Vorhin Compact angeschaut,frage...!!
servus...
wir haben uns heute für meine freundin,einen compact angeschaut bei nem bmw händler...
ein schönes auto,ein 316 TI bj.2003,schwarz mit MII paket,sportsitze,sitzheizung,klimaautomatik
das einzige problem ist,das der wagen einen blechschaden hatte,und wurde bei bmw inst. gesetzt......
da wurde die stosstange ausgetauscht ,und der kotflügel.....
also keinen schweren unfall,keine rahmenschaden oder so...
jetzt wissen wir wirklich nicht ob wir das auto kaufen sollen...
was denkt ihr,kaufen oder finger davon lassen...?
fahrzeug ist aus 1. hand,und hat knapp 70.000 km laufleistung....
preis ist 11.500€
bitte um rat....
gruß soner
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Hi Soner,
fahre selbst einen 316i als Limo und bin total begeistert. Es muss nicht immer ein 6-Zylinder sein, 115 PS reichen auch! Vor allem dann, wenn man vorher eine R19 mit 88 PS pilotiert hat 😉 Also, gebt den 'kleinen' BMWs auch mal ne Chance 🙂
Gruss Daniel
Achso, wie du merkst, bin ich von meinem 316i begeistert. Der ist auch BJ 2003 und hat das M2-Paket 🙂. Mein Rat: Zuschlagen! Finde den Preis mehr als angemessen.
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Achso, wie du merkst, bin ich von meinem 316i begeistert. Der ist auch BJ 2003 und hat das M2-Paket 🙂. Mein Rat: Zuschlagen! Finde den Preis mehr als angemessen.
Ach, und noch etwas:
Die Sportsitze sind wirklich erste Sahen. Ihr werdet, solltet ihr den Wagen kaufen, nicht bereuen 😉
Gruss Daniel
Hm hm ... sicherlich werden die Schäden in einer BMW-Werkstatt korrekt repariert. Ich hatte selber schon das Vergnügen, als mir ein netter Opa rückwerts auf die Motorhaube gefahren ist. Wurde alles für 3000€ bei BMW gemacht und hat die Versicherung des Opa's gezahlt.
Aber wenn ich wählen könnte zwischen einem Wage ohne Unfall und einem mit, würde ich warscheinlich den ohne nehmen. Wer sagt dir, dass du dich in 2-3 Jahren nicht wunderst, warum deine Reifen einseitig abgefahren sind, weil an der Spur bzw. Achse irgendwas nicht stimmt, was dir nicht sofort aufgefallen ist.
Ähnliche Themen
Hallo,
der Preis ist absolut bewundernswert bei einem 03er BJ und dann noch mit MII Paket.
Naja, solange ihr die Motorisierung ausreicht.
Ich würde sofort zuschlagen!!!
Meine Freundin fährt Toyota Starlet 🙁 , ein Grund auch, warum ich wohl immer fahren muss 😉
MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Aber wenn ich wählen könnte zwischen einem Wage ohne Unfall und einem mit, würde ich warscheinlich den ohne nehmen.
So seh ichs auch... Bei aller Freude über den guten Preis, beim Wiederverkauf musst du wahrscheinlich auch wieder Zugeständnisse machen. Wenns dann heißt, "der Vorbesitzer hatte nen Schaden 😉 ", dann würde ich als Nachkäufer noch skeptischer... Wer garantiert mir, daß da nicht doch was verheimlicht wird? Und selbst wenns wirklich nur ne Kleinigkeit war, evtl. hats doch größere Auswirkungen als man auf den ersten und zweiten Blick sehen kann... Stichwort Rost an Schweißnähten oder Spur oder Spaltmaße oder.......
Gruß
Jan
ich hab meine 323i Limo auch mit behobenem Frontschaden bei BMW gekauft und die knappen 2 Jahre die ich das Auto hatte, in dieser Richtung keine Probleme.
Ich finde auch einen 316er nicht untermotorisiert sondern war recht begeistert wie gut das Auto bis ca. 140km/h durchzieht. Ich hatte auch jahrelang Fahrspaß mit einem 55ps GolfII(tiefer, lauter usw) und einem Audi 80B4 2.0 mit 90ps(beide Autos waren von der Beschleunigung aber gleich nur der Audi fuhr schneller als 165 😁).
Ich finde so einen 316er voll okay und sicher kann man mit so einem Auto auch viel Freude am Fahren haben. Ob 105 oder 170ps genug sind es eh nie 🙂
Greetz Silvio
Der Preis ist echt O.K.
Wir haben es gerade hinter uns, denn wir haben für meine Frau auch einen Neuen Gebrauchten gesucht. Der Compact war auch ein Kandidat, den wir in die engere Wahl gezogen hatten. Wir sind auch einige probegefahren. Der Preis ist echt O.K.
Das mit dem kleinen Blechschaden ist ja, wie Du schreibst, in Ordnung gebracht worden.
Also, wenn sonst alles stimmt, nur zu.
Gruß: huzer
wenn der Wagen bei bmw repariert worden ist, sehe ich da keine großen probleme... skeptisch wäre ich wenn es irgendeine freie werkstatt gemacht hätte....
lass dir aber gleich einen Schadensbericht beim kauf mitgeben. wird dir beim Verkauf wahrscheinlich hilfreich sein, damit du beweisen kannst, dass auch wirklich alles korrekt gemacht wurde.
Hallo!
Würd den auch nehmen, wenn der Schaden vernünftig repariert wurde und das Scheckheft i.O. ist. Preis und Ausstattung sind ja auch gut....
Gruß
BMW Werner
Zitat:
Original geschrieben von st328
danke für die beiträge...
heute um 17.00 uhr wird entschieden,ob er gekauft wird.....🙂
Vielleicht schaust du ja nochmal vor 17.00 Uhr rein 😉 Die Rechnung für den reparierten Schaden auf jeden Fall mitnehmen. Dann gibt's beim Wiederverkauf m.M. nach auch keine (wenig) Probleme. Ansonsten preislich voll i.O. Vielleicht auch nochmal nach Spaltmaßen etc. schauen (hast du aber bestimmt schon gemacht 🙂 )
Viel Erfolg
die ganze sache hat sich auf morgen verschoben.....
weil der typ wegen dem golf heute nicht kommen konnte.....🙄