Vorrüstung für Entertainment und Komfort

Mercedes V-Klasse 447

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, da meine V-klasse schon bestellt aber noch nicht geliefert ist ;-)

Noch habe ich die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen und bin deswegen ab und zu mal im Konfigurator unterwegs... auch auf Grund vieler Beiträge hier konnte ich meine V-Klasse sehr gut konfigurieren - danke dafür ;-)

Nun ist mir gestern aufgefallen, dass beim Fondentertainment plötzlich was von jeweils 1 USB-Anschluss per Sitz steht, was ich bisher nicht gesehen hatte.

Bisher hatte ich Abstand von diesem Extra genommen, da ich nicht die passenden IPads hatte, aber ein universeller USB-Anschluss würde ja vieles ändern.

Sprich hat einer von euch evt davon gehört/gelesen das sich hier was geändert hat. Bisher hatte ich das Extra nur als "Klappe" verstanden für die man immer eine spezielle Halterung benötigte...

Gruß aus dem Norden
Bioniccid

18 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Es gibt ja zwar als Zubehör irgendwelche Halter für die Kopfstütze, aber einen USB Anschluss hat‘s dann ja nicht mehr, oder?
Und von vorne ein Kabel zwischen den Vordersitzen rumfliegen zu haben wäre ja auch nur suboptimal

Wir haben unseren MPH Donnerstag abgeholt und ich bin nun maximal verwirrt, was diesen Ausstattungscode betrifft.
Ich hatte ihn extra reingenommen, wegen der Beschreibung der zusätzlichen USB-Buchse, damit Tablets bei längeren Reisen ohne großes Kabelwirrwarr geladen werden können.
Nun ist der einzig verfügbare (modulare) Halter aus reinem Plastik und bietet keine, wie modellspezifische Halter zuvor, Lademöglichkeit, da auf den Bildern des Zubehörshops gut erkennbar ist, dass der Halter keine Schleiftontakte hat, die auf Stromführung schließen lassen.
Ich habe also gute 150 Euro für 2 Einschübe in den Sitzen ausgegeben, für die man genauso gut Halter hätte nehmen können, die man an den Kopfstützen befestigt....
Und da der Code abgekündigt ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass sich da noch irgendwas entwickelt.
Na ja.....

….. das war wohl nichts. Ich habe auch schon gesucht. Bei mir ist eine Plastikabdeckung, die auch nicht aufgeht und das für 110 € (netto). Vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären. Vielen Dank

Zitat:

@Winfried_loe schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:52:13 Uhr:

….. das war wohl nichts. Ich habe auch schon gesucht. Bei mir ist eine Plastikabdeckung, die auch nicht aufgeht und das für 110 € (netto). Vielleicht kann mir jemand den Sinn erklären. Vielen Dank

Den Sinn sehe ich auch nicht.....

Nach etwas Recherche bin ich auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=8GJdO1HOmSg Die Klappe ist magnetisch gesichert und öffnet sich nur, wenn der Halter eingeschoben wird.
Weiterhin gibt es noch weiteres Zubehör, das für diesen Schacht genutzt werden kann (auch im Video zu sehen).
Völlig unverständlich, warum die universelle Halterung (https://originalteile.mercedes-benz.de/...uer-tablet-pc-code-866-39745) nicht einfach mit einem USB-Port ausgestattet wurde, wie der Halter für das iPad aus dem Video...