ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag: Automatische Warnung bei älteren Threads

Vorschlag: Automatische Warnung bei älteren Threads

Themenstarteram 10. März 2010 um 1:05

Hallo,

ich würde vorschlagen, beim Erstellen einer Antwort intern automatisch einen Vergleich des aktuellen Datums mit dem Datum des letzten geschriebenen Threads zu machen.

Es passiert nämlich oft, dass man in der Suche unterwegs ist und dadurch einen 4-5 Jahre alten Thread "ausgräbt". Das könnte man damit verhindern. Ein Hinweis reicht ja schon.

Beste Antwort im Thema

Wenn man Sachdienliches hinzufügen kann, dann hat sicher niemand was dagegen. Ich selbst mach das ja auch (siehe hier).

Was mir persönlich missfällt, ist beispielsweise, wenn einer der zum Glück in den tiefen des Forums verschwundenen "GSI vs. GTI-Threads", in denen es traditionell immer sehr hoch her geht, nach jahrelanger Ruhe wieder nach oben geholt wird, nur um zu verkünden dass man Astra-Fahrer ist und Golf-Fahrer scheixxe findet :rolleyes: Sowas mache ich sofort dicht.

Ist alles Abwägungssache. Allerdings finde ich die Idee des "Datums-Checks" trotzdem gut. Manchmal knüpft man an einen Thread an den man über die SUche gefunden hat, der aber schon 6 Jahre alt ist und dessen Fragestellung niemanden mehr interessiert. Beispielsweise ist es völlig unnütz, dem TE nach vielen Jahren zur Antwort bekommt "mach mal ein Bild vom AGR-Ventil, dann kann ich Dir sagen was da kaputt ist".

Sowas könnte man wirkungsvoll vermeiden.

Gruss

Jürgen

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

das klappt schon bei der Alarmfunktion nicht:( Wie soll es dann bei alten Threads funktionieren?

Nun ja, man könnte eine Seite zwischenschalten: "Zu diesem Thread wurde seit x [Monaten/Jahren] keine neuer Beitrag geschrieben. Bist du sicher das du diesen Thread wieder eröffnen möchtest?"

Gruß, Olli

Was nützt solch eine Meldung denn? Was erhofft ihr euch dadurch? Euch wieder darüber aufzuregen das die SuFu nicht benutzt wird und ihr meckern könnt das diese doch zu benutzen ist weil es dazu schon hunderte Threads gibt? Ich suche verzweifelt den Sinn.

EDIT:

OMG, jetzt wird selbst SuFu schon automatisch verlinkt :rolleyes:

am 24. Mai 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Nun ja, man könnte eine Seite zwischenschalten: "Zu diesem Thread wurde seit x [Monaten/Jahren] keine neuer Beitrag geschrieben. Bist du sicher das du diesen Thread wieder eröffnen möchtest?"

eroeffnen? er ist ja nicht geschlossen

weiterfuehren, OK.

aber was wird die mehrzahl der user, die das sehen dann denken?

- JA

- keine ahnung ?!?

- mach ich halt nen neuen auf! ( sinnvoll?)

- (und DAS wäre das sinnvolle an der einblendung) ich denke nochmal nach und ueberlege ob ich ueberhaupt was beizutragen habe

am 25. Mai 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

 

Nun ja, man könnte eine Seite zwischenschalten

wie bereits geschrieben;)

 

Es klappt auch bei der Alarmfunktion nicht:(

 

Seien wir doch mal ehrlich;) Wie viele Threads betrifft es, die nach Jahren aus der Versenkung gezogen werden. Sind wir im einstelligen % Bereich? Sind wir im Promille Bereich?

Steht da der technische Aufwand in einem Verhältnis?

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Steht da der technische Aufwand in einem Verhältnis?

Nein. Trotzdem Schade.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Seien wir doch mal ehrlich;) Wie viele Threads betrifft es, die nach Jahren aus der Versenkung gezogen werden. Sind wir im einstelligen % Bereich? Sind wir im Promille Bereich?

Steht da der technische Aufwand in einem Verhältnis?

Ey, wenn ich m-t lese habe ich Feierabend, da denke ich nicht an sowas :D

War ja nur ein Vorschlag, wie gesagt, automatisches verriegeln halte ich nicht für sinnvoll, wenn man eine solche Funktion einführen will dann könnte es so klappen. Bei der Alarmfunktion drücke ich auf die Glocke und kann dann gleich meinen Text schreiben und abschicken, da fehlt so eine Zwischenseite die einen zum Nachdenken anregen könnte. Aber ok, wenn man davon ausgeht das Fehlalarme sowieso nur von Leuten ausgelöst werden die so etwas ohnehin nicht lesen kann man sich den Aufwand sparen.

Gruß, Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag: Automatische Warnung bei älteren Threads