ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorrauf achten beim kauf einer Sportstar 1200

Vorrauf achten beim kauf einer Sportstar 1200

Themenstarteram 12. April 2007 um 17:35

Hallo,

ich habe ein gutes Angebot für eine 1200 Sportstar. Ich wollte mir die Maschine am Wochenende mal angucken und wollte jetzt von euch wissen worauf ich achten muss??

Mfg. Thomas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist sie neu oder gebraucht.

Bei einer neuen achtest Du darauf ob Sie Dir gefällt und komplett ist. D.h. Lenkrad in Griffnähe, Motor mittig, vorn und hinten ein Rad. Spaß beiseite.

Bei einer gebrauchten kann man bei A wie Ape und Z wie Zündung aufhören.

Umbau ja / nein

Belege für Umbau ja / nein

wenn keine Belege was wurde alles gemacht

wie wurde es gemacht

welche Teile verwendet

wer hat es gemacht

technische Wartung ja / nein

Optischer Eindruck

Spring Sie sofort an

läuft sie ruhig

ölaustritt an den Federwegen

ölaustritt an irgendwelchen Dichtungen

ist der Bock von einem Freak, der es kann oder Zahnarzt´s Tussi

Anzeichen auf Stürze?

Sitzbank heile

nimmt sie unvermittelt Gas an (beim fahren)

rutscht die Kupplung ja / nein

Mögen mir die richtigen Könner verzeihen, wenn ich etwas vergessen habe.

Solltest Du ein Kumpel haben der Schrauber ist, dann nimm Ihn mit. <- Das ist doch mal ein Tipp, oder?

Gruß haster

Darauf achten das sie Sportster heißt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dent-Man

Darauf achten das sie Sportster heißt ;-)

Jo, nicht das de mit nen Japaner heim kommst:D

Servus

Themenstarteram 12. April 2007 um 21:12

Ja das mit der Probefahrt ist so eine Sache! Habe leider noch kein führerschein denke aber mal nicht das der Verkäufer mich verarscht ist nen bekannter vom Kumpel! Könnte ich die eigentlich überhaupt auf 34 Ps runterdrosseln? Danke

am 12. April 2007 um 21:15

Drosseln

 

Hi,

bist du noch unter 25??

*g* NFL

Themenstarteram 12. April 2007 um 21:22

ich bin 18! Ich will mir die auch nur kaufen weil ich ein in meinen Augen ein gutes Angebot bekommen habe: Sportster 1200, 5tkm gelaufen für 4500€! Oder ist das garnicht so günstig wie sich das anhört?

am 12. April 2007 um 21:29

Baujahr?

Custom?

am 12. April 2007 um 21:30

wie soll man Dir das beantworten?? zumindest Baujahr und ein paar Fotos solltest Du zur Verfügung stellen. Und zur Probefahrt jemanden mit Ahnung mitnehmen...

am 12. April 2007 um 21:31

mit dem Drosseln guckst du ein paar zeilen tiefer, drosseln auf 34PS.

Themenstarteram 12. April 2007 um 21:34

Ja Probefahrt lass ich machen und Fotos und Baujahr und so weiter versuche ich noch aufzutreiben! Ich denke mal das ich morgen welche einstellen kann! Danke für eure antworten

am 13. April 2007 um 10:18

also eine 1200er mit 5000 km um 4500,- euro?

da wäre mir bj. und modell aber herzlichst egal. wenn sie in ordnung ist, technisch u. optisch dann her damit!

wobei ich sogar ältere modelle, spriche evolution bevorzugen würde!

das das ein kumpel v. einem kumpel ist muss nicht immer bedeuten das er deswegen ehrlich ist. hab damit schon erfahrung gemacht.

lg kevin

HäH? Sportster mit Evo? - Ist irgendwie an mir vorbeigegangen ;-)

am 13. April 2007 um 11:04

haben die neuen ab 2005 noch immer evo od. heißt der revolution? twincam haben ja glaub ich nur bt oder?

lg kevin

am 13. April 2007 um 11:22

Revolution sind die V-Rods EVO haben die Sporties

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorrauf achten beim kauf einer Sportstar 1200