Vorschlag: Aufbau einer Fahrer-/Fahrzeugdatenbank
Ich habe öfter schonmal Probleme mit dem Auto gehabt, wo ich gerne mal eine Vergleichsmöglichkeit mit einem identischen Fahrzeug gehabt hätte.
Ist nur einigermaßen schwer jemanden zu finden. Anhand der Signaturen kann man schon einige ausmachen, aber was ist zum Beispiel mit Leuten die hauptsächlich mitlesen und somit nicht oft in irgendwelchen Threads zu finden sind?
Kurzum: Wie wärs hier eine Fahrer/Fahrzeugdatenbank aufzubauen in Form eines Threads in den jeder seine Daten nach einer vorher festgelegten Struktur (PLZ, Motor, Getriebe, Ausstattungslinie, Karrosserievariante, Umbauten...) postet und ein Mod das ganze in den Originalpost editiert. Das ganze könnte man dann in der FAQ verlinken.
Ich bin auch gerne bereit dabei mitzuwirken, falls ich da irgendwas beitragen kann.
Falls das ganze hier nicht erwünscht ist, nicht realisiert werden kann, wäre ich auch bereit eine externe Seite aufzusetzen, hätte dann auch den Vorteil der Sortier- und Filterbarkeit.
Bitte eure Meinung dazu!
18 Antworten
Auf dubVW.de gibts sowas ja schon. Könnte man ja eben um ne Fehlerdatenbank erweitern, kenn den Admin ja, ist auch hier im Forum unterwegs. Dann hätte man schon mal ne Plattform. Einfach ne Auswahlliste machen für die diversen Motoren, und dann ein Formular wo Fehler | Ursache | Lösung aufgelistet werden, schon hätte man eigentlich alles zusammen.
Ok, dann muss man den Betreiber nur noch dazu kriegen ein paar Features hinzuzufügen, z.B. Sortierung nach PLZ oder Suche nach MKB, GKB usw.
Ansonsten gibs da ja in der Tat alles was ich mir vorgestellt habe.
@kami: Das ist doch dein Wagen im Header oder? Wenn du den ja kennst kannst du das mal bei dem Betreiber vorschlagen?? Wenn Hilfe beim Coding oder DB-Design benötigt wird bin ich dabei - professionell, kein Hobbygecode!
Hallo zusammen, der Betreiber der Seite bin ich. 🙂
Die Erweiterung der Seite um die hier genannten Punkte wäre kein Problem, ich hab zurzeit eh Semesterferien. Über Hilfe wäre ich immer dankbar. Also tafka, wenn du helfen willst und programmieren kannst, schreib mir mal eine PN mit ICQ/MSN oder was weiß ich Nummer. 😁