Vorglühlampe fängt an zu blinken und Motor stellt ab

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo zusammen

Habe einen Ford Mondeo 2.0 TDCI, Jg. 2004. Seit einigen Wochen fängt während dem Fahren die Vorglühlampe an zu blinken und ca. 5 Sek. später stellt der Motor ab. Vor 2 Wochen bin ich von Frankreich aus 600km nach Hause gefahren und da stellte er 16x ab. Ich musste dann die Zündung kurz ausschalten, wieder einschalten und per Kupplung den Motor wieder starten.

Ich hatte dieses Problem bereits im Frühling, danach war für ca. 2000 km Ruhe und nun hat es wieder angefangen.

Es ist kein Muster erkennbar, wann genau das Problem auftaucht. Es passierte auf Landstrassen bei langsamen Fahren, wie auf der Autobahn. Ich hatte schon 2x andere Probleme mit dem Auto, so ging an einem Tag mehrmals alle 4 Scheiben rauf und runter, nachdem ich die Fahrerscheibe schliessen wollte. Ein anderes Mal konnte ich den hinteren Scheibenwischer nicht mehr abstellen.

Sieht für mich als Laien aus, als hätte er einen elektronsichen Wackelkontakt. Das erste Mal, als das Auto mehrmals abstellte, ging ich am nächsten Tag in die Autograge um eine Fehleranalyse zu machen, es wurde aber kein Fehler abgespeichert.

Jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich habe vor ein paar Wochen den Dieselfilter gewechselt und bin seither ca. 2000 km gefahren und das Problem war nicht mehr. VIelen Dank an alle die geholfen haben, das Problem zu eruieren!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Das er Diesel verlor war ja erst zum Schluss zu bemerken. Am Anfang- im Sommer- konnte man das noch nicht bemerken- zumindest als Laie.

Ich habe vor ein paar Wochen den Dieselfilter gewechselt und bin seither ca. 2000 km gefahren und das Problem war nicht mehr. VIelen Dank an alle die geholfen haben, das Problem zu eruieren!

Deine Antwort