Vorschläge für Tuning

Ford Focus Mk3

Hallo habt ihr Ideen Vorschläge was man noch schönes dran machen kann ? Ford Focus Turnier mk3 bj 2012
Leistung ist gut ich würde nur gern optisch etwas schicker spritziger machen ;-) Verbreiterung oder Ähnliches ? Ein link wär auch super, habe über Google keine Seite gefunden wo direkt für dieses Fahrzeug etwa angeboten wird

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Waschen?!

Ohne jegliche Angabe zum Fahrzeug....was willst Du da an Tipps erwarten?

18 weitere Antworten
18 Antworten

@razor1 kannst du mir den Kat verlinken ?

Hier z.B. !! Link dient nur als Beispiel, da diese Teile auch von anderen Herstellern oder Anbietern zu bekommen sind !!

https://www.fms-onlineshop.de/.../...0-zellen-hjs-sport-kat.-edelstahl

P.S. Die zuvor genannten 20PS Mehrleistung allenfalls beim ST und auch dort kann man nach dem Einbau einer derartigen Downpipe erst nach einer Messung sicher sein wieviel es gebracht hat

Geld sparen, ST kaufen ...

Zitat:

@razor1 schrieb am 12. April 2020 um 16:41:20 Uhr:

Hier z.B. !! Link dient nur als Beispiel, da diese Teile auch von anderen Herstellern oder Anbietern zu bekommen sind !!

https://www.fms-onlineshop.de/.../...0-zellen-hjs-sport-kat.-edelstahl

P.S. Die zuvor genannten 20PS Mehrleistung allenfalls beim ST und auch dort kann man nach dem Einbau einer derartigen Downpipe erst nach einer Messung sicher sein wieviel es gebracht hat

Logisch, aus dem Ärmel hab ich mir das nicht geschüttelt. Nur mit Kat und K&N Filter wurden auf der Rolle satte 297PS gemessen (2 Läufe). Wenn ich die Streuung berücksichtige sind es ca 20PS. Denn fast jeder ST hat ab Werk um die 270PS.
Und nach dem Einbau von weiteren Teilen wie LLK, AGA wurde ein Chiptuning direkt am Steuergerät gemacht bei dem das auf die Teile abgestimmt wurde. Ein Insoric-Test erbrachte dann 315PS/450NM. Mehr bringt der Turbo nicht und mehr NM wollte ich dem Getriebe nicht antun obwohl es viele gibt die mit über 550NM fahren.