ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was kosten Bremsklötze vorne + montage?

Was kosten Bremsklötze vorne + montage?

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:48

moin als ich meine sommer reifen gestern druff ziehen lassen hab meinte der sportsfreund meine bremsklötze seien nur noch zu 30% da .

hab jetzt 49 000 km damit gefahren.

also denke mal kann doch noch 10 000 km damit fahren ode rwas meint ihr?

er meinte es würde 160 € kosten hab nen c corsa 1.3 cdti.

kennt einer die preise?

ist das teuer oder normal?

by

e

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nur für Klötze ist das ganz schön happig. Wenn Scheiben mit dabei wären, wäre der Preis aber OK.

Hab meine Bremsen auch letzte Woche machen lassen. Hat su ungefähr 200 € gekostet. Bremsklotz ca. 40 € und die Scheiben ca. 160 €. Dann kam nur noch leider die Arbeitszeit mit 45 € dazu :(

am 10. April 2005 um 20:17

Für ca. 230 Euro bekommst du komplett Sportbremssätze von EBC.

vorne oder hat der kleine Diesel auch hinten noch Scheiben ?

Ich hatte meine Klötze nach 43000km wechseln lassen. Bei A...U kostete der Spass ca 50€ Material und 30€ Einbau.

Ich dachte eigentlich die Scheiben wären sogar noch günstiger als die Klötze, 160€ dafür ist etwas happig *glaub* oder ist der Einbau so teuer?.

Beim FOH hätte mich der Bremsklotzwechsel laut Kostenvoranschlag gut das Doppelte gekostet, wie das was ich bezahlt hab.

Eigeninitiative is mir bei den Bremsen leider zu gefährlich *g* und 30€ sind schon ok für den Einbau, macht man ja nicht so oft.

Habse bei 76tkm wechseln lassen Klötze + Montage+ Leihwagen für einen Tag ca 150€ bei Opel

Hi,

hab gestern unseren Corsa C DTI (Bauj. 2002 mit 46.000 km) zur Inspek. beim FOH gehabt. Um durch den TÜV zu kommen musste er die Bremsscheiben und Beläge vorn wechseln.

Der Spass hat "schlappe" 330 € gekostet!!!!

Beläge: 80 €

Bremsscheiben: 190 €

Einbau: ca. 50 - 60 €

Ob da die MwSt. schon dabei war kann ich jetzt nicht genau sagen.

Wenn ich da eure Preise lese war das nicht gerad ein Schnäppchen!!!!

Allerdings war der FOH auch überrascht das es für den DTI kein Kit (Bremsklötze + Scheiben) gibt. So war das natürlich teurer.

Kann das evtl. jemand bestätigen???

Gruß

Markus

am 21. April 2005 um 11:49

Hi,

bei mir kosteten die Bremsbelege 57,-€ und der Einbau war kostenlos da ich die selber einbaue!

Gruß

Robby

Zitat:

Original geschrieben von Opel_search1

... hab gestern unseren Corsa C DTI (Bauj. 2002 mit 46.000 km) zur Inspek. beim FOH gehabt.

Nachtrag: ob es evtl. auch was damit zu tun hat das es ein Corsa Sport DTI ist (z. B. größere Bremsscheiben oder so)????

Hast du bei deinen Preisen Klötze und Scheiben vertauscht?

Bremsengröße ist wie bei mir, 260x24 Scheiben vorne, hinten Trommeln.

Hab meine am Wochenende gewechselt, 110€ für die Scheiben (Zimmermann) und 59€ für die Beläge (EBC). Einbau habsch selber gemacht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Hast du bei deinen Preisen Klötze und Scheiben vertauscht?

UPS, stimmt sorry - habs korrigiert!

ja das ist normal das beim Diesel die Scheiben nicht gerade billig ist. Kenn ich auch von andern Modelen her, wie z.b beim Astra G da warn die um einiges teuer wie deine.

am 22. April 2005 um 6:11

Na da freu ich mich doch gleich auf die Aktion beim Signum!!! :(

PS: das darf ruhig noch ein bisschen dauern

Gruß

Markus

am 22. April 2005 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Hab meine am Wochenende gewechselt, 110€ für die Scheiben (Zimmermann) und 59€ für die Beläge (EBC). Einbau habsch selber gemacht. ;)

Ist diese Kombi denn gut? Also billiger als der Original scheiß isses wohl, oder? Halten die Beläge denn länger oder weniger? wie sieht das denn aus?

 

Greetz Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was kosten Bremsklötze vorne + montage?