etwas haarig. Wenn man da keine Erfahrung hat zerlegt man die Karre schneller als man schauen kann...

Diese Frontgestaltung war damals allgemeiner Geschmack. Gab's von Midsize bis fullsize. Und bei allen Herstellern.

Da is auch nix gebastelt am Grill. Das Emblem an der hinteren Säule deutet auf die Austattungsvariante "SE" hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vorsicht beim Ausleihen eines Oldies - 18 jähriger schrottet 1968 Pontiac