ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag Spritmonitor

Vorschlag Spritmonitor

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:44

Hallo wie wäre es, wenn man die Verbrauchsgrafilk von Spritmonitor einbinden könnte?

oder zumindest Html / bbcode in der signatur zulässt?

mfg

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich hatte es einem der anderen Threads bereits erwähnt.

Alles was wir an Traffic auf unserem eigenen Server produzieren - iss unser eigenes Bier. Das wird von MT gezahlt.

Binden wir die Grafik von Spritmonitor ein - dann erzeugt MT permanent Traffic auf einem anderen Server. Diesen Traffic muss der Betreiber von Spritmonitor bezahlen.

Die Grafik inkl. der verknüpften Information wird jedesmal bei Aufrufen des Beitrages vom Spritmonitorserver geladen. Wenn 5000 MT User mitmachen (erfahrungsgemäß nutzen so etwas User mit hohen Postzahlen) dann brechen bei Spritmonitor entweder die Server zusammen oder nach der ersten Trafficrechnung macht der die Motortalk IP dicht und anstelle einer Grafik erscheint ein "x". Womit die Funktion dann unbrauchbar wäre.

Das scheitert hier schlicht und einfach an der Größe vom MT und am Anstand den man haben muss - eben nicht die Arbeit anderer zu zerstören oder deren Server abzuschießen. Sowas möchten wir ja ebenfalls nicht ;)

MFG Kester

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Damit es unendliche Ladezeiten gibt wenn deren Server hakt? Lieber nicht ;) HTML Code wirst du auch niemals bekommen, ne größere Sicherheitslücke kann man sich ja fast gar nicht einbauen, du hast doch BB_Code, der kann fast genau das gleiche ;)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:04

ja wenn ich aber den BB-code von spritmonitor in meine Signatur einspeise dann passiert nichts.

also es kommt nich das gewöhnlich spritmonitor zeichen

am 18. Mai 2008 um 14:18

weil eben bilder in der signatur generell nicht zugelassen sind. wenns einen interessiert was du verbrauchst, dann mach doch einfach den link zu deinem spritmonitor in die sig ?

Harry

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Damit es unendliche Ladezeiten gibt wenn deren Server hakt? Lieber nicht ;)

Ich denke eher, bei denen dürfte der Server eher etwas aus dem Takt geraten, wenn hier ein paar Leute "mehr" die Graphik einbinden... ;)

Naja, die promoten das doch groß. Und so groß sind die Grafiken gar nicht, ein paar kb, gute Server halten das schon aus ;)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 20:11

Es wären doch "nur" im falle des falles ~700.000 Mitglieder. :):D

mfg

am 12. November 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von speed_of_corsa

Es wären doch "nur" im falle des falles ~700.000 Mitglieder. :):D

Die alle gleichzeitig geladen werden:confused:

Spritmonitor.de gibt ja sogar anderen Forenbetreibern Hilfestellung zur Einbindung in den Forumscode:

Zitat:

Tipp für Forenbetreiber:

Erweitern Sie Ihr Forensystem um die Anzeige von Spritmonitor.de-Verbrauchsgrafiken. Mehr dazu finden Sie hier .

Sollte sich doch auch bei Motor-Talk einbinden lassen, könnte dann automatisch unter dem Avatar oder in der Signatur angezeigt werden. Und ein Missbrauch wäre ausgeschlossen, wenn es über die Forumssoftware realisiert werden würde.

Und wo ist der Sinn dabei 3 alte Thread gleichtzeitig zum selben Thema wieder nach oben zu holen ??

Hätte einer nicht auch gereicht ??

Bei mir ist es in der Signatur eingebunden, dies sollten andere Leute auch hin bekommen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und wo ist der Sinn dabei 3 alte Thread gleichtzeitig zum selben Thema wieder nach oben zu holen ??

Hätte einer nicht auch gereicht ??

Bei mir ist es in der Signatur eingebunden, dies sollten andere Leute auch hin bekommen :rolleyes:

Weil nicht jeder alle drei Themen abonniert hat.

Und es ist ja schon ein Unterschied, ob man in der Signatur einen Link auf eine externe Seite hat oder die Information direkt eingebelndet wird. Deinen Avatar hast Du ja auch eingeblendet anstatt dort nur den Link auf einen Imagehoster zu setzen.

Worin soll der Sinn bestehen es einzubinden:confused:

 

Autos unter 18 ltr. Verbrauch behören auf den Radweg:D

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Worin soll der Sinn bestehen es einzubinden:confused:

Was ist der Sinn des Nummernschilds, des Avatars, der Signatur? Kann man auch weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Worin soll der Sinn bestehen es einzubinden:confused:

Was ist der Sinn des Nummernschilds, des Avatars, der Signatur? Kann man auch weglassen.

Naja, im Grunde braucht man ja auch kein Forum. Es gibt ja genug Autohäuser und Werkstätten... ;)

Gruß

Totti

Pro Spritmonitor!

Was ist der Sinn des Nummernschilds, des Avatars, der Signatur? Kann man auch weglassen.

 

Hab ich nichts gegen , ist auch sinnfrei .

Wenn es so sinnfrei ist, warum führt ihr dann ein Nummernschild, Avatar und Signatur??:confused::rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Vorschlag Spritmonitor