ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vorschlag Konfiguration Tiguan 2

Vorschlag Konfiguration Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Juli 2017 um 14:16

Hallo!

ich fahre derzeit noch einen Golf V welcher 10 Jahre alt wird. Es wird Zeit für was Neues :-)

Ich habe mir einen Tiguan zusamengestellt unter dem Code:

V4PJZAOK

Was sagt ihr so zu dieser Bestellung? Fehlt noch etwas, kann ich was weglassen?

ALS -> in Bezug auf Kurvenlicht -> ein Muss, oder reichen LED aus?

Würdet ihr das AID in jedem Fall dazunehmen?

Ist es unsinnig die Rückfahrkamera und die Umgebungskamera zu nehmen? Parklenkassistent möchte ich in jedem Fall drin haben.

Wie gefällt euch der Tiguan in Caribbean Blue Metallic? Könnte diese Farbe ein Nachteil beim Wiederverkauf sein?

Sollte dieser Threas woanders hingehören, bitte verschieben.

Viele Grüße

Michael

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2017 um 22:38

@REDSUN

 

 

Naja das sind nicht wirklich gute Argumente und die Optik ist bescheiden.

 

- zum flexiebelen Einsatz hat jeder heute Google maps

- dein TomTom ist nach drei Jahren technisch veraltet und wir meist ersetzt

- auf die 560€ kommen noch Rabatt und es steigert den Wert beim wiederverkauf

- die Kosten für Car net sind wohl eher zu vernachlässigen

- die Traffic Meldungen sind bei Car net sehr gut

- selbes Argumente wie schon im Punkt eins

- die Ladezeit ist jetzt wirklich nicht schlecht ein Zeit Gewinn ist wohl eher zu vernachlässigen

- beim Kartenmaterial stimme ich dir zu aber so dramatisch sehe ich das jetzt auch nicht

- Routenplanung ist auch mit CarNet am Rechner möglich

 

Wenn man wirklich die aktuellsten Karten und den besten Traffic haben will bestellt App Connect und benutzt Google Maps ;-)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 22. Juli 2017 um 20:28

Zitat:

@manvo

Ich fahre nur noch mit den Assis, auch im Stadtverkehr,......

--------------

Also soll ja jeder machen wie er denkt, aber ich suche mir die Leute aus die ich mitnehme! ;):D:D

Gruß Manfred

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 22. Juli 2017 um 22:28:40 Uhr:

Zitat:

@manvo

Ich fahre nur noch mit den Assis, auch im Stadtverkehr,......

--------------

Also soll ja jeder machen wie er denkt, aber ich suche mir die Leute aus die ich mitnehme! ;):D:D

Gruß Manfred

Bei uns gibt es auch so genug Assis im Stadtverkehr und die kommen meistens nicht von VW. ;)

 

Alles Multikulti, auch bei VW, aber die Assis sind ganz hilfreich, wenn Deutschsprachig.

am 25. Juli 2017 um 21:00

Zitat:

@MeikelSch schrieb am 18. Juli 2017 um 19:13:11 Uhr:

Eure Antworten sind einleuchtend :-) , habe ihn aktualisiert wie folgt:

VMK4YP7S

Motor 1,4 l TSI ACT 150 PS Sondermodell Sound

Extras:

Spiegelpaket

Ambientepaket für "SOUND Plus"-Paket

Fahrerassistenz-Paket

Kingston 7 J x 18, AirStop®-Reifen 235/55 R 18

Gepäckraumbeleuchtung inkl. 230-V-Steckdose im Gepäckraum

Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe

Verkehrszeichenerkennung

Top-Paket

Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

Progressivlenkung

Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar

 

Wie kommen eigentlich die Standard-Felgen Woodstock so an? So schlecht sehen Sie nicht aus, oder? Aber 18 Zöller bringen den Tiguan besser zur Geltung denke ich?

Ich hab meinen Tiguan in einer ganz ähnlichen Ausstattung bestellt. Ebenfalls als "Sound". Das Meiste finde ich wirklich sinnvoll.

Für mich ist bei einem Tiguan allerdings 4Motion Pflicht. Klar, braucht man das im Alltag nicht wirklich oft - allerdings trifft dieses Argument auch generell auf ein SUV zu. ;-) In Kombination mit der AHK für mich absolut sinnvoll.

Auf das Top-Paket habe ich dagegen verzichtet. Nicht zuletzt, weil ich zwei Fälle im Bekanntenkreis habe, die mit ihren Panoramadächern riesige Probleme hatten.

Ich würde auch nie mehr auf ein Automatikgetriebe verzichten wollen. Ist aber Geschmacksache.

Meine persönliche Meinung zum AID: Ich empfinde es nicht bloß als Spielerei. Die Visualisierung von Informationen ist durchaus intuitiv (z.B. Kennzeichnung von Geschwindigkeitsbeschränkungen und Tempomateinstellung direkt am Tacho) und erscheint mir sinnvoll.

Ich habe das Assistenzpaket Plus bestellt. Großes LED-Licht (ALS) und HUD finde ich nett. Ist aber sicher nicht unbedingt notwendig. Wobei so ein HUD sinnvoller ist als man glauben mag, wenn man nicht schon mal längere Zeit damit gefahren ist.

Nicht zu vergessen: Nebenbei wird durch das ALS die Fahrzeugfront optisch noch etwas "aufgewertet".

 

Hoffentlich hast du das HUD auch bestellt. Man hat die Assistenten einfach besser im Blick. Auf das AID mit der Navi-Anzeige wirst du nicht mehr verzichten wollen. Vergess nicht die Verkehrszeichen-Erkennung anzukreuzen, wenn möglich bei deiner Konfiguration.

Hallo zusammen,

ich bin aktuell noch Audi fahrer und es wird wohl meine erste VW Bestellung. Ich würde mich daher freuen (nach 10 Jahren und 4 Audis), wenn ihr noch mal über die Konfi schaut und mir helft, damit ich nichts sinnvolles vergesse...

 

Tiguan - 2.0 TSI 4Motion - 220PS indiumgrau

-Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R,(5-Y Speichen Design)

-Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

-Active Lighting System

-"Business"-Paket

-R-Line, Volkswagen R

-Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe

-"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

-Radio "Composition Media"

-Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung

-Anschlussgarantie, Laufzeit 2 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 80.000 km

-App-Connect und "Volkswagen Media Control"

-Bordwerkzeug und Wagenheber

-Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte

-2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN

-Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar

-Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar

-Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

-Netztrennwand

-Digitaler Radioempfang DAB+

-Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

Wie sieht es mit den Fahrerassistenten/Paketen aus? "Ein moderner Fahrer hat so etwas". Vor allen Dingen rechnen ob die Pakete preiswerter sind, als wenn man die einzelnen Features einzeln ordert, auch wenn im Paket Features sind wo man im ersten Moment sagt "brauch ich nicht".

" Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr: gibt es das nicht mehr 3jährig?

Bei mir wäre auch das HeadUp-Display nicht mehr wegzudenken, du hast wesentlich mehr die Straße im Blick.

Sonst ist die Konfiguration Geschmacksache, ich hätte andere Schwerpunkte.

Reserverad? Werkzeug hast du ja drin, sonst wofür?

Ich kenne den aktuellen Konfigurator nicht, bei mir musste man Verkehrszeichenerkennung extra ankreuzen, obwohl kostenlos.

Das DiscoverPro würde ich lieber nehmen. dann lieber weniger PS.

Area View würde ich nehmen... habe ich ein Wochenende lang getestet und auch bestellt. Wechsle auch von Audi zu VW. Lange nichts mehr von dir gelesen...

Die Assistenzpakete hab ich mit Absicht weggelassen...1 will ich noch etwas Auto fahren und 2. ist das ein oder andere auch Codierbar ;)

Head Up wäre noch eine Überlegung wert...

@dlorek so liest (läuft)man schon wieder über den Weg...stimmt war lange nir noch stiller mitleser.

Area View werde ich mal noch testen...:)

Hast schon bestellt?

Wäre das Business Paket nicht was?

Grüße aus der Nachbarschaft :)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:16:08 Uhr:

Wäre das Business Paket nicht was?

Grüße aus der Nachbarschaft :)

Is doch drin ;)

Sach mal bin ich so bekannt hier :P

Oh hatte ich überlesen. Ist da nich 3 Jahre Guide und Inform mittlerweile drin, oder ist das nur im Premium?

Nö, kenne dich nicht, komme aber aus EI und hatte dein Kennzeichen gesehen :)

Zitat:

@scoty81 schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:22:39 Uhr:

Oh hatte ich überlesen. Ist da nich 3 Jahre Guide und Inform mittlerweile drin, oder ist das nur im Premium?

Nö, kenne dich nicht, komme aber aus EI und hatte dein Kennzeichen gesehen :)

Nur im Premium...hab vor lauter Konfigurator bald keinen Durchblick mehr:D

Ah ok dachte schon...dann wär ich jetzt auf der Leitung gestanden. ;)

@Ruuuf

 

Ja Anfang August. Konfiguration steht in meiner Signatur. Haben einen Wunschtermin im März. Habe mit meinem Händler eine frühzeitige verbriefte Rückgabe vereinbart (statt Juli/August)

Zitat:

@dlorek schrieb am 14. Oktober 2017 um 20:32:35 Uhr:

@Ruuuf

Ja Anfang August. Konfiguration steht in meiner Signatur. Haben einen Wunschtermin im März. Habe mit meinem Händler eine frühzeitige verbriefte Rückgabe vereinbart (statt Juli/August)

Hast dir ja nen sauberen All Inkl. TIGER bestellt....sehr schön :)

Weiß steht auch noch zur Wahl bei mir :)

Ich muss jetzt dann bestellen da ich meine. A5 im März zurückgeben muss...wird eh schon sehr knapp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Vorschlag Konfiguration Tiguan 2