Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum

Mercedes GLK X204

Hallo,

in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).

In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.

Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?

Beste Antwort im Thema

Hallo Simone,

man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉

Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉

GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?

"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.

Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.

Der Flieger

Imag0128-f
Imag0129-f
Imag0130-f
+1
205 weitere Antworten
205 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hat mal jemand eine Nummer von der Dispo in Bremen??
Ich hoffe, dass meiner die letzte Märzwoche zur Abholung bereit steht. Unverbindl. Liefertermin ist April 2011.

Hast Du schon in Bremen angerufen und etwas erreicht? Ich hatte es heute in der Zentrale mit einer sehr unfreundlichen Dame zu tun, die mich nicht zur Fahrzeugdispo verbinden konnte, wollte oder durfte. Sehr mercedes-untypisch ...

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Ludwig

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hat mal jemand eine Nummer von der Dispo in Bremen??
Ich hoffe, dass meiner die letzte Märzwoche zur Abholung bereit steht. Unverbindl. Liefertermin ist April 2011.
Hast Du schon in Bremen angerufen und etwas erreicht? Ich hatte es heute in der Zentrale mit einer sehr unfreundlichen Dame zu tun, die mich nicht zur Fahrzeugdispo verbinden konnte, wollte oder durfte. Sehr mercedes-untypisch ...

Nein, bisher noch nicht. Ich habe früher immer beim MBVD in Berlin angerufen. Die konnten einem auch immer weiterhelfen, oder schreib ne Mail dahin.

So, nach der unerfreulichen telefonischen Erfahrung mit der Gewitterziege in der Telefonzentrale in Bremen habe ich nun mit MBVD in Berlin telefoniert und die gegenteilige Erfahrung gemacht. Es war ein sehr netter und bemühter Sachbearbeiter am Telefon, der sich extra mit der 'Fachabteilung' verbinden ließ, um mein vorläufiges Produktionsdatum zu erfragen. Leider ohne Erfolg. Auch in der Fachabteilung wollte oder konnte man keine Auskunft geben. Ich solle mich vielmehr an meinen Verkäufer wenden, da dieser das Produktionsdatum in Bremen erfragen könne (aber bestimmt nicht bei der Gewitterziege, die ich dort am Telefon hatte 😎).

Ich gebe auf und werde mich überraschen lassen. Vielleicht hat Mercedes die Handhabung geändert und gibt die Daten unmittelbar an die Kunden nicht mehr heraus.

... Vorfreude ist die schönste Freude ...

Und? Haste schon einen Termin bekommen? Ich warte auch noch... aber bis Ende März ist es ja noch eine Weile hin!

... nein, leider nicht. Ich gebe mich jetzt ganz der Vorfeude und dem Überaschungsmoment hin ... 😁

Hallo zusammen,
wir haben unseren am 4. Februar bestellt und gestern hat mein 🙂 mir eine Mail geschickt, dass die Produktion für die dritte Dekade im Juni geplant ist, und damit die Abholung in Bremen ab dem 25.06. und dem 05.07 (Zeitspanne) liegen wird. Eine Auftragsbestätigung oder ähnliches habe ich noch nicht 😰

lg
martin

Zitat:

Original geschrieben von Kinti

Hallo zusammen,
wir haben unseren am 4. Februar bestellt und gestern hat mein 🙂 mir eine Mail geschickt, dass die Produktion für die dritte Dekade im Juni geplant ist, und damit die Abholung in Bremen ab dem 25.06. und dem 05.07 (Zeitspanne) liegen wird. Eine Auftragsbestätigung oder ähnliches habe ich noch nicht 😰

lg
martin

Ich habe am 15.11.2010 bestellt und April wurde als Termin angegeben. Ich habe die Info, dass meiner zwischen dem 14.3 und 28.03. gebaut werden soll. Die Einplanung in die Produktion wird am 2.3. erfolgen, damit wird auch der Auftrag an das Werk überstellt. Den Termin für die geplante Schlussabnahme soll dann ein paar Tage später feststehen.

Gruß
funok

Hallo,

wir haben heute telefonisch die Info erhalten, dass sich der ursprünglich angesetzte Termin voraussichtlich um 11 Tage nach hinten verschieben wird, auf den 25.03.11. Bestellt haben wir bereits im September und jetzt hoffen wir, dass der Termin seitens MB eingehalten werden kann.

Gruß Simone9009

öhhmmm, da schäm ich mich ja schon fast! Also, bestellt am 30.12.2010, Abholung: Heute erfolgt. Normaler 220 CDi 4-matic mit den normalen Extras, allerdings als Unterscheidungsmerkmal zum ersten GLK nun mit "Innovationspaket" bestellt. Ich kann nach der Heimtour im Dunkeln nur sagen, daß ILS der Hammer ist und jeden Cent wert ist.

Grüße der Gardiner

Hallo Gardiner,

Du musst Dich nicht schämen, sondern solltest Dich freuen. 😁 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen GLK.

Ich wünsche Dir damit sehr viel Freude, allzeit gute und sichere Fahrt. 🙂

Gruß Simone9009

Hallo Gardiner

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem GLK.

Viel Spaß damit und Gute Fahrt.

Gruß Frank

Hallo, habe meinen Glk 250 am 1.10 Bestellt .
Durch die Hinzunahme von AMG Paket verschob sich der Liefertermin auf März 2011.
Habe aber bis heute noch keine Info ob ich ihn im März auch bekomme.
Mein 🙂 rief mich letzte Woche an und fragte mich , ob ich noch Änderungen vornehmen möchte , denn das sei die letzte Möglichkeit.
Jetzt haben wir den 3.3 und ich weis immer noch nicht wann ich ihn bekomme .
Was schätzt ihr wie lange ich noch auf eine Benachrichtigung warten muss .😕

Hallo
Ich schätze einmal durch die hinzunahme des AMG Pakete's
Wirst Du noch ca 2 Wochen warten müssen.

Gruß Frank

Hallo Matt-Schwarz,

schau Dir mal den Beitrag von funok im nachfolgenden Link an:

http://www.motor-talk.de/.../7g-tronic-plus-t3112014.html?...

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, sollen wir unseren GLK voraussichtlich am 25.03. erhalten. Eine schriftliche Bestätigung haben wir bisher auch noch nicht.

Gruß Simone9009

Ich soll meinen GLK auch März - April 2011 bekommen. Habe auch noch keinen Termin bekommen. Ich hoffe auch das es noch diesen Monat was wird....

Deine Antwort