Vorher 35er H&R und jetzt FK Highsport!

VW Golf 4 (1J)

Hi!

Vor einiger Zeit postete ich hier mal, dass bei montierten 18"-Felgen (VA 225/40 - HA 245/35) in Verbund mit 35mm H&R-Federn die Optik nicht ganz stimmt; zumindest bei meinem Golf 😉

Nun sorgt ein FK Highsport für die nötige Tieferlegung.
Bin noch nicht allzu viele Kilometer gefahren; kann aber jedem dieses Gewindefahrwerk empfehlen, der zwar sportlich unterwegs sein möchte, aber dennoch ein gewisses Maß an Restkomfort nicht missen will.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden!

Naja, zur Anschauung nochmal die alten (mit H&R 35mm) und dann die neuen pics

75 Antworten

Jop genau das, war allerdings nicht direkt der Tüv, sondern so ne kleine "Klitsche" die auch TÜV machen... Im Gutachten des Gewinde steht eben "Geprüft mit -ich glaube- 6x16 und 6,5x16" oder so...
Werde morgen mal direkt zum Tüv Reinland fahren und hören was die sagen, also du meinst man braucht keine Einzelabnahme..

Gruss Felix

Ja fahr mal zum richtigen TÜV. Solagne du das Gutachten hast mußt du keine Einzelabnahmen machen.

Gruß Basti

Ja, werd ich machen, was würde denn zur Not eine Einzelabnahme in etwa kosten??

Danke erstmal, werd versuchen um eine Einzelabnahme rum zu kommen...

Gruss Felix

Zitat:

Original geschrieben von Basti81

Ja fahr mal zum richtigen TÜV. Solagne du das Gutachten hast mußt du keine Einzelabnahmen machen.

Basti, ist nicht ganz korrekt. Reifen und Gewinde müssen nun zusammen geprüft werden und wie Golf1987 sagte, sind ja nur 6x16 und 6,5x16" im Gutachten des Fahrwerks abgenommen.

Ähnliche Themen

Das bedeutet jetzt doch eine Einzelabnahme oder wie?? Wenn ja kann mir nicht einer den ungefähren Preis sagen....

Gruss Felix

Zitat:

Original geschrieben von Golf1987

Das bedeutet jetzt doch eine Einzelabnahme oder wie?? Wenn ja kann mir nicht einer den ungefähre Preis sagen....

Meiner Meinung nach: JA

Kosten für Einzelabnahme schrieb vor kurzem jemand was von ca. 70,-€.

Ok, wenn es so um die 70€ liegt, wär es ja noch ok, hab jetzt mit weit über 100€ gerechnet.
Aber mit meinen Winter Stahlrädern gibt es dann keine Probleme, oder?

Naja ich werd morgen einfach mal hinfahren und gucken was die sagen...

Danke für eure Antworten und die Hilfe..

Gruss Felix

Zitat:

Ok, wenn es so um die 70€ liegt, wär es ja noch ok, hab jetzt mit weit über 100€ gerechnet.
Aber mit meinen Winter Stahlrädern gibt es dann keine Probleme, oder?

Naja ich werd morgen einfach mal hinfahren und gucken was die sagen...

Ich hatte auch immer über 100,-€ im Kopf aber die letzten Wochen schrieben das mehrere mit ca. 70€.

Wenn du mit Stahrädern hinfährst, trägt der TÜV dir die 16'' garantiert aus.

Hm. Das wäre mir neu. Aber gut falls sowas im Gutachten steht wird es wohl zu sein. Ich finde leider auch nicht mehr meine Rechnung vom TÜV.. Kannst ja morgen mal schreiben was der TÜV gesagt hat.

Gruß Basti

Ne ich fahr schon mit meinen Sommerrädern da hin, die sind ja auch drauf... naja werd morgen hinfahren und dann bescheid geben... dann wissen wir bescheid ;-)

Gruss Felix

Ja, berichte dann mal und viel Glück 😉

Hi !
sieht auf jedenfall geil aus!!
bin gerade vor dem selben problem!! brauche ein fahwerk!
kannst du mir vielleicht in etwa sagen wieviel die karre jetzt tiefer ist??
Danke!

Also war ja heut wie in dem neuen Threat schon erwänt, beim Tüv, nachdem es beim ersten mal nicht geklappt hat, hat es das beim 2 mal ja dann schon. Musste aber eine Einzelabnahme machen, hat sage und schreibe 46,10€ gekostet..
Soviel dazu....:-) *freu*

Gruss Felix

Zitat:

hat es das beim 2 mal ja dann schon. Musste aber eine Einzelabnahme machen, hat sage und schreibe 46,10€ gekostet..

Das ist doch klasse, dass es endlich geklappt hat 😉

Einzelabnahmen werden ja immer günstiger.......

ging das nun ohne stabi? welches maß Kotflügel - Mitte radnabe hast du? 😁

Deine Antwort