ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Threads ohne technischen Inhalt (Witze)

Threads ohne technischen Inhalt (Witze)

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 1:51

Hallo liebes und gutes M-T Team,

 

aktuell komme ich mir leider etwas Veräppelt vor :(

 

In einem  Forums-Bereich wir ein Witz Thread erlaubt, in einem anderen hagelt es Verwarnungen der MOD´s, und es werden solche Threads geschlossen.

 

Da ich in vielen Bereichen bei M-T unterwegs bin, und diesen Witz Thread gemeldet habe, und auch eine Antwort von einem MOD bekommen habe, finde ich das nicht gerade Fair bzw. sollte es eine Richtline geben welche für alle zählt, egal ob Opel, Mercedes, Fiat, VW oder AUDI usw......

 

OK ich spreche mich auch nicht davon frei hin und wieder mal etwas "Spam" zu schreiben, wenn es nun hierfür auch eine Verwarnung gibt nehem ich Sie an, aber ich habe immer hin das Rückrad dazu, und stehe auch dazu.

Ich denke auch das hier keiner, und wirklich keiner von sich behaupten kann, er "Spamt" nicht, nicht einmal MOD´s wenn Sie als USER unterwegs sind.

Es ist ja sicher auch Ok, wenn es in einem kleinen Rahmen bleibt und man wieder zurück zum Thema kommt.

 

 

Auch werden Technische Thread´s sofort nach dem Eröffnen geschlossen, obwohl noch kein anderer User darauf Antworten konnte, bzw. auch die nötigen Hinweise dazu abgeben konnte. In diesem Fall "Ausbau der Vorderen Sitze" = wurde sofort geschlossen, OK kann ich auf der einen Seite verstehen wegen Airbag usw..., aber auf der anderen Seite nicht.

 

Ich bitte doch einfach mal um Info, und wenn nötig nehme ich die Verwarnung auch hin, weil ich mich als " gelegentlichen Spamer" geoutet habe.

 

Gruß

 

Stephan

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2008 um 12:16

Eine PN veröffentlichen ist immer eine gute Idee bei MT :rolleyes:

Ansonsten kann ich nur eines sagen.

Die Mods entscheiden, was offen bleibt und was geschlossen wird. Eine gute Community funktioniert zwangsläufig nur, wenn auch der Spaß stimmt und wenn ein Fred mit Witzen aufgemacht wird, so kann dies für den Forenfrieden sehr zuträglich sein.

Sicher ist OT offiziell nicht gewünscht – aber ohne geht es nicht.

Das wissen wir, dass wissen die Mods und die Admins.

Das freundschaftliche Verhalten zwischen vielen Usern entsteht sicher durch OT und diese Beziehungen sorgen dafür, dass man sich hier wohl fühlt und wiederkommt.

Lieber OT und bei der Stange (MT) gehalten werden, als jede Woche ein neuer Thread mit dem gleichen staubtrockenen Thema. Da geht einem irgendwann die Luft aus…

Die Mischung macht es eben.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Prinzipiell ist alles Ermessenssache. In Bereichen wo die OT-Quote recht hoch ist, wird entsprechend härter durchgegriffen. Das Prinzip "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch heraus" gilt auch hier. Im Zweifelsfall kannst du aber bei jedem Mod nachfragen wieso er in Fall X so entschieden hat. Es wird dir keiner übel nehmen.

Bei Themen die Arbeiten am Airbag behandeln, halten wir uns an gesetzliche Vorgaben. Motor-Talk will nicht verantwortlich sein wenn durch unsachgemäße Handhabung jemandem etwas passiert. Manche Tipps die hier gegeben werden sind einfach nur als fahrlässig einzustufen. Um solche Tipps zu verhindern, wird meist schon im Vorfeld solch ein Thread geschlossen.

Gruß

PowerMike

Team Motor-Talk

am 30. Juli 2008 um 12:00

Wie schaut es mit Usern aus, die tagelang einen Bereich mit Müll volspamen ??

Beispiel: http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=844777

Im TT 8j Forum gehts schon mal OT zur Sache, aber irgendwann fängr man sich dann wieder.

Was der Typ da jedoch im Moment veranstaltet ist m.M. leicht überzogen !

Finde man sollte da mal eingreifen, sonnst gibt es bald keinen, der da noch was von sich gibt !

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:10

Tja wie schon gesagt hier mit verschieden Maßstäben gemessen, aber was soll man machen. :(

 

PN(auch wenn sie entfremdet war) entfernt by globalwalker

 

Hallo Leute geht es noch ???????

Nur weil der Thread im OPEL Bereich läuft wo ich auch unterwegs bin, ist das ein Freifahrtschein ???????

 

Es kann einfach nicht sein.

 

Ich bin dafür das dieser Thread auch geschlossen wird wi die anderen Witze Threads, wer auch noch dafür sein sollte, bitte den "Danke" Button drücken.

 

Gruß

 

Stephan

 

P.S. Wenn jemannd seit 5 Tagen angemeldet ist und schon über 200 Beiträge geschrieben hat, kann man nur von Spam ausgehen.

am 30. Juli 2008 um 12:16

Eine PN veröffentlichen ist immer eine gute Idee bei MT :rolleyes:

Ansonsten kann ich nur eines sagen.

Die Mods entscheiden, was offen bleibt und was geschlossen wird. Eine gute Community funktioniert zwangsläufig nur, wenn auch der Spaß stimmt und wenn ein Fred mit Witzen aufgemacht wird, so kann dies für den Forenfrieden sehr zuträglich sein.

Sicher ist OT offiziell nicht gewünscht – aber ohne geht es nicht.

Das wissen wir, dass wissen die Mods und die Admins.

Das freundschaftliche Verhalten zwischen vielen Usern entsteht sicher durch OT und diese Beziehungen sorgen dafür, dass man sich hier wohl fühlt und wiederkommt.

Lieber OT und bei der Stange (MT) gehalten werden, als jede Woche ein neuer Thread mit dem gleichen staubtrockenen Thema. Da geht einem irgendwann die Luft aus…

Die Mischung macht es eben.

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Leute geht es noch ???????

Bei so provokativ gestellten Fragen fühle ich mich grundsätzlich nicht angesprochen.

ciao

 

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:20

Tja die Halbgötter in Orange (MT Mod´s) dürfen das entscheiden, genau wie ich entscheide eine PN zu veröffentlichen :)

 

Also gleiches Recht für alle, sage ich da :)

 

Klar muss etwas OT immer sein, davon spreche ich mich auch nicht frei, siehe mein erstes Posting, durch dieses OT sind auch Freundschaften hier entstanden.

 

Gruß

am 30. Juli 2008 um 12:24

Eine PN zu veröffentlichen wird von Mods in aller Regel aber anders bewertet, als OT zu sein. Aber da ich kein Mod bin, geht mich das ja auch nichts an.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Hallo Leute geht es noch ???????

Bei so provokativ gestellten Fragen fühle ich mich grundsätzlich nicht angesprochen.

 

ciao

Hallo Caravan16V

 

das war von meiner Seite aus keine provokativ gestellte Frage, sondern als Hinweis zu sehen.

 

Es kürzlich wurde ein USER gebannt von MT, obwohl er durch seine sagen wir mal Lustige Art immer wieder zu Problemlösungen beitragen konnte.

 

Ich möchte hier auch keinen Streit oder ähnliches vom Zaun brechen, nur sehe ich das wir nicht alle gleich behandelt werden in den Marken Forum´s durch die MOD´s.

 

Ich ziehe den Hut vor der Arbeit der MOD´s und Ihrer Zeit welche Sie Opfern für dieses Forum, aber bitte seit euch einig als MOD´s was gewisse Themen betrifft.

 

Gruß

Hallo Nachtfalke,

Ich bin seit 2001 bei MT registriert und seit 2002 Moderator. Ich kann Dir sagen, dass im Schnitt jedes Forum annähernd gleich behandelt wird. Heute gibts nen OT-Thread im Opel-, in zwei Wochen einen im Audi-, und in 6 Wochen einen im Biker-Bereich. Bisher ist noch immer jedes Forum zu seinem Spass gekommen. Den aktuellen OT-Thread zu schliessen, hätte nur die Auswirkung, dass dies in allen anderen Foren ebenso gehandhabt werden muss. Und das kann ja nicht im Sinne der User sein.

Gruss

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 12:38

Caravan16V

 

Deine Aussage kann ich nachvollziehen, voll und ganz.

 

Aber verstehe es nun bitte nicht falsch.

 

Im Audi Bereich werden solche Threads ziemlich schnell durch die Marken MOD´s geschlossen, wir bekommen da nicht die Chance einen Thread sauber und Fair offen zu lassen, um auch zu zeigen das wir das schaffen so wie im Opel Bereich.

 

Ich finde die Idee ziemlich gut, so hat man auch Spaß am Forum.

 

Aber bitte die gleiche Chance für Alle, egal ob Biker, Trucker, AUDI, BMW, Mercedes oder japanische Fahrzeuge.

 

Gruß

 

Stephan

am 30. Juli 2008 um 13:38

Augrund dessen, dass alle Menschen immer ihre Subjektivität in ihre Entscheidungen einfliesen lassen, wird jede Situation eben individuell durch den Einzelnen bewertet. Es ist sicher schwer, eine allgemeingültige Weisung zu schaffen, wie viel OT erlaubt sein darf.

Der Eine lässt die Leine etwas lockerer und der Andere hält sie enger.

Es ist einfach so, dass einige Mods strenger sind als andere und es ist auch so, dass sich manche Bereiche selbst regulieren bzw. moderieren.

Ich nehme da als Beispiel einfach eines meiner Heimatforen, den Honda TypeR Bereich. Dort wird der Markenmod fast nie aktiv. Manchmal sieht man ihn Wochen- und Monatelang nicht moderierend eingreifen. Das liegt aber nicht an einer zu passiven Einstellung oder der Gleichen. Das Forum und die Forengemeinde dort zügelt sich gegenseitig, wenn es mal wieder etwas derb zugeht.

Da sind so User bei, wie z.B. Rallediebuerste, die zur Besinnung aufrufen, wenn es von Nöten ist.

In anderen Bereichen funktioniert diese Selbstregulierung vielleicht einfach aufgrund der Größe und Anzahl der User nicht. Schade eigentlich.

Aber dort ist eine härtere Hand vielleicht von Vorteil, um nicht all zuviele Präzedenzfälle was OT angeht zu schaffen.

Gruß

am 30. Juli 2008 um 13:51

ich denke dass auch evtl mehr alarmmeldungen zu einem (ggf) OT posts auch die mods zu anderer "motivation" treiben als wenn sich einfach keine sau beschwert.

immerhin stoert das dann wohl einige und die handlung ist dann evtl mal anders.

die , oder ob, ein post/thread gemeldet wurde ist ja fuer "uns" auch nicht erkennbar.

wie man dieses dann wertet ist eine 2. sache.

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Threads ohne technischen Inhalt (Witze)