ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. vorne klackern / klappern

vorne klackern / klappern

Opel Corsa C
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 19:45

Moin zusammen,

 

 

Habe ein Problem mit meinem Corsa und weiss nicht mehr weiter.

 

Also ich habe vorne rechts ein klappern.

 

Bei bodenwellen klappert es...

 

Ich habe gewechselt:(eigentlich das ganze Auto, einfach ALLES!)

 

Antriebswelle komplett inkl köpfen von SKF neu.

Radlager SKF neu

 

Komplette Achse also beidseitig neu:

Bremsen ATE scheiben ubd klötze neu

Querlenker, koppelstangen, spurstangen etc... Komplett von Lemförder neu

Stoßdämpfer(Sachs), Federn(Sachs), Anschlagpuffer (Sachs), federnbeinstützlager(Domlager) von SKF neu.

 

Also es ist wirklich vorne an Vorderradaufhängung komplett neu und der klackert und klappert fröhlich weiter!!!! Ich bin so langsam am verzweifeln.

 

Ich habe das Lenkgetriebe geprüft und da ist alles bombenfest. Die gelenke davon auch bombenfest.

 

Wer kann mir noch ein Tipp geben oder hatte ähnliches und konnte bei sich den fehler finden.

 

Bin für alle infos sehr dankbar

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Januar 2020 um 12:38

Bei meinem alten C wars tatsächlich so dass ich mal nen relativ harten Schlag gekrigt habe weil ich so einem Depp ausweichen musste der im Gegenverkehr überholt hattte, danach war va beim Lenken ein Knacken und Klappern zu hören. Ende vom Lied war dass die Aufnahme für das Domlager angerissen war, das hat man aber nicht gesehen weils unterm Lack verstekt war. Da konnte man dann auch auf der Bühne rütteln wie man wollte, das Symptom kam erst unter der Belastung beim Fahren, nichtmal der Tüv hats gesehen. Weil das ja integraler Bestandteil der Karosserie ist überträgt sich das Geräusch auch schön. Das soll jetzt keine gesicherte Diagnose sein aber vielleicht hilfts ja.

Prüf mal bitte den Spanner vom Keilriemen, wenn der ausgeschlagen ist hast Du auch ein Klappern vorne rechts,

denn dort sitzt der Spanner.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 13:35

Der ist nigel nagel neu, der Spanner vom Keilriemen. Ich habe erst letztens wasserpumpe, Thermostat, keilriemen und den Spanner(INA) gewechselt

 

 

Domlager etc... Ist doch schon komplett neu

am 14. Januar 2020 um 14:05

Zitat:

Domlager etc... Ist doch schon komplett neu

Das hab ich gelesen, deswegen schreibe ich ja auch dass ich die Aufnahme des Domlagers in der Karosserie meine. Nicht das Domlager selber.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 16:01

Da bin ich überfragt. Hat jemand ein foto davon? Kann mir gerade nichts drauf einbilden bildlich

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 17:12

Also, habe mir Heute ne menge angeguckt. Gezerrt und gebogen und gewackelt etc... An dieser verdammten Aufhängung ist alles bombenfest. Es muss von was anderem kommen. Mir ist aufgefallen, dass die Beifahrertür, wenn die komplett zu ist noch leicht wackelt. Glaube aber nicht dass es das ist. Anderer ton

Deine Antwort
Ähnliche Themen