ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vorher/Nachher : H&R -35mm plus Distanz 10/15

Vorher/Nachher : H&R -35mm plus Distanz 10/15

Themenstarteram 15. August 2004 um 16:32

hallo Zusammen...

intressant vielleicht für den Ein oder die Andere :)

Vorher: Orginal S-Line Fahrwerk

Nachher: H&R Federn 35mm und 10/15mm VA/HA

Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 23. August 2004 um 10:35

@burnouTT

nochmal zum Fahrverhalten...

Nach ner Woche kann ich sagen, dass es zwar etwas härter wurde und man Wellen doch etwas anders wahrnimmt, aber insgesammt bin ich weiterhin sehr zufreiden mit dem Fahrverhalten.

PS...beim TüV gabs keinerlei Probleme obwohl der gut 20 Minuten sich alles gaaaaanz genau angeschaut hatte...

Nach einmal kreiseln rechts- und linksrum gabs den Wisch !

am 23. August 2004 um 13:44

@tt-tom

welche Farbe haben deine H&R Federn?

Themenstarteram 24. August 2004 um 6:53

@mennyms... silber bzw silber-grau !

(Alu-Silber / Kennz. 29453)

mein kollege hate in seinem tt h+r federn 35mm von sat und ich fand immer das sah nicht besonders toll aus weil der vorne zu hoch war im gegensatz zu hinten!

deshalb hab ich mir 50-30 mm federn von weitec gekauft! sieht eigentlich echt gut aus, fahrverhalten ist ok!

gewindefahrwerk ist natürlich das nonplusultra für ne tieferlegung -hatte ich in meinem bmw cabrio auch- aber das ist natürlich ein enormer preisunterschied!

ich habe für neue federn (ebay) 80€ bezahlt!

am 20. Januar 2005 um 19:14

@superossi35, bist du sicher? Normalerweise ist die Hinterachse höher als die Vorderachse ;-)

na klar bin ich sicher!!!!!!!!!

wahrscheinlich war der tt vorne +hinten gleich tief aber von der optik her stand er vorne höher!

das heisst das der abstand vom reifen zur kotflügelkante vorne grösser war als hinten!!

ich hatte dasselbe problem beim bmw, da hatte ich 60-30mm federn eingebaut und das sah auch "kacke" aus!

federn wieder raus- gewinde rein 110-30mm tiefer fertig!!

nur beim tt find ich 50-30mm eigentlich echt ausreichend!

Zitat:

Original geschrieben von tt-tom123

@mennyms... silber bzw silber-grau !

(Alu-Silber / Kennz. 29453)

hab die gleichen, aber mein Federungskomfort ist gleich null.

weißt du ob man die weicher stellen kann und wie??

mir sind sie um einiges zu hart und überlege schon zu wechseln, falls das mit dem weicher stellen nicht geht.

mfg

am 20. Januar 2005 um 21:19

@luke31, auch nur H&R Federn mit Original Fahrwerk?

hi

ne, hab ein Gewindefahrwerk vorne 7 und hinten 10 windungen, müsstest du aber auch haben, Teilenummer ist ja bei mir laut H&R Beipackzettel und TÜF die gleiche, komisch...ist auch so im Fahrzeugbrief mit der Nr eingetragen...

hat der Vorbesitzer meines TT's eingebaut, hab aber leider noch nichts gefunden wie man sie weicher bekommt, falls das geht!!

hat hier irgendjemand ne ahnung ob das geht??*g* gibt ja hier eh so viele Profis die sich da auskennen

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:36

@luke...ich fahr die HR-Federn in Kombination mit dem S-Line Fahrwerk. Mir ist es nicht zu hart !

Denke das die Federn beim Fahrwerk die gleichen sind und desshalb die selbe Kennz.-Nummer besitzen.

@luke, die härte des gewindefahrwerkes stellt man, wenn es ein härteverstellbares ist, von oben ein. sprich am "bolzen" oder Rädchen was oben an den Federtellern herrausschaut.

aber wie gesagt, erstmal schlau machen welche variante du verbaut hast, den die "einfachen" GWF sind meist nur in der Höhe regulierbar...

gruß

sliner

ein gewindefahrwerk hat -zumindest vorne- andere federn als normale tieferlegungsfedern!

die sind vom durchmesser her wesentlich kleiner!und bei den meisten fahrwerken sind vorne 2 federn verbaut!

Wer von euch hat denn sonst noch die H&R 35 mm Federn verbaut und kann was wegen Fahrbarkeit und Tiefe sagen!?

am 22. Januar 2005 um 12:45

Servus,

hab jetzt endlich auch meine neuen Federn drin (H&R - 35 mm) und meine neuen Felgen drauf (Oxigin 2 - 225/40 18`).

Mit dem Fahrkomfort bin echt zufrieden. Und fett siehts auch aus...aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache.

am 22. Januar 2005 um 12:47

@Kerrloch, kannst du uns ein paar Bilder zeigen? Wäre Klasse! Und vielleicht eine Messung von jeweils Radnabe-Mitte bis Unterkante Kotflügel, Vorne und Hinten natürlich ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Vorher/Nachher : H&R -35mm plus Distanz 10/15