ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorschlag : Bildergallerie für Winter-(Alu)-Felgen

Vorschlag : Bildergallerie für Winter-(Alu)-Felgen

Themenstarteram 4. November 2006 um 11:44

Hallo ,

es gibt zwar schon den Sammelthread zum Thema Winterreifen/Felgen aber was haltet ihr von einem Extra-Thread wo nur Bilder gepostet werden ?

Sicher suchen einige Leute noch Anregungen zu Felgen und Reifengrößen und da könnten ein paar Fotos bestimmt hilfreich sein .

Einzelne Bilder gibt es zwar auch schon im Winterreifen Sammelthread , aber dort wird eine Bildersuche so langsam auch schon etwas aufwendiger ...

In der Extra Bildergallerie sollten dann jeweils nur Fotos des Fahrzeugs mit Angabe des Felgen-Herstellers und der Radgröße stehen . Außerdem vielleicht noch ein kleiner persönlicher Kommentar dazu .

 

Ich mache mal einfach den Anfang .

Wenn die Mehrheit meint wir brauchen keinen Extra Thread dann veschiebt den Beitrag einfach .

 

Habe heute auch auf meinen 8P Winter-Aluräder montieren lassen .

 

Hersteller : BORBET Typ CC ( neues Design )

Größe : 7x16 ET40

Reifen : 205x55x16 Goodyear Ultra-Grip 7

Komplettpreis : 795 Euro

Kommentar :

Wollte nur pflegeleichte 16 Zoll Räder mit geraden glatten Fächen und wenig Einkerbungen / Unterteilungen wo sich nur der Dreck reinsetzt .

Die Borbet Felge hat eine ABE für den A3 8P/8PA .

Also keine Eintragung beim TÜV notwendig .

Es werden die Serien Radschrauben verwendet .

Auf die Lackierung gibt es 2 Jahre Garantie .

Die 16 Zoll Größe kann zwar optisch nicht ganz mit den 17 Zoll Sommerfelgen mithalten , ich finde der Borbet Typ CC wirkt vom Design her aber dennoch recht groß , passt zum A3 und ist etwas individueller da man die Felgen noch nicht so oft auf den Straßen sieht ;)

(Es gibt natürlich auch ähnliche Designs von anderen Herstellern , aber die Borbet Qualität hat mich dann am Ende überzeugt)

 

So sehen die Felgen am Auto aus :

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hier meine Felgen.

16 Zoll Stahl in schwarz. :)

Zitat:

Original geschrieben von AudiMatze82

Hier meine Felgen.

16 Zoll Stahl in schwarz. :)

Hey, die hab ich auch... :D

Auch wenn sich darunter sicher jeder was vorstellen kann und ein Foto eigentlich überflüssig ist:

Ich habe im Winter die orig. Ambition Felgen 7,5Jx17 mit 225/45R17 Semperit Speed-Grip montiert.

Foto:

warum benutzt ihr nicht den großen winterreifensammelthread! genau dazu isser nämlich da!ich fänds perfekt wenn man endlich mal alles da drin hätte!

hab die orginal s-line 9-Speichen mit 225/45/17 bereifung drauf...

http://24693.webhosting8.1blu.de/motortalk/images/P1000069.jpg

Ne, ich finde das so genau richtig!

Wäre ideal, wenn man, wie der Threadersteller, auch PReis und Hersteler postet

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

hab die orginal s-line 9-Speichen mit 225/45/17 bereifung drauf...

http://24693.webhosting8.1blu.de/motortalk/images/P1000069.jpg

Hab die gleichen!!!

Kurz und knapp, Abitos von Audi.

Schönes Weekend noch!

Tom

am 4. November 2006 um 13:47

Ich find die Abitos schick, aber nicht so schick wie meine Stahlfelgen. :D

mal ne Frage zwischendurch. Bekomm meinen in 14 Tagen mit Winterreifen. Was werden da von Werk aus ausgeliefert? 16" ? Bei schwarzen Sportback´s keine Radkappen draufmachen,oder? :)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

mal ne Frage zwischendurch. Bekomm meinen in 14 Tagen mit Winterreifen. Was werden da von Werk aus ausgeliefert? 16" ? Bei schwarzen Sportback´s keine Radkappen draufmachen,oder? :)

 

Grüße

Domi

Je nachdem, was bestellt wurde, es gibt Stahl- und Alufelgen für den Winter. Normal sind keine dabei, nur auf Bestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Je nachdem, was bestellt wurde, es gibt Stahl- und Alufelgen für den Winter. Normal sind keine dabei, nur auf Bestellung.

der :) meinte er lege noch einen Satz dazu,was bei dem Preis auch gerechtfertigt ist... Stahl nehm ich an... kleiner wie 16" geht beim A3 nicht,oder? wegen Bremsanlage?

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

der :) meinte er lege noch einen Satz dazu,was bei dem Preis auch gerechtfertigt ist... Stahl nehm ich an... kleiner wie 16" geht beim A3 nicht,oder? wegen Bremsanlage?

Dann werdens wohl 16" Stahlfelgen, wenn der Händler schon so freundlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Ich find die Abitos schick, aber nicht so schick wie meine Stahlfelgen. :D

Bin als Ex-Stahlfelgenfahrer auf die Ambiente-Alus umgestiegen, und wie man sieht, waren die dieses Jahr auch schon im Einsatz :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorschlag : Bildergallerie für Winter-(Alu)-Felgen