Vormopf - kein Internet mehr, kein Webradio über Comand
Mich hat’s nun auch erwischt - das Comand (Vormopf) stellt keine Verbindung ins Internet mehr her, Webradio geht also nicht mehr.
Handy - iPhone 12 und iPhone SE jeweils mit iOS 17.6 und dann mit 17.6.1
Bisher ausprobiert:
Handy neu gestartet
Bluetooth neu verbunden
Hotspot neu gestartet
Handys von 17.6 auf 17.6.1 aktualisiert
Hat jemand noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte?
(Oder hat MB irgendwas abgeschaltet ohne Kundeninfo? Bei FB gibts weitere Betroffene, auch mit Android-Handys.)
70 Antworten
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 19. August 2024 um 11:59:04 Uhr:
Wie ich vermutet habe, beim freundlichen weiß niemand dass, comand online nicht mehr online gehen kann. Aber die machen gerne ein Software Update wenn man sich das wünschen würde.
Mir würde versprochen dass ich beim Fahrzeug abholen, etwas mehr über das "Problem" erfahren würde. Falls es tatsächlich eine Dienst Abschaltung stat gefunden hat.MfG
Das gleiche Problem habe ich auch, wäre nett wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest, wie es bei Dir mit der Geschichte weiter geht.
Beste Grüße
Seit einer Woche auch... C200 Coupe, Bj. März 2017.
Habe gerade bei MB über die Hotline angerufen.
Die wissen angeblich nichts, können auch nichts machen und ich soll zur Niederlassung. Als würden die wissen, welcher Server wie läuft…
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 19. August 2024 um 11:59:04 Uhr:
Wie ich vermutet habe, beim freundlichen weiß niemand dass, comand online nicht mehr online gehen kann. Aber die machen gerne ein Software Update wenn man sich das wünschen würde.
Mir würde versprochen dass ich beim Fahrzeug abholen, etwas mehr über das "Problem" erfahren würde. Falls es tatsächlich eine Dienst Abschaltung stat gefunden hat.MfG
Hat deine Werkstatt was rausfinden können?
Ähnliche Themen
Meine Reparatur verzögert sich auf Grund fehlenden Teilen (der Klassiker) am nächsten Dienstag soll es soweit sein, dann werde ich zuständigen Meister ansprechen können.
Aber die Ausfall rate wird immer größer, ich habe im Umfeld ein bisschen nachgefragt, es konnte eventuell am Hermes Modul liegen (ohne Gewähr)
Sollte ich etwas erfahren haben, werde ich sofort berichten.
MfG
Zitat:
@Johannes1963 schrieb am 22. August 2024 um 18:45:15 Uhr:
es konnte eventuell am Hermes Modul liegen (ohne Gewähr)
Hm. Aber ist es realistisch, dass die Module reihenweise innerhalb einer Woche ausfallen?
Bei mir das gleiche. Glc 2018. Kann es sein, dass es mit diesem Problem zu tun hat? Ich habe zB. leider den Ausstattungscode 360...
Das erklärt einiges, deshalb verstehe ich warum ich nur zwei Optionen zum erwerben beim Mercedes me bekomme.
MfG
Um diese Thema wird es immer ruhiger obwohl täglich neue mb Fahrer ins "Sauer Apfel beißen müssen" deshalb meine Frage an alle Juristen hier im forum, ist diese Vorgehensweise des Konzern ein Fall für eine Nutzung Ausfall Entschädigung.
Die alle von uns mit, einen kfz Rechtsschutz Versicherung, können ihren Anwalt direkt Fragen.
MfG
Noch nie genutzt aber aufgrund der Rückmeldungen hier auch mal in meinem S205 von 2015 ausprobiert. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht und wird auch nicht benötigt wg. Android Display.
Es wurde ja wohl schon bei der Hotline angerufen - ohne Ergebnis. Sonst hätte ich gesagt, einfach nochmal die Tel. 0800 9 777 77 77 wählen und fragen. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse dazu.
Was richtig Müll daran ist ist das ich nicht mehr das Ziel von Maps ans Navi schicken kann
Ging vorher super seit Abschaltung geht das auch nicht mehr
Ich habe gestern nochmal bei dieser Hotline angerufen. Ich habe einen Fragebogen bekommen, hab den ausgefüllt und zurückgeschickt. Der soll an irgendwelche Experten gehen.
Er meinte am Telefon, dass das mit der Abschaltung der 3G-Module zu tun hätte. Ich habe ihn natürlich darauf hingewiesen, dass das nicht logisch klingt, da die Datenverbindung für das Internetradio per Handy geht.
Bin gespannt.
Auf meine E-Mail-Anfrage bei MB kam gestern nach 2 Wochen auch eine Reaktion - ich solle alle möglichen Daten zum Fahrzeug hinschicken und auch einen Nachweis, dass ich der Halter sei und einen Kaufnachweis. WTF. Haben sie doch alles in der Datenbank...
Und meine Vertragswerkstatt schweigt.
(Irgendwie hat man den Eindruck, dass die keine Kunden wollen und schon gar keine Privatpersonen, die mit ihren uralten (5 Jahre) Fahrzeugen noch irgendwas wollen.)
Das ist „Zeitschinderei“…. Die hoffen, dass das im Sande verläuft…
Habe mir im Netz ein neues Display bestellt… CarPlay inklusive, GoogleMaps und Internetradio…. Ohne Freischaltung oder irgendwas…. Funktioniert wunderbar….
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 30. August 2024 um 09:39:18 Uhr:
Das ist „Zeitschinderei“…. Die hoffen, dass das im Sande verläuft…Habe mir im Netz ein neues Display bestellt… CarPlay inklusive, GoogleMaps und Internetradio…. Ohne Freischaltung oder irgendwas…. Funktioniert wunderbar….
Ich werde das auch so lösen. Muss nur Zeit haben, das mal einzubauen...
Wenn mein LiveTraffic im Frühjahr 2025 ausläuft, ist es spätestens so weit. Ich zahle sicher nicht 130 € für LiveTraffic. Der Typ am Telefon gestern meinte, ich könnte Kartenupdates für das Comand irgendwo runterladen. (Hatte keine Lust zu streiten, aber mir wäre nicht bekannt, dass das geht.)