USA-Standlicht!

Audi 80 B3/89

hi leute hab in meinen B3 US-Standlichter eingebaut, soll heißen die Blinkerbirnen leuchten beim Abblendlicht oder Standlicht.
wie siehts aus, erlaubt oder verboten ! als anhängsel ein foto zur demo ! vom AUDI 100!
ich meine wieso ist das bei BMW erlaubt und bei uns audi fahrer nicht, die haben doch auch orange LED´s in den LAmpen.

hinten hab ich zudem wie beim Lexus weiße Led´s als kennzeichen beleuchtung!
meint ihr die grünen haben da was gegen oder der TÜV?

eure meinungen bitte!

27 Antworten

Also, die US-Beleuchtung ist kein Thema für den TÜV und der Polizei. Ist ja eine zusätzliche Sicherheit und zudem in gelb ... aber mit der weissen Led's für die Kennzeichenbeleuchtung wird es wenn Du pech hast Schwierigkeiten geben.

Ist meiner Auffassung nach verboten.

Dafür gibt es beleuchtete Kennzeichen im Internet zu kaufen.

Begrenzungsleuchten dürfen in Deutschland nur weiß leuchten, wenn sie nach vorn gerichtet sind, gelb dürfen sie nur leuchten, wenn sie zur Seite gerichtet sind.

Zitat:

Original geschrieben von TypC4

Also, die US-Beleuchtung ist kein Thema für den TÜV und der Polizei.

allerdings ist sie das, da sie defintiv NICHT erlaubt ist.....

Zitat:

Original geschrieben von babagandan

ich meine wieso ist das bei BMW erlaubt und bei uns audi fahrer nicht, die haben doch auch orange LED´s in den LAmpen.

schonmal dich genauer mit dem thema befasst?

nein? -> SUCHE-Funktion!

Zitat:

Original geschrieben von babagandan

hinten hab ich zudem wie beim Lexus weiße Led´s als kennzeichen beleuchtung!
meint ihr die grünen haben da was gegen oder der TÜV?

solange die leuchtmittel eine e-zulassung haben (was sie bei dir wohl nciht haben werden) können/dürfen sie verwendet werden.......haben sie keine zulassung sind sie nicht erlaubt..

Ist beides in Deutschland nicht zulässig, aber die Polizei hat mich schon so oft aufgehalten und auch nie was wegen der Blinkerbeleuchtung gesagt. Hab sie momentan aber ausser Funktion, da ein Birnchen durchgebrannt ist. Hab vorne gelbe 2-Phasen Glühbirnen drin und hinten die US-Ecken... Die sind ja bekannterweise auch mit roten Sidemarkers... Solange keiner was sagt oder meckert, bleiben die auch drin... Ich persönlich sehe das sogar als sicherer an, da man mich von der Seite auch leichter erkennen kann... Aber naja, wir leben ja leider in Deutschland...

Ähnliche Themen

mit den roten heckleuchten vom us model kommste normalerweise nicht durch den tüv. Die blicken auch nach hinten rot, was auf jeden fall verboten ist.

Zitat:

Original geschrieben von tschechek

mit den roten heckleuchten vom us model kommste normalerweise nicht durch den tüv. Die blicken auch nach hinten rot, was auf jeden fall verboten ist.

Is mir klar, dass die nicht erlaubt sind. Mein Auto ist aber ein ehemaliges US-Fahrzeug, das in Deutschland zugelassen war und von dem ich auch noch die Papiere hab. Bis jetzt haben die mich 2 mal aufgehalten wegen den roten Blinkern. Papiere vorgezeigt und gut ist. TÜV hat auch nicht gemeckert, als ich ihm die US-Papiere gezeigt habe und hat nur gemeint, ich muss halt die US-Zulassung immer dabei haben, wenn die mich rausziehen. Aber jetzt bitte keine Endlosdiskussionen, ob erlaubt oder nicht, da wir alle wissen, dass es eben normalerweise nicht erlaubt ist...

Zitat:

Original geschrieben von maieroberstimm

Zitat:

Original geschrieben von tschechek

Is mir klar, dass die nicht erlaubt sind. Mein Auto ist aber ein ehemaliges US-Fahrzeug, das in Deutschland zugelassen war und von dem ich auch noch die Papiere hab. Bis jetzt haben die mich 2 mal aufgehalten wegen den roten Blinkern. Papiere vorgezeigt und gut ist. TÜV hat auch nicht gemeckert, als ich ihm die US-Papiere gezeigt habe und hat nur gemeint, ich muss halt die US-Zulassung immer dabei haben, wenn die mich rausziehen. Aber jetzt bitte keine Endlosdiskussionen, ob erlaubt oder nicht, da wir alle wissen, dass es eben normalerweise nicht erlaubt ist...

Fahrzeuge bis bj 87 dürfen so bleiben wie sie aus usa rüber kommen ausser rote blinker, ab 88 müssen die alles umbauen. Der us titel wird bei der zulassung in deutschland eingezogen, sonst könnetest du ja das auto in us und in deutschland anmelden. Kannst dich ja mal mit us leuchten bei den freunden der us-car scene in verbindung setzten, die können dir ganz genau erzählen was man alles umbauen muss. Ich hatte selber schon us fahrzeuge die ich umgebaut habe. Die haben zb vorne auch keinen halogen Lampen sonder seal beam...

Dasis doch wieder alles ne unnötige diskusion 😉
er hat die Zulassung und wird den Teufel tun die herzugeben.

Wenn man halt mal auffällt baut man um und das Thema is erledigt. 

ok

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Dasis doch wieder alles ne unnötige diskusion 😉
er hat die Zulassung und wird den Teufel tun die herzugeben.

Wenn man halt mal auffällt baut man um und das Thema is erledigt.

Richtig!!!!!!!!😁

@tschechek:

In den Seal Beam Scheinwerfern sind auch Halogen-Lampen drin. Halogen ist wie Xenon ein Edelgas, das in den Lampen selber drin ist und hat nix mit dem Scheinwerfer zu tun. Seal Beam Scheinwerfer hab ich auch schon des öfteren gesehen. Die haben halt keinen Leuchtwinkel nach rechts, wie es in Deutschland (und Europa) vorgeschrieben ist, sondern die leuchten eben die Fahrbahn nur mit einem horizontalen Lichtkegel aus (ähnlich Nebelscheinwerfer). Glaub mir, ich weiß schon, wovon ich rede... Will mich jetzt nicht mit dir streiten...

Das hier ist zum Beispiel ein Seal Beam Scheinwerfer von einem Audi 90 (USA), der schon mal ein ganz anderes Streuglas und auch einen anderen Reflektor hat...:

http://cgi.ebay.com/.../...1QQitemZ320206485122QQrdZ1QQsspagenameZWD1V

ich hab auch "us-standlicht" aber in weiß, und bis jetzt hat niemand jemals daran gedacht, das dass nicht legal sein könnte...

Wenn du die mhw-Blinker drin hast, dann ist das ja auch legal. Nur darf halt da kein orangenes Birnchen leuchten... Die mhw-Blinker haben ja auch ein E-Prüfzeichen...

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

ich hab auch "us-standlicht" aber in weiß, und bis jetzt hat niemand jemals daran gedacht, das dass nicht legal sein könnte...

Das is aber ein Us-Standlicht für Arme.

Das würd ich nichtmal als Us-Standlich bezeichnen...

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Das is aber ein Us-Standlicht für Arme.
Das würd ich nichtmal als Us-Standlich bezeichnen...

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 Ich krieg mich nicht mehr!!!

Deine Antwort