ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vorrüstung für Entertainment und Komfort

Vorrüstung für Entertainment und Komfort

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. September 2017 um 9:26

Hallo Zusammen,

 

Ich bin neu hier im Forum, da meine V-klasse schon bestellt aber noch nicht geliefert ist ;-)

 

Noch habe ich die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen und bin deswegen ab und zu mal im Konfigurator unterwegs... auch auf Grund vieler Beiträge hier konnte ich meine V-Klasse sehr gut konfigurieren - danke dafür ;-)

 

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass beim Fondentertainment plötzlich was von jeweils 1 USB-Anschluss per Sitz steht, was ich bisher nicht gesehen hatte.

 

Bisher hatte ich Abstand von diesem Extra genommen, da ich nicht die passenden IPads hatte, aber ein universeller USB-Anschluss würde ja vieles ändern.

 

Sprich hat einer von euch evt davon gehört/gelesen das sich hier was geändert hat. Bisher hatte ich das Extra nur als "Klappe" verstanden für die man immer eine spezielle Halterung benötigte...

 

Gruß aus dem Norden

Bioniccid

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@bioniccid schrieb am 6. September 2017 um 09:26:03 Uhr:

 

Sprich hat einer von euch evt davon gehört/gelesen das sich hier was geändert hat. Bisher hatte ich das Extra nur als "Klappe" verstanden für die man immer eine spezielle Halterung benötigte...

Wie vermutet ist das auch so. Hier kann man das ganz gut sehen.

Themenstarteram 6. September 2017 um 9:40

So kenne ich das auch... nur laut Beschreibung im MB-Konfigurator ist dort nun ein zusätzlich USB-Anschluss - nur Hinweise auf diese Änderung oder Bilder finde ich nicht...

Auf der Rückseite dieses Teils befindet sich noch eine USB-Buchse, aber nur mit Ladefunktion.

Das ist wohl richtig. Am Sitz selbst ist da nichts verbaut außer den Einschub.

Themenstarteram 6. September 2017 um 15:14

Richtig... die Halterung für 250 EUR hat einen extra USB-Anschluss. Nur im Konfigurator steht es nun so, als ob auch ohne Halterung ein USB-Anschluß vorhanden ist:

"Bestens gerüstet für die Nutzung von Tablet-PCs im Fond: Zur Ausstattung gehört je ein USB-Anschluss zur Stromversorgung im Fahrer- und Beifahrersitz."

Evt ist ja jemand hier der über diese eventuelle Neuerung etwas weiß...

Also mein V aus 12/2016 hat diese "Öffnungen" im Sitz. Ich habe da mal reingeguckt. Da sind Kontaktflächen für die iPad Halterung, aber USB Buchsen habe ich da keine gesehen.

Mann Muss die Halterung, einführen, dann kann man den USB Anschluss verwenden, obschon man die grosse Halterungsplatte zwar vom Einschubteil, entfernen kann, sollte man beachten, dass der USB Anschluss echt nur geht wenn die Halterung komplett dran ist. Ich wollte erst auch nur den Einschub mit dem USB Anschluss verwenden, bis ich das bemerkt hatte. Steht auch so in der Anleitung, aber IPAD muss keines eingelegt sein.

 

Vielleicht könnt Ihr den Anschluss auf den 2 Fotos der Kompletten Halterung, erkennen

 

Gruss, David

 

PS. Ich hab da HUAWEI Tabletts angeklebt und benutze den USB Anschluss für die Energieversorgung der Tablets. iPAD war mir nicht flexibel genug und zu schade für diese Anwendung. Ich habe spezielle trigger auf den Tablets laufen , Location based events, wenn Energieversorgung weg, dann wlan aus und standby und solche Spielereien...

.jpg
Asset.JPG

Ist den beim iPad die Energieversorgung über den Arm oder muss auch per USB geladen werden? Weiß jemand warum man kein TV Tuner beim V kaufen kann oder weiß jemand ob der noch kommt?

Achso sorry, werden auch beim Abspielen einer dvd vom comand die Signale zum iPad gesendet und kann man Infos vom comand wie zB. Navi aufs iPad sehen? So wie in der S klasse?

Also ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber diese ganzen Fragen zu den grundlegenden Funktionen sind eigentlich ein Fall für Deinen Verkäufer!

Ich geh da trotzdem mal bei: Der Steckplatz in den Sitzen ist eine reine Stromversorgung. Eine direkte Signalübertragung gibt´s da nicht und ist nachträglich wahrscheinlich auch nur mit zusätzlichen Teilen zu realisieren.

Den TV-Tuner für DVB-T gab´s mal, ist aber aufgrund der Signalabschaltung bzw. Umstellung auf DVB-T2 in diesem Jahr nicht (mehr) nutzbar und daher wohl aus dem Programm genommen worden.

Aber wie gesagt: Dein Verkäufer kann auch ein bischen was für sein Geld tun... z. B. dir mal erklären, wo denn die USB-Buchsen am den Sitzen der ersten Reihe versteckt sein sollen. Würde mich auch interessieren. :rolleyes:

Du ich habe mit Autoverkäufern so meine Erfahrungen, da ich mich über unser Fuhrpark kümmer. Antworten von Verkäufern sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Musste den Verkäufer erklären, dass der Allrad V bei AMG Paket das Agility Fahrwerk hat und nicht das Sportfahrwerk. Ich würde doch sonst nicht fragen, die Zeit hätte ich nicht. Trotzdem Danke

Zitat:

@outlowz schrieb am 8. September 2017 um 09:25:50 Uhr:

Du ich habe mit Autoverkäufern so meine Erfahrungen, da ich mich über unser Fuhrpark kümmer. Antworten von Verkäufern sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Musste den Verkäufer erklären, dass der Allrad V bei AMG Paket das Agility Fahrwerk hat und nicht das Sportfahrwerk. Ich würde doch sonst nicht fragen, die Zeit hätte ich nicht. Trotzdem Danke

Na dann sollen Sie Dir die Antworten mal schriftlich geben, dann passen Sie besser auf die Goldwaage, wenn du weißt, was ich meine. :D Dann hast du bei "Nicht-Erfüllung" nämlich auch was handfestes in der Hand. Soll er dir doch ne AB mit Sportfahrwerk fertig machen, dann hätte er sich eben mal mit "seinem Produkt" auseinandersetzen müssen. Ebenso kannst du dir ja mal die USB-Buchsen schriftlich geben lassen.

Scheint eher ein "schlechter" Verkäufer zu sein, den du da erwischt hast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Vorrüstung für Entertainment und Komfort