Vorglühlampe blinkt 2.7TDI
Moin Audi-Gemeinde,
Ich habe einen A4 2.7TDI mit 185.000km von 2007.
War eben auf der Autobahn und beim Beschleunigen ist die Vorglühlampe angegangen, dabei hatte ich gemindert Leistung. Bin darauf die nächste Ausfahrt runter und habe ihn Neugestartet, danach war alles okay und der Fehler war weg.
Werde ihn morgen auslesen.
Hatte jemand bereits diesen Fehler und könnte mir helfen.
Muss dazu sagen, aufgrund des Wetters letzte Woche ist der A4 kaum auf Temperatur gekommen trotz 25Km Strecke auf der Autobahn.
Kann es sein, dass der DPF voll ist?
Würde mich über antworten freuen.
31 Antworten
Den durchsichtigen Schlauch habe ich bei meinem 2006er 2.7TDI auch verbaut.
Hatte bei "586000" km auch einen Fehler. Motor ging im Stand aus an der Ampel. Glühwendel ging dafür an :-)
Motor konnte zum Glück wieder gestartet werden.
Also schnell mal an den Strassenrand gefahren, Netbook aus dem Kofferaum angeschlossen und Fehler ausgelesen. Ich sag nur "Kraftstoffdruckregelung".
Da waren auch Luftbläschen an der Kraftstoffpumpe im Schlauch zu sehen.
Fehler gelöscht und bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Das gleiche Problem habe ich auch...war letzte Woche Freitag auf der Autobahn 120 km/h Tempomat angehabt und auf einmal ging esp und vorglühlampe an...Leistungsverlust notlauf 80 km/h...
Zündung ausgemacht bisschen gewartet und jetzt läuft er wieder wie ein Uhrwerk... ich hab es auch Auslesen lassen und Ergebnis war ziehe Foto...tpi 2014341
War heute bei den freundlichen waren doch nicht so freundlich gaben keine Auskunft über tpi2014341...ich soll doch ein Termin machen... Und mein Audi da lassen damit die freundlichen eine Rechnung schreiben können...was es ca. kosten würde gab es auch keine Aussage...
Kraftstofffilter hört sich auch gut an...muss mal morgen gucken ob ich Luft im schlauch habe...