Vorschrift für Anbringungsort des Standlichtes?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen.

Habe schon in der STVO und bei Wikipedia nachgelesen.
Ist jemanden eine Vorschrift bekannt wo das vordere Standlicht anzubringen ist😕

Beim TFL gibt es ja solche genauen Maße!

MfG

28 Antworten

Wo wir denn gerade beim Thema sind...

Ich hätte gern 2 weiße LED-Reihen als Tagfahr-Licht ganz unten an meiner Front (ála A6 bevor sie die in die Scheinwefer verlegt haben *ditsch*). Weiß jemand ob das erlaubt ist und wo man solche teile evtl bekommt???

mfg, Wolle

meinste sowas --> http://85.25.136.73/...gparts24-p8h19s22-Audi-S6-Tagfahrleuch.html?... ?
such bei google einfach nach "s6 tagfahrlicht".

mpbrei 🙂

PS: hier gibbet die auch bei ebay --> http://cgi.ebay.de/...0232982998QQihZ005QQcategoryZ44312QQcmdZViewItem

Vorschriften sind nur: Vorne, Weiß leuchtend... ansonsten würd ich mich an die ungefähr vorgeschriebene Mindesthöhe des Kennzeichens halten... deutlich tiefer könnte probleme geben.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Vorschriften sind nur: Vorne, Weiß leuchtend... ansonsten würd ich mich an die ungefähr vorgeschriebene Mindesthöhe des Kennzeichens halten... deutlich tiefer könnte probleme geben.

greetz

scheinst dich noch nie über das thema informiert zu haben? oder?

guck einfach mal auf www.tagfahrlicht.de und dann bei dem pop-up fenster was da auf geht (müsst ihr für diese seite erlauben fals ihr nen blocker habt) auf der seite 3! da steht was zu beachten is um ein tagfahrlicht anzubringen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

was blister mal geschrieben hat.................

Nee das hatte ich woanders her 😉

bestimmt habt ihrs grad davon,dass an der front bis zu 6sichtbare lichtquellen dürfen 😉

der darf z.b.nix mehr ranbauen,ist serienmässig schon ausgereizt !

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Nee das hatte ich woanders her 😉

bestimmt habt ihrs grad davon,dass an der front bis zu 6sichtbare lichtquellen dürfen 😉

Mein Gott is das teil hässlich😁

Zunächst Danke für die schnellen und vielen Reaktionen...

Da mein Avanti zur Zeit nicht mal mit Nebelscheinwerfern ausgestattet ist, hab ich also kein Problem wenn ich zu den 2 Scheinwerfern jetzt noch 2 NSW anbastel und halt 2 von den LED-Leisten (allerdings werde ich mal sehen ob man sowas als spielzeug nicht low budget bekommen kann *hoff*). 175,00 € ist mir das dann doch nicht wert *denk*

Zitat:

Original geschrieben von B4AvantFan

Zunächst Danke für die schnellen und vielen Reaktionen...

Da mein Avanti zur Zeit nicht mal mit Nebelscheinwerfern ausgestattet ist, hab ich also kein Problem wenn ich zu den 2 Scheinwerfern jetzt noch 2 NSW anbastel und halt 2 von den LED-Leisten (allerdings werde ich mal sehen ob man sowas als spielzeug nicht low budget bekommen kann *hoff*). 175,00 € ist mir das dann doch nicht wert *denk*

mach dann bitte mal ein paar fotos davon

Zitat:

175,00 € ist mir das dann doch nicht wert *denk*

175€ ?.. was willst du denn für welche kaufen ? 0o.... bei hella kostet nen tagfahrlicht so 50-60€ das paar. udn das sind welche mit led's. oder willst du die neuen r8 standlichter?

Zitat:

Original geschrieben von Maksym

Zitat:

Mein Gott is das teil hässlich😁

zum glück kein auch 😁😁

fahrmaschinen müssen nicht schön sein 😁

mit leistung wie maksym 80er & nicht mal 900kg wusste der anders zu gefallen 😎

175,00 € hatte ich der Auktion in der elektrischen Bucht entnommen... ist aber halt original A6/S6 und darum wohl so teuer!!!

An Bilder werde ich denken... *zwinka* Kann aber noch ein Weilchen dauern... Sind gerade umgezogen und habe genug anderen Krams zum Basteln *ggg*

So long... *wink*

Zitat:

175,00 € hatte ich der Auktion in der elektrischen Bucht entnommen... ist aber halt original A6/S6 und darum wohl so teuer!!!

An Bilder werde ich denken... *zwinka* Kann aber noch ein Weilchen dauern... Sind gerade umgezogen und habe genug anderen Krams zum Basteln *ggg*

So long... *wink*

alles klar! dann erklärt dan den preis 😉

Zitat:

fahrmaschinen müssen nicht schön sein 😁

mit leistung wie maksym 80er & nicht mal 900kg wusste der anders zu gefallen 😎 

Ja hast auch wieder recht zum heizen is der bestimmt gut, wusste gar nich das es Fiesta mit 115 Ps gibt😰* erstaunt sein*

Deine Antwort