Vorsicht: ATU
Als ich vor einem halben Jahr eine Inspektion bei ATU hatte, wurde mir mitgeteilt, dass mein Kat defekt sei und mir wurde direkt ein Angebot für einen neuen unterbreitet. Hab mein Glück dennoch bei der ASU versucht und siehe da, alle Werte entsprechen den Normen...
43 Antworten
Mein B4 Avant kriegt seit Ablauf der Garantie nun schon seit Jahren alles was gemacht wird von ATU und ich kann bis auf Kleinigkeiten nix negatives sagen, eigentlich sogar nur positives:
Letzten Sommer wurde festgestellt, dass der Querlenker vorne rechts ausgeschlagen sei, daraufhin haben die im Computer gesehen, dass der ja vor 2,5 jahren schon mal gewechselt wurde. Ohne das ich was sagen musste bekam ich den kompletten Austausch samt Teil umsonst. Versucht das mal beim Audihändler oder gar bei einer kleinen freien Werkstatt. Die würden euch doch nur auslachen!
Das ist übrigens auch der grosse Unterschied zwischen Ketten und freien Werkstätten. Bei einer freien Werkstatt kostet jede erbrachte Minute den Besitzer bares Geld, deshalb wird er so wenig wie möglich auf Kulanzbasis machen. Dem Mechaniker bei ATU ist das doch egal, wenn er das eine nicht macht macht er halt was anderes, den Monatslohn ändert das nicht. Wenn man natürlich das Pech hat dass ein Pfuscher am Auto rumbastelt ......, aber Pfuscher findet man halt überall und nicht nur bei ATU!
Hallo zusammen
LASST DIE FINGER VON „ATU“
Heute Morgen ging meine Batterie ein.
Die alte war von ATU na ja dachte ich mir kann man nichts verkehrt machen aber sie hat ganze 2 Jahre und 3 Monate gehalten. Nichts wie hin nach ATU Kulanz wird wohl drin sein, denkste die sagen mir sogar noch das ich eine falsche Batterie drin hätte“ wäre zu schwach“ (gekauft und Eingebaut bei ATU) für meinen Audi A4
Also nie mehr ATU
Zitat:
Original geschrieben von Franky60
Also nie mehr ATU
Na, mit der Einstellung wirst Du aber bald verhungern, wenn Du wegen solch Kleinigkeiten gleich den ganzen Laden meidest. Wo oft sind einige Brötchen mal leicht verbrannt, gehst Du dann auch nicht mehr zu diesem Bäcker? Dann wirst Du aber bald lange laufen müssen.
ICh erwarte aber einfach von einem Laden der mein Geld will das es ordentlich gemacht wird und dazu muss auch fachwissen da sein.
Aber verhungern muss keiner es gibt so viele gute das es auch ein Preiskampf gibt und man meist sogar besser weck kommt.
Und wenn ich Brötchen kaufe und die sind beim 2ten mal wieder verbrannt geh ich nicht mehr hin.Den angebrannte Brötchen kann ich auch selber machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BlueDragoon
Den angebrannte Brötchen kann ich auch selber machen.
Sicherlich, aber man kann nicht alles selber machen, dafür würde dann irgendwann die Zeit fehlen. Das Problem ist doch, dass man für immer weniger Geld immer bessere Leistung und Service verlangt. Ja mein Gott, da hat dann jemand mal eine falsche Batterie verbaut, aber wieso deswegen nicht mehr hingehen? In der anderen Werkstatt wird Dir vielleicht Dein ganzer Motor geschrottet? Es war vielleicht etwas dumm, bei der offensichtlichen Sachlage und Eingeständnis hier nicht etwas kulanter zu agieren. Aber es gibt ja, wie oben von jemandem geschrieben, auch ganz andere positive Beispiele.
Fehler können überall passieren, nur wenn man wegen jeder Kleinigkeit gleich den ganzen Laden und die ganze Kette meidet, dann wird es irgendwann eng, denn irgendwann hat man auch alle Konkurrenten durch. Ich finde es halt nur etwas übertrieben wegen dieser einen Batterie hier gleich so einen Aufhänger drauszumachen, als wenn ATU absolut nicht mehr besucht werden dürfte.
EDIT: Wieso wurde eigentlich in den zwei Jahren, wo ja eigentlich 2x Inspektion gewesen wäre, nichts dergleichen festgestellt? Also bei Mercedes weiss ich, dass die auch die Batterie im Rahmen der Inspektion prüfen.
ATU
kennt ihr eigentlich ATU???
bemssattel nur auf einer seite wechseln ist das normal !!!
kenne so viele sachen
ATU
..lieber nicht dahin!! Ein Bekannter von mir war Hobby-Autoschrauber,nicht gut,nicht schlecht dabei,er suchte einen Job und hat bei denen einfach mal angefragt,ohne Ausbildung!!!
Ratet mal...
sie haben Ihn eingestellt...ist doch unglaublich...das ganze ist 5Jahre her,er hat aber recht bald aufgehört,da er mit dem Geschäftsprinzip nicht so klar kam;-))
Hört mir auf mit A.T.U.
Habe letztens vor lauter Wut die Kundenkarte zerschnitten und in den Müll geworfen. Die labern vielleicht einen Stuss.
AtU? Vorgestern war ich da und wollte nur nen Ölwechsel. Da ham die mir einfach das Auto um 400mm verbreitert, ohne zu fragen! :O)
Siehe Bild
Bild vergessen! Sorry
Wo ist das Bild???????
Ähmmm, ich traue mich gar nicht es zu sagen ... aber ...
F A K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kriegst aber 10 von 10 Punkten, weil ich herzhaft lachen musste! Musst Dir beim Nummernschild noch etwas mehr mühe geben 😁
;O) erwischt!
Der sieht ja schon fast wie ein Hummer aus 😎 😉
das schlimme bei ATU ist die "fachkompetenz" 😉
und das bei denen alles ein Totalschaden ist !!
ich hab mein auto vor 2 jahren gekauft und bin dann zum ölwechsel hingegangen (so 1/2 jahr nach kauf ) und als er dann auf der bühne stand kamen alle typen von atu an und haben sich eins abgelacht über mein auto 🙁 weil der ja so im arsch ist ! Stossdämpfer querlenker achsmanschetten Überall öl usw.. schwachsinn die stoßdämpfer waren noch ok (wie ein test bei einer rcihtigen werkstatt raustellte) das einzige was stimmt war das eine querlenker buchse anfing spiel zu haben !!
Also wenn ich ma zu ATU gehe dann nur um mir poitur oder scheibenreiniger zu kaufen !!
Naja aber der eine macht gute und der andere schlechte Erfahrungen