ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Blogs vs. Threads

Blogs vs. Threads

Themenstarteram 4. August 2008 um 17:46

Immer mehr Nutzer verwenden in MT die Funktion "BLOG", nur um simple Fragen zu stellen die eigentlich ins Forum im richtigen Auto-Thread gehören. Wie kann man dies verhindern? Ich denke das man mal alle Blogs "prunen" sollte, die weniger als 2 Artikel haben.

Beste Antwort im Thema

Wie man das verhindern will? gar nicht. Manche sind halt einfach zu dusselig (sorry, ist aber so) und schreiben sowas in den Blog, weil sie einfach nicht wissen was sie tun. Solche Leute wirds immer geben.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Wie man das verhindern will? gar nicht. Manche sind halt einfach zu dusselig (sorry, ist aber so) und schreiben sowas in den Blog, weil sie einfach nicht wissen was sie tun. Solche Leute wirds immer geben.

mich nervt das auch ein kleines(!) bischen an - aber nunja, ist so.

die vorgeschlagene loesung finde ich nicht passend.

was kommt als naechstes? Threads mit <2 Worten im Subject?

Nervt auch.. mei..

Momentan können wir Moderatoren dagegen leider nichts machen.

Habe schon Intern angeregt eine Funktion zu impletieren, die das verschieben von Blogs zu Threads ermöglicht.

Leider ist momentan noch nichts dazu geschehen.

Denke das da über Kurz oder lang etwas passieren muss.

 

gruß Fdtw

am 4. August 2008 um 19:19

gibts denn eigentlich einen "blog-doc"?

Vielleicht sollte man den user drauf aufmerksam machen, er kann es ja selber löschen...

Das "Problem" ist mir auch schon aufgefallen. Verhindern kann man es nicht, nur kann man die User darauf hinweisen, dass sie in den jeweiligen Unterforen mit ihren Fragen besser aufgehoben wären.

Nur hat man auch nicht bei jedem neuen "Fragen-Blog" die Lust, den Ersteller darauf hinzuweisen, dass er da wohl keine großartige Hilfe erwarten kann und im Forum besser aufgehoben wäre.

Gruß

Mirco

ich freu mich immer wieder zu helfen und sei es nur, einen user darauf aufmerksam zu machen ;) die meisten blogs werden aber auch glücklicherweise von einem mod verschoben, bzw. als Thread gestaltet.

am 4. August 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

die meisten blogs werden aber auch glücklicherweise von einem mod verschoben, bzw. als Thread gestaltet.

öhm.

Hatte da nicht Forddietunwas dazu geschrieben?

ja schon, aber es kamen schon einige blogeinträge als threads wieder, das bild ich mir doch nicht ein. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ja schon, aber es kamen schon einige blogeinträge als threads wieder, das bild ich mir doch nicht ein. :confused:

Kann sein das des die Jungs und Mädels aus der Werkstatt dies können, aber uns Mods ist das (noch?) nicht möglich. ;)

am 4. August 2008 um 22:00

wieder einer

cobra, übernehmen sie :D

Könnte man nicht, um so etwas zu verhindern, eine Sperre für Neulingen einbauen? Beim Benutzerbild ist es doch auch so (oder war zumindest bei m-t 1.0) dass man erst ein Bild hochladen kann wenn man mindestens 15 Beiträge verfasst hat. Vielleicht kann man ein ähnliches Limit für die Blogs einführen.

Gruß, Olli

am 4. August 2008 um 22:05

oder vielleicht eine zwischenseite die das noch einmal hervor hebt. Allerdings müsste der user des lesens mächtig sein :(

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

oder vielleicht eine zwischenseite die das noch einmal hervor hebt. Allerdings müsste der user des lesens mächtig sein :(

Bei den Blogs bei denen dieses Problem besteht zweifle ich die Fähigkeit zum lesen an - bzw. das gelesene auch zu verstehen :rolleyes:

Gruß, Olli

und wie sollte dann die sperre lauten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen