Vorschalldämpfer entfernen
Hi,
ich habe dies auspuffanlage. ( Anhang )
Und wollte da den Vorschalldämpfer raus nehmen.
Da ist der Kat ja mit drin, wie kann ich den Vorschalldämpfer da nun richtig raus bekommen so das der Kat nicht defekt wird.
Und ist das Große teil der Kat ?
_____
http://img529.imageshack.us/img529/5746/128036pta0.th.png
Wie sieht das aus wenn ich den da auftrenne, habe ich dann 2 teile oder die innereien von dem ding ?
_____
Das währe dann auch mit Tüv ok, der sagte mir das der ESD dann seine Org Lautstärke hat, und das ich den auch rausnehmen darf, soll danach sowieso eingetragen werden. Also Tüv ist geklärt.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
was hat denn ein Golf Auspuff an nem BMW verloren ?
Der passt von den Halterungen etc. gar nicht (geschweige denn gutachten)
Was planst du denn da für ne Bastelbude ?
Die halter habe ich mir selber gebaut.
Und habe dafür eine ABE nachbekommen, weil das Modell giebt es auch für BMW.
Und das ganze soll sowieso eingetragen werden.
Und wenn es Bastelbude ist, dann aber ne gute.
1. Die halter sind nicht rau gefuscht.
2. Der ESD Hört sich Prima an, blos wenn er warm ist und der Vorschalldämpfer nicht da währe würde er noch besser klingen.
3. Rede vorher immer mit dem Tüv hier, und er sagte das es i.O ist.
Bestimmt keinen Golf2(!!!)-ESD an einen BMW friemeln....😁
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Hey Score,Zitat:
Original geschrieben von Score12
TE ist bestimmt der mit der weissen Kappe....naja, sagt mir alles 😁Alla, krasse Gängsta-BMW baue.....bös'!
das Bild hab ich doch vor einigen Tagen in ähnlichem Zuammenhang mit gleichem User gepostet😁
Wir waren halt alle mal jung, bzw. sind es noch.
Was man nicht so alles in jugendlichem Leichtsinn macht - wenn ich mich da so an meine ersten "Veredelungen" erinnere, darf man gar nicht dran denken😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Hey Score,
das Bild hab ich doch vor einigen Tagen in ähnlichem Zuammenhang mit gleichem User gepostet😁
Wir waren halt alle mal jung, bzw. sind es noch.
Was man nicht so alles in jugendlichem Leichtsinn macht - wenn ich mich da so an meine ersten "Veredelungen" erinnere, darf man gar nicht dran denken😁
Er ist für einen Golf 2. Aber das sieht man nicht. Und da es kein Org VW ist, macht mir das nix ^^
Zitat:
Haha, fast noch schlimmer! Aber damit will ich dich verschonen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jetiman
Zitat:
Die halter habe ich mir selber gebaut.Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
was hat denn ein Golf Auspuff an nem BMW verloren ?
Der passt von den Halterungen etc. gar nicht (geschweige denn gutachten)
Was planst du denn da für ne Bastelbude ?
Und habe dafür eine ABE nachbekommen, weil das Modell giebt es auch für BMW.
Und das ganze soll sowieso eingetragen werden.
Und wenn es Bastelbude ist, dann aber ne gute.
1. Die halter sind nicht rau gefuscht.
2. Der ESD Hört sich Prima an, blos wenn er warm ist und der Vorschalldämpfer nicht da währe würde er noch besser klingen.
3. Rede vorher immer mit dem Tüv hier, und er sagte das es i.O ist.
Dem TüV Prüfer gehört die Prüfberechtigung abgenommen
Wenn was selber gebastelt ist, is ne Einzelabnahme fällig
Wenn das alles abgesegnet ist, machs einfach und verschone uns mit dem scheiss, bevor Score (und andere) noch nen Herzkasper vor lachen bekommt
und Autopfand dir noch andere "anregungen" beschreibt
Zitat:
Zitat:
Keinem, ist vom Golf 2
Lass doch das gepfusche und kauf dir für Dein Auto passenden ESD!
Das geht ja mal garnicht.
Zitat:
bastuck baut auch welche für VW, also darf ein bastuck auch nicht unter einem BMW ?
Sicher darf er das😁 *lol*
Aber meiner zb. ist extra für BMW Gebaut worden😉
Ich glaube da hat noch einer Werner geguckt 😉
Ne also ich weis nit, deinem Tüv mags egal sein, aber die Polizei sieht sowas nicht gerne, klar die wahrscheinlichkeit ist extrem gering, aber ist trotzden bescheiden. Und hier glaube ich das erste mal das ein Auspuff an der Leistung was ändert, aber eher nach unten. Die Motoren haben doch ganz unterschiedliche Abgasströmungen. Naja.
Grüße
Fatman
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sicher darf er das😁 *lol*Zitat:
bastuck baut auch welche für VW, also darf ein bastuck auch nicht unter einem BMW ?
Aber meiner zb. ist extra für BMW Gebaut worden😉
Also last mich doch bitte.
Sieht gut aus und hört sich gut an. Die meisten die den gesehen haben, hätten nie gedacht das er für ein VW bestimmt war, auserdem hat er noch nie einen gesehen ^^
Könnt ihr bitte meine Frage beantworten?
Mein 635csi hat ja ein ESD für BMW drunter.
Aber echt Socre, halt mal die Fresse! 😉 <-Spaß! Ist mir neu das man sich hier einfach durch normale User das Wort verbieten lassen kann @ TE!
Wenn du Rumms willst:
Supersprint Fächerkrümmer
100 Zellen Kat
Eisenman S-S Anlage
aber nicht sonen Scheiß wie du vor hast. Warum issen hier noch nicht dicht?
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Ich glaube da hat noch einer Werner geguckt 😉
Ne also ich weis nit, deinem Tüv mags egal sein, aber die Polizei sieht sowas nicht gerne, klar die wahrscheinlichkeit ist extrem gering, aber ist trotzden bescheiden. Und hier glaube ich das erste mal das ein Auspuff an der Leistung was ändert, aber eher nach unten. Die Motoren haben doch ganz unterschiedliche Abgasströmungen. Naja.
Grüße
Fatman
Das werde ich nachher prüfen obs sehr negativ ist. Aber Dazu muss ich das erstmal volbringen.
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
Aber echt Socre, halt mal die Fresse! 😉 <-Spaß! Ist mir neu das man sich hier einfach durch normale User das Wort verbieten lassen kann @ TE!
Wenn du Rumms willst:
Supersprint Fächerkrümmer
100 Zellen Kat
Eisenman S-S Anlage
aber nicht sonen Scheiß wie du vor hast. Warum issen hier noch nicht dicht?
Der Sound soll MIR gefallen, ich brauch kein ESD nur weil da Eisenman drauf steht.
Kumpel von mir hat auch nen 316 mit Bastruck, der hört sich aber nicht so toll an, auserdem ist er extrem leise.
Das zeigt einem dann, das du keine Ahnung hast, gute Qualität und Sound kostet eben. Zudem ist es leider so, das man aus dem 4 Zylindern beim e36 eh nie den selben Sound wie bei den 6z aufwärts bekommt.
Ich habe meinen Bastuck wieder verkauft, weil der einfach zu laut war, auch nur an nem 318i! Gab ständig Ärger beim TÜV, jetzt habe ich nen Imasaf und keine Kopfschmerzen mehr.
Zumal der Mords-Sound beim kleinem Motor mehr als peinlich ist. Aber muss ja jeder selber wissen!
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
Das zeigt einem dann, das du keine Ahnung hast, gute Qualität und Sound kostet eben. Zudem ist es leider so, das man aus dem 4 Zylindern beim e36 eh nie den selben Sound wie bei den 6z aufwärts bekommt.
Ich habe meinen Bastuck wieder verkauft, weil der einfach zu laut war, auch nur an nem 318i! Gab ständig Ärger beim TÜV, jetzt habe ich nen Imasaf und keine Kopfschmerzen mehr.
Zumal der Mords-Sound beim kleinem Motor mehr als peinlich ist. Aber muss ja jeder selber wissen!
Meiner ist ja nicht grade soo laut ohne Vorschalldämpfer.
Ich werde den am besten mal aufnehmen damit ihr eine eindruch von dem habt.