Komfort-Sitzbank Fragen
Moin,
Ich dachte eigentlich, ich kenne meinen 447er in und auswendig, aber jetzt hab ich doch mal was.
Habe die Komfort-Sitzbank im Fond (auf Schienensystem) und mich hat schon manchmal "genervt", daß ich vom Kofferraum aus nicht die Rückenlehne nach vorn klappen kann, sondern ja nur durch die Hebel auf der Sitz Fläche.
Im Gegensatz dazu kann die ganze Sitzbank NUR vom Kofferraum aus auf den Schienen verschoben werden.
Da gibt es zum Fahrgastraum keinen Verstellhebel!?!
Nun konnte mein Bekannter mein Problem nicht nachvollziehen, der einen "alten" Viano Vormopf hat (639) , da bei seiner 3er-Bank auch vom Kofferraum aus jeweis ein Hebel zur Rückenlehnen-Verstellung angebracht ist?!
Wurde das beim 447 weg-rationalisiert? Gibt's das in anderen Ausführungen? Ist das nachrüstbar? Bin ich der einzige, der es nervig findet?
Gibt's Komfort-Sitzbank mit Verstellhebel für's Schienensystem nach vorne? Also daß man die Bank verschieben kann wenn man drauf sitzt?
Lg
Ulli
7 Antworten
Zitat:
Wurde das beim 447 weg-rationalisiert?
Ja
Zitat:
Bin ich der einzige, der es nervig findet?
Nein. Mich nervt es auch, da ich den hinteren Hebel noch vom W639 kenne ... und mittlerweile sehr vermisse.
Zitat:
Gibt's das in anderen Ausführungen? Ist das nachrüstbar? Gibt's Komfort-Sitzbank mit Verstellhebel für's Schienensystem nach vorne? Also daß man die Bank verschieben kann wenn man drauf sitzt?
Mir nicht bekannt.
Die eingesparten Hebel hatte ich mir sogar schon 'mal gewünscht: https://www.motor-talk.de/.../...schlaege-fuer-den-v-t6533685.html?...
Hallo Liebe Leute ich handele mit den Sitzen und habe glaube ich Alle varianten gesehen es gibt die Sitze sogar ohne möglichkeiten es zu verschieben wenn es von Werk aus nicht mit dem Schienensytem gekauft wurde Aber leider ist der Hebel wenn er da ist nur da wo er jetzt ist NERVIG ist es Für alle die es benutzen ebenso finde ich es nervig das man die Sitze von hinten aus nich umklappen kann wie vorher bei den w639 einzig gute ist das die Hochklappbar sind ohne einen Hebel zu betätigen was wiederum beim Transport der Sitze Probleme macht aber es ist halt wie es ist
Hallo, haben alle Vito-Sitzbänke die gleiche Befestigung, also egal ob 639 oder 447, egal ob Schienen- oder Festsystem? Egal ob 3-er, 2-er oder 2/1-er Bank??
Für eine konkrete Antwort wäre ich sehr dankbar. das ist nämlich ein fürchterliches Durcheinander mit den verschiednen Auskünften....
LG
martin