vorne 40mm tifer?

Opel Astra F

Hallo ich hab einen Astra F-CC mit Rieger Rundumverbau und hab 17" Felgen drauf. hinten hab ich härtere Federn und Gasdruckdämpfer. Und vorne ist er jetzt relativ hoch weil hinten die Anlage ziemlich für tiefgang sorgt. Jetzt hab ich mir gekürzte Konis und 40mm H&R Federn bestellt. Wird er durch die Federn echte 40mm tiefer oder ist das nur ein ungefährer Richtwert? Und wie siht das aus mit 40mm?

mfg MM

PS.: Coll wäre wenn jemand ein Bild hätte von einem serien astra und dann 40mm tiefer.

22 Antworten

fahrwerk

hi!
ich hoff mal nicht das du monroe sensatrec oder wie die heißen verbaut hast?!oder?die dämpfer sind so gebaut wenn die federn zusammen geprest werden,wie in einer kurve zum beispiel werden die monroe härter und wenn nicht sind sie weich..die darf mit nicht mit tieferen federn verbaun!!da die dämpfer dann nur noch auf block gehen,also härter werden.weil die meinen das auto ist in schräglage und ich muss nun härter werden,vom dämpfer aus gesehen..
40mm ist ein sehr gutes maß nicht zu tief nicht zu hoch..bei den heutigen straßen ist noch tieferes kaum gut fahrbar..und die tiefe allein macht nix am fahrverhalten aus..und HuR und andere gute markenfedern setzen sich kaum im gegensatz zu billigfedern von supersport etc.

fahrwerk

hi!
micha ich würde sagen deine dämpfer vorne sind endweder auf oder kaputt..weil wenn der so am wippen ist sind die dämpfer meist fertig..sonst dürfte er das nicht machen..oder wie gesagt wenn du die sensatrec verbaut hast werden die wohl im eimer sein durch die tieferlegung.was die auf dauer nicht vertragen da sie für serienfedern gebaut worden sind..

Danke

Danke Leute das ihr ein wenig was geschrieben habt. Ihr könnt mir gerne Fotos von euren Autos schicken. Freu mich darüber.

Frohe Feiertage noch!

mayr.mwb@aon.at

Hallo,

ich habe in meinem Astra Caravan nur die Federn vorne getauscht (-30mm) - hinten original. Diesen Satz gibt´s aber nur von Weitec (und alles mit TÜV). Das Fahrverhalten ist relativ normal; beim Hängerbetrieb sogar besser.
Für meinen Geschmack könnt´er allerdings vorne noch etwas straffer werden - werde deshalb die Dämpfer vorne auch noch mal tauschen (Koni?)

Dank Keilform sehen hier 30mm "richtig tief" aus - allerdings fahr` ich nur 15"er.

Gruß
Franjo