Vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum
Hallo,
in einigen Threads bin ich wiederholt auf ein 'vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum' gestoßen, verbunden mit der Angabe einer konkreten und relativ kurzen Zeitspanne (fiktive Bsp. 05.06.-15.06; 17.04.-28.04. etc.).
In meiner Auftragsbestätigung ist nur von einem 'unverbindlichen Liefertermin' und einer relativ unbestimmten Zeitspanne (April 2011) die Rede.
Frage: Wo kann ich für das von mir bestellte Fahrzeug das konkrete vorläufiges Fertigungsdatum - Produktionsdatum in Erfahrung bringen? Gibt es so ein Datum wirklich?
Beste Antwort im Thema
Hallo Simone,
man sagt zwar, dass die Vorfreude die schönste Freude sei, aber es geht doch nichts über den Moment
wo man seinen "Traumwagen" beim Händler abholt. 😉
Am Donnerstag ist mir, auf dem Rückweg vom Flugplatz, ein älterer Herr in einem tenoritgrauen GLK entgegen gekommen und hat mit Lichthupe und einem Winken gegrüßt. Hey, das ist ja fast wie zu frühren Moped-Zeiten. 😉
GLK´s sind wirklich selten. Mein Nachbar meinte gestern, dass er einen solchen Mercedes ja noch nie gesehen hätte und um welches Modell es sich da handeln würde?
"Gell, der ist ganz neu rausgekommen, oder 😕" höre ich auch öfter.
Ich mag meinen "Dicken" und jede Fahrt in diesem Auto ist ein Genuss.
Das Serienfahrwerk bügelt wirklich fast jede Unebenheit weg und der 220er Motor reicht allemal.
Ein SUV ist ja kein Rennwagen und muss daher auch keien hohen Kurvengeschwindigkeiten fahren können.
Der Flieger
205 Antworten
So, nachdem hier scheinbar auch niemend näheres zu der von mir aufgeworfenen Frage beisteuern kann, habe ich eben telefonisch meinen 🙂 kontaktiert. Er meinte, dass auch bei ihnen im System bisher nur der voraussichtliche und unverbindliche Liefertermin (bei mir April 2011) hinterlegt sei. Sobald seitens des Werks der konkrete Produktionszeitraum an die NL mitgeteilt werde, bekäme ich von der NL schriftlich Bescheid, in welchem Zeitraum das Fahrzeug ausgeliefert wird (bzw. im Werk abgeholt werden kann).
Schade, damit scheint festzustehen, dass das vorläufige Fertigungsdatum erst relativ spät bekannt gegeben wird und ich mich hinsichtlich der Bekanntgabe des konkreten Fertigstellungtermins noch etwas gedulden muß ...
PS: Vorfreude ist die schönste Freude ...😉
Hallo Onkel Ludwig,
wir haben letzte Woche schon telefonisch vorab von unserem Verkäufer die Info erhalten, dass unser GLK ab den 14. März in Bremen zur Abholung bereit stehen wird. Somit haben wir nun ca. 6 Wochen vorher den Abholtermin erfahren, wenn auch erst einmal nur telefonisch. Ich bin jetzt mal gespannt, wann die schriftliche Bekanntgabe erfolgt und ob dann dieser Termin auch bestätigt wird.
Bei Dir dauert die Wartezeit leider noch etwas länger, aber ich wünsche Dir dennoch eine schöne Zeit der Vorfreude. 🙂
Gruß Simone9009
Lieben Dank Simone9009 für Deine Wünsche,
leider trägt mein Freundlicher nicht zu Unrecht manchmal den Beinamen 'Der Un-Informierte', so dass es mich nicht wundern würde, falls 'Praxis' und 'Theorie' in diesem Fall manchmal voneinander abweichen, will sagen, dass grundsätzlich das vorläufige Fertigstellungsdatum auch vorher erfragbar wäre, wenn man nur wüßte, wie es geht ... 😎
Hallo Onkel Ludwig,
vermutlich trifft das Wort „Un-Informierter“ auf manche Händler/Verkäufer zu. 😉 Ich würde Dir aber empfehlen, Anfang März nochmals bei Deinem 🙂 nachzufragen. Vielleicht erhältst Du dann auch schon vorher einen genaueren Termin – sollte eigentlich möglich sein.
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
wann hast Du nochmal genau bestellt? Ich habe nämlich dieselbe Antwort wie Onkel Ludwig erhalten. Allerdings heißt es bei mir Ende März und das sind noch 8 Wochen.
Gruss
Hallo zusammen,
Fahrzeug: GLK 220 CDI BE 6-Gang-Schaltgetriebe, obsidianschwarz metallic,
Bestell-Datum: 12.01.2011
Uvb. Liefertermin: ca. April 2011
Grüße
hbl
Hallo Leute,
ruft mit euerer Auftragsnummer bei der Fahrzeugdisposition in Bremen an. Der kann euch den geplanten Termin nennen wann sie mit der Produktion beginnen. Bei mir war es Montag der 30.08.2010 um 5:44Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von Rothaus05
Hallo Leute,
ruft mit euerer Auftragsnummer bei der Fahrzeugdisposition in Bremen an. Der kann euch den geplanten Termin nennen wann sie mit der Produktion beginnen. Bei mir war es Montag der 30.08.2010 um 5:44Uhr.
Kannst Du die Telefonnummer netterweise bekannt geben?
Bremen wird sich freuen😉😁
Schönen Abend noch
Hallo SLK-GLK,
da mir seinerzeit der Händler eine Liefertzeit von ca. 5 Monaten nannte, habe ich bereits Ende September 2010 bestellt – mit Wunschtermin März. Anfang letzter Woche konnte mir der Verkäufer noch keinen Abholtermin nennen. Letzten Freitag erhielt ich dann einen Anruf, dass nun der Termin bekannt sei - ab 14. März.
Gruß Simone9009
Hallo Simone9009
das sind ja nur noch knappe 6 Wöchlein. Viel Vorfreude bis dahin immer gute Fahrt und eine Handbreit Platz unter dem Bodenblech.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo SLK-GLK,da mir seinerzeit der Händler eine Liefertzeit von ca. 5 Monaten nannte, habe ich bereits Ende September 2010 bestellt – mit Wunschtermin März. Anfang letzter Woche konnte mir der Verkäufer noch keinen Abholtermin nennen. Letzten Freitag erhielt ich dann einen Anruf, dass nun der Termin bekannt sei - ab 14. März.
Gruß Simone9009
freut mich für Dich.🙂
Morgen früh um Punkt 8.00 Uhr stehe ich im Kundenzentrum Sifi. auf der Empore
" bei kleinem Frühstück"😁
und beobachte meinen GLK wenn er dann mal mit den Nummerntafeln fertig montiert in die Aussegnungshalle😁 gleitet.
🙂🙂🙂🙂🙂
Hallo GLKFahrer,
vielen, vielen Dank. 🙂 Ich freue mich schon total auf den Tag der Abholung, wird allerdings erst am 18.03 sein. 😛
Gruß Simone9009
Hallo ciccolo,
morgen ist es also bei Dir soweit, das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir viel Spaß in Sifi und im Anschluss viel Freude mit Deinem neuen GLK, allzeit gute und unfallfreie Fahrt. 🙂 Ich hoffe Du wirst dann mal berichten.
Genieße also den morgigen Tag. 🙂
Gruß Simone9009
Hat mal jemand eine Nummer von der Dispo in Bremen??
Ich hoffe, dass meiner die letzte Märzwoche zur Abholung bereit steht. Unverbindl. Liefertermin ist April 2011.